Nintendo muss sich ranhalten

Also so langsam finde ich, dass die Situation für Nintendo sich immer mehr zuspitzt. So langsam müssen sie aus sich raus kommen. Halo 2 und GTA:SA werden wohl nahezu perfekte Spiele sein, und beide Entwickler trumpfen so langsam mit ihrer Software richtig auf. Nintendo dagegen eher weniger. Klar gibt es immer mal wieder super Nintendospiele, aber solche Kracher selten. Auch diverse andere Titel ereichen über die 90% Marke, die Nintendo Games leider nicht, auch die 3rd Partys kaum. Auch was den DS angeht, bin ich mir nach der heutigen News nicht mehr so sicher, besonders, dass der PSP nun vielleicht doch nur 180€ kosten wird, leider wird die „coolnes“ oft unterschätzt. Ich will hier nicht ein Konsolen-Bashing-Thread erstellen, aber einfach mal dadrüber diskutieren, wie ihr das seht.

Ich glaub das ist alles Hype-Sache.

Paper Mario 2 erreicht Spitzenbewertungen. Doch siehste da etwa einen Hype wie bei Fable (das sehr oft unter 90% bewertet wurde)??? Nö eben nich… Nintendo hyped nich so krass, dahinter steckt imho alles.

Dass hingegen die 3rd Party Unterstützung hinkt ist in der Tat ein Problem… da kann man schönreden was man will.

jo, jetzt hat die konkurrenz gerade mal einen neuen Titel pro Konsole und schon wird sich hier geheult :-)/

ok wie gesagt Halo2 und GTA sind fast perfekte spiele, genau wie MP2 was fast zeitgleich erscheint.

somit darf man sagen ist das ausgeglichen :slight_smile:

aber der unterschied ist, dass nintendo die ganze zeit über neue spitzntitel veröffentlicht und zwar manche nicht für einen kommerziellen erfolg, sondern nur für die fan-gemeinschaft ( Paper Mario, Pikmin2 …)

und nintendo bringt diese geniale Spielequalität mehrmals pro Jahr raus.

Nintendo hat kürzlich eine riesen Werbekampange gestartet mit einer neuen Strategie, die mit sicherheit bei dem Kunden ankommen wird!
Der neue Werbespot von Nintendo mit der Fernsehstörung, verspricht einiges!
Auch wen PSP „nur“ 180€ kosten, werden sie es schwer haben gegen Nintendo anzukommen!
NDS bietet einfach innovativeres als PSP, die Spieler wollen was neues!
Das PSP aber so billig wird glaub ich nicht, die technologie die in dem System steckt ist sicher teurer, auserdem würde Sony gleich am anfang Schulden machen!
Und zu der „coolness“ Sache, ich find den DS momentan einfach cooler als PSP!
Für mich zeichnet sich die coolness von den Funktionen des Gerätes ab, meine Meinung!
Das sieht man doch eindeutig an dem Design und an dem Werbespot das Nintendo bei dem Kunden den Eindruck hinterlassen will das der DS cool ist!

Trotzdem muss Nintendo aufpassen, GTA:SA hat sich in der ersten Woche über 4,5 Millionen mal Weltweit Verkauft…das ich schon extrem und Halo 2 wird auch ein schwerer Gegener für Nintendo, aber dafür hat Nintendo mehrere Games die gegen Halo 2 ankommen können, das sind uneranderem RE4, MP2 und Paper Mario!

Geheult wird nicht, sondern nur zum diskutieren angeregt.

Nintendo macht auch Spitzentitel, waber warum hypen sie die dann nicht wie die Konkurenz, und das einzigste super Spiel ist es nicht, Sly 2, Ratchet und Clank 2 oder Jak3, alles auch im 90er bereich. Ich finde das Nintendo es auch verdient hat, dass die Sachen so gottlich gelobt werden, wie bei den anderen Herstellern.

Original von Dodoran

Nintendo macht auch Spitzentitel, waber warum hypen sie die dann nicht wie die Konkurenz, und das einzigste super Spiel ist es nicht, Sly 2, Ratchet und Clank 2 oder Jak3, alles auch im 90er bereich. Ich finde das Nintendo es auch verdient hat, dass die Sachen so gottlich gelobt werden, wie bei den anderen Herstellern.

nun ja verdient haben es die nintendo-spiele allemal, aber was kann nintendo dafür, dass die ganze welt ein grafikspiel ohne seele mit richtig fetzerei wie Doom3 in den himmerl lobt und ein Pikmin oder Mario als Kinderspiele verhöhnt??
eigentlich gar nix. so jetzt könnte nintendo einen dicken schnellen Imagewechsel volllziehen und nur noch Ballerspiele entwicklen, aber dann hätte kein nintendo-fan mehr einen Grund einer zu sein, denn nintendo ist der einzigste entwickler, der sich vom einheitsbrei der Softwareflut abhebt.

