Nintendo Network GamerCard

Hey,

die Xbox 360 und PS3 Besitzer unter euch kennen ja bereits die sogenannten „GamerCards“, welche einige in der Signatur verwenden. Ich habe diesbezüglich eine Mail an Nintendo gesendet und gefragt, ob dies zukünftig vielleicht auch für das Nintendo Network geplant sei. Folgende Antwort bekam ich:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre eMail bezüglich Ihrer Idee zur Herstellung eines neuen Produktes. Ihr besonderes Engagement freut uns sehr.

Umso mehr bedauern wir, Sie in Ihrem Anliegen nicht unterstützen zu können. Die Produkte und Möglichkeiten von Nintendo werden ausschließlich in unserem Hauptsitz in Japan von speziellen Teams entwickelt und programmiert. Die einzelnen Länderniederlassungen haben keinen Einfluss auf Entwicklung und Nutzung der Hard- und Software.
Software hingegen, die nicht direkt von Nintendo entwickelt wurde, stammt weltweit von Entwicklungsstudios, die Lizenzen für die Nintendo-Geräte erworben haben.

Dementsprechend werden von Nintendo weltweit - zu unserer Entlastung und um möglichen Ansprüchen vorzubeugen - keine Vorschläge oder Ideen für neue Produkte angenommen und eventuell eingereichte Unterlagen weder geöffnet noch gelesen.

Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Das heißt, wenn die Japaner nicht selbst auf die Idee kommen, wird es dies wohl nie geben… Öffnet man die Freundesliste, wird man gefragt, ob man anderen den Online-Status und die aktuelle Software zeigen möchte. Es sollte also möglich sein, dass solch eine „GamerCard“ den Mii, die ID, den Status (Online/Offline), sowie aktuell/zuletzt gespielte Software anzeigt, sofern man die Daten vom Server ziehen kann.

Hier bei NO machte man zumindest den ersten Entwurf mit dem 3DS-Freundescode Banner. Diese Idee könnte man für das Nintendo Network sicherlich noch ausbauen. Was meint ihr dazu?

Das wird hier schon umgesetzt, wir basteln nur noch an der Optik. :slight_smile:

Aber auch wieder nur als reine Grafik? Das angesprochene mit dem Status und der Software könnte man vielleicht umsetzen, wenn man das Miiverse via PC/Smartphone erreicht, aber das überlasse ich denen, die da mehr Ahnung von haben als ich. :smiley:

Mal abwarten wie das in Zukunft aussieht. Miiverse soll man ja auch mit dem Handy und Computer nutzen können. Eventuell kommt ja dann soetwas.

Wie siehts eigentlich aus mit einem Nintendo ID Feld im Profil?

Wir werden eine Variante als bloße Grafik und eine mit den bekannten Teilen-Funktionen anbieten. Alles Weitere folgt dann, sobald wir Zugriff auf das Miiverse haben.

Vielleicht könnt ihr ja auch eine Kombi-Variante für Wii U und 3DS anbieten, wenn das schön in eine Grafik passt. Dann sprengt man auch nicht die Signaturen mit 2 Grafiken.

Was mich gerade etwas irritiert ist allerdings, dass Nintendo hier sagt, dass solche Anregungen nicht weitergegeben werden können, Nintendo sowohl rowdy als auch mir aber gesagt hat, dass unser Feedback (bzgl. Analogem Audio mit HDMI Video) weitergegeben wurde…

Eine Idee zur Herstellung eines neuen Produktes geben sie nicht weiter. Ich hab ihnen ja lediglich ein Problem gegeben und kein Produkt vorgeschlagen^^

Das ist egal. Ein Sprecher der Firma Lego hat mal bei „Die Sendung mit der Maus“ was zu dem Thema „eingeschickte Vorschläge“ gesagt, nämlich daß sie sowas prinzipiell ablehnen. Das habe was mit dem Urheberrechtsanspruch zu tun. Das heißt selbst eine Problemschilderung kann ja ein Denkanstoß sein und wenn du dann „beweisen“ kannst, daß dein Brief/email dazu geführt hat, könntest du klagen.

Ich habe auf die Mail von Nintendo geantwortet, ob es nicht wenigstens möglich sei eine API bereit zu stellen, wodurch man die gewünschten Daten (ID, Mii, Status und aktuelle Software) vom Server abfragen kann. Dies wurde entsprechend weiter geleitet! :slight_smile:

Also bei uns in der Firma gehen wir auf Kundenwünsche ein. :wink:

Hey Jungs, jetzt da das Miiverse ja auch auf dem PC erreichbar ist, könnte man da die GamerCard hier nicht etwas anpassen? Ihr könntet z.B. die NNID verlinken und u.U. auch den Mii desjenigen anzeigen lassen, dadurch werden die Dinger etwas individueller. :slight_smile:

Mein Profil hat z.B. folgende URL: https://miiverse.nintendo.net/users/DaRealRiku
Mein Mii diese hier: https://mii-secure.cdn.nintendo.net/2zsmh0de3fddq_normal_face.png

Edit: Im Quelltext findet man sogar die anderen Gesichtsausdrücke, wie z.B. „Happy Face“ und „Surprised Face“

https://mii-secure.cdn.nintendo.net/2zsmh0de3fddq_happy_face.png

https://mii-secure.cdn.nintendo.net/2zsmh0de3fddq_surprised_face.png

Danke für den Input. Wir werden uns das mal genauer anschauen, ob man die Daten aus der Webversion des Miiverse rausbringt :slight_smile:

Ich danke schonmal für eure Bemühungen. :wink:

Wäre auch eine Version ohne dieses aufdringliche „Ein Service von…“ möglich? Ich nutze das ganze auch gerne in anderen Foren, nur leider wurde meine Signatur aufgrund von Werbung bereits das ein oder andere mal gelöscht. Kann natürlich verstehen, dass ihr auch zeigen wollt, woher’s kommt. :slight_smile:

Ein „Hier deine eigene GamerCard erstellen!“ verlinkt auf die entsprechende Unterseite bei euch wäre eine Option.

Ich fänds cool wenn man sein Miiverse Profil/Übersicht hier im Profil verlinken könnte. Also bei der Nintendo ID nur draufklicken :slight_smile:

Ich habe eine Frage und hoffe das ist okay wenn ich sie hier stelle und dafür nicht einen extra Thread mache. Da ich meine Wii U verkauft habe würde ich gerne meinen Online Nick für die Wii U hier löschen. Wie kann ich das machen? Habe das in meinem Profil nicht gefunden und im Network Center oder wie es heißt, habe ich es gelöscht (leeres Feld gespeichert) aber sie wird ja hier immer noch angezeigt.

Ach nö, warum tust du das?
Dann kann ich dich ja in meiner WiiU FL löschen.

Du kännst in deinem Profil die NNID löschen, dann erscheint sie auch nicht mehr im Forum.

Wo denn im Profil? Habe wie gesagt nach geguckt und es nicht gefunden.

Im Profil ist die Info nicht mehr. Stattdessen musst du in das „Nintendo Network Center“ gehen und dort dann den Link zum Editieren deiner Karte anklicken:
http://nintendo-online.de/nintendo-network-center/edit

Da dann einfach die ID rauslöschen. Dann sollte sie nicht mehr auftauchen.

@Crimson

Im Network Center hat sie die ID ja gelöscht, man findet sie auch nicht mehr.
Aber stimmt, im Profil (so dass es unter dem Avatar erscheint) lässt sich das nicht mehr bearbeiten. Komische Sache.

Dopelpost

Bitte löschen