Original von Dodoran

und dann regt sich jeder auf wenn die spiele so gehypt werden :sa:

Also ich denke gerade dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft ist Nintendo wesentlich besser vertreten als die Konkurrenz.

Paper Mario, welches nach der Reihe Traumwertungen abstaubt und zudem noch eine sehr starke Marke ist.
Für Metroid Prime 2 wird wohl das selbe gelten, mal sehen ob es wertungstechnisch GTA: San Andreas ausstechen kann, bei Halo 2 sehe ich keine Probleme.
Dann kommt noch mit Tales of Symphonia ein exzellentes RPG mit großer Tradition, die Amis bekommen Baten Kaitos welches nicht minder schlecht ist.

Hype wird es um Metroid Prime 2 genug geben, da mache ich mir jetzt keine sorgen.

Original von Dread
Für Metroid Prime 2 wird wohl das selbe gelten, mal sehen ob es wertungstechnisch GTA: San Andreas ausstechen kann, bei Halo 2 sehe ich keine Probleme

• entfernt -

Editiert von Dread, aufgrund einer Aussprache mit RazeLaserbolt.

Original von Dread
Und ja, ich bin auch etwas Fanboy. Aber wer sagt Metroid Prime 2 hätte nicht das Potential, um Halo 2 locker auszustechen, der hat keine Ahnung von Videospielen oder Metroid Prime noch nicht gespielt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Metroid Prime 2 auch 1,5 Millionen Vorbestellungen erreichen wird… :smiley:

Ich glaub er meinte auch ausstechen in Sachen Qualität.. darum gehts doch hier im Thread.

Hier mal die Wertungen:

IGN:

MP2: 9.8
Halo2: 9.7
GTA: SA: 9.9

Gamespot:

MP2: 9.7
Halo2: 9.7
GTA: SA: 9.6

• entfernt -

Was geeehtn, hab gar nich gewusst dass MP2 schon bewertet wurde und dazu noch so übel?!? Dachte das wird nur n einfacher Nachfolger mit neuen Levels / Waffen und Multiplayer

:o

Persönlich bin ich davon ausgegangen dass Halo2 eh Metroid (spielerisch) verdrängen würde wegen den unzähligen Xbox Live Zeugs.. und Retro bastelt da was fast perfektes selsbt ohne Online-Gaming. Übelste Kacke :o

EDIT:
Wo hat denn Gamespot MP2 getestet? Seh da keine Wertung http://www.gamespot.com/gamecube/action/metroidprime2tentativetitle/index.html?q=echoes

Raze ist heut in übelster „fertigmachlaune“ :stuck_out_tongue: und diskutieren kann ich ja auch nicht heul

Ein neues rotes X :-)/

Ich hab auch eben geschaut und nichts von einem Test gesehen, würde mcih auch sehr wundern, wenn MP2 so gut sbgeschnitten hätte. Das kann ich mir auch schlecht vorstellen, denn der Multiplayer kannn doch schlecht einen Onlinemodus toppen.

Von der Masse der Titel steht Nintendo doch aber wirklich besser da, aber warum werden dann diese Titel nicht so angesehen, wie ein GTA:SA oder so etwas. Irgendwie schade, durch den ganzen troubel von den anderen beiden Spielen gehen viele gute Spiele unter. :frowning:

Ich habs auch nicht gefunden…Schummeln gilt nicht !( :wink:

Original von Dodoran
Raze ist heut in übelster „fertigmachlaune“ :stuck_out_tongue:

schmoll dread hat angefangen!!! petz

:wink:

@ dodo Es sind doch nich die Hersteller die hypen, sondern die Fans. Klar hat Microsoft schön dazu beigetragen dass es gehyped WIRD indem sie einfach nichts zum Singleplayer von Halo rausrücken und für die Grafikgeilen Schänze auch Ultra High Res Bilder bringen die nicht mal richtig in Game sind sondern aus der schönsten perspektive die ein Prof.Fotograf nicht besser hätte wählen können :ar:
.. doch im Endeffekt bleibt es bei den Usern selbst die sich davon beeindrucken lassen und wie sehr sie das Spiel im vornherein hochloben.

So wie bei mir eben.. hab bei MP2 nichts großartiges erwartet und wurd etz übel überrascht. Egal wie gut der Multiplayer ist, finds schon allein deswegen schade dass sie keinen LAN Modus eingebaut haben (wo zur Hölle ist da das Problem den einzubauen??! X( )

@ Raffi

ist auch nur eins von den genialen games, die noch dieses jahr erscheinen :wink: und die wertungen bestätigen das ^^