Nintendo Network Premium: Das Prämien-Programm erklärt

Zur News

hört sich doch toll an^^

Nintendo schaffts wiedermal nicht.

Was schaffen sie denn nicht?

oh ja, wir meckern über was, was einen geschenkt wird und noch rückwirkend gutgeschrieben wird…
oO
oh man, 19 und noch so unreif bzw. schon so unzufrieden mit dem leben? :stuck_out_tongue:

Ich finds ne nette Beigabe :slight_smile:

wirklich nett :slight_smile: zwar nur ne Kleinigkeit aber echt toll

klingt gut ^^ aber bei meiner leitung verzichte ich drauf ne woche zu downloaden für 1 spiel ^^

Berlina1993 muss man wohl als Troll abstempeln.
Mir gefällt das Prinzip. Aber 500 Punkte sind doch recht schnell erreicht: 10 % eines digitalen Vollpreistitels für 60 Euro wären doch bereits 600 Punkte, oder nicht?

Wenn man aber keine Vollpreistitel kauft, und zb. eShop Titel um 5€, dann dauert es doch etwas länger, bis man die 500 Punkte erreicht hat.
Finde die Aktion einfach toll^^

also ich finde das mit den 10% cool und ich kann mit dieser 500p Regel guten Leben. Bei mir ist schon ganz klar dass ich mir die Wii U mit premium kaufe. Das wird sich ja dann nach einer Zeit auszahlen wenn man alles billiger kriegt.

Verstehe den letzten Absatz der Erklärung einfach nicht: woher kommen die möglichen 500 Punkte? Oder soll das uns bekannte Währung sein für die Wii-Shop- bzw. eShop-Kanal?

Den Dienst brauche ich denk ich nicht so wirklich.

Nöö. Im Prinzip - so verstehe ich es zumindest - wie bei jedem anderen Online Shop auch. Wenn 500 Punkte 5 Euro entsprechen und man jeweils 10% gutgeschrieben bekommt, dann erhältst du für einen Download im Wert von 30 Euro eben 300 Punkte.

Der Online Shop von Görtz hat z.B. fast exakt dasselbe System bezüglich Online Rabatt.

Ist doch ne Gute Aktion von Nintendo finde ich, werde definitiv durch die Aktion mehr Titel via eShop kaufen.

Nintendo hat eine echt wirksame Möglichkeit gefunden Dritthändler zu vermeiden ( Spiele auf e-bay verkaufen, an Freunde leihen ), naja ich werd´s mir warscheinlich trozdem holen da es sich auf den Zeitraum von 2 Jahren bestimmt lohnt. ^^

Das Konzept an sich bejahe ich ohne Widerworte, die Idee finde ich gut und damit wird auch eine gewisse Kundensicherung gewährleistet - auf mich wirkt dieses Konzept zumindest attraktiver und stabiler als das Botschafterprogramm für den 3DS.
Aber da ich vom 3DS anfange: Das Konzept sollte man u.U. auch für den 3DS einsetzen. In meinen Augen läuft der 3DS eShop wirklich gut und dort würde sich der Aufwand eines Prämien-Programms definitiv lohnen, vor allem, weil so gewährleistet werden kann, dass Downloads stetig erfolgen und auch die Resonanz der Kunden dementsprechend positiv ausfällt.

Da man aber etwas, was noch nicht existiert, nicht schon für Tod erklären möchte, bin ich als potentieller „Premium Pack“-Käufer definitiv sehr angetan von diesem Programm und freue mich schon sehr darauf!

Ich find auch, dass das ein gutes System ist, allerdings downloade ich keine vollpreistitel, sondern nur WiiU-Ware Games und vll den ein oder anderem GC Titel, wenn er den grafisch aufgeputscht wurde mit AA usw.

Richtig lohnen tut sich das System für mich also nicht, werde aber trozdem zur Premium Variante greifen, weil es einfach viel mehr Vorteile hat und mehr bietet für „nur“ 50? mehr.

Hört sich gut an, aber ich frage mich warum ich für diesen Vorteil eine Schwarze WiiU kaufen muss. -.-

Mich würde viel mehr interessieren ob den Spielen immernoch Nintendo Sterne beiliegen werden und ob man diese Sterne dann auch wie beim 3DS für digitale Downlads erhält. Käufer des Basic Pakets würden ja sonst ganz leer ausgehen. Andersrum würden sich Käufer des Premium Pakets über doppelte Prämiensysteme erfreuen.

Da ich mir die Premium-Version allein schon wegen der Farben, den 32 GB und Nintendo Land kaufe, ist mir dieses Nintendo Network Premium eigentlich relativ egal. Nett find’ ich’s trotzdem, da kann ich ein bisschen was sparen.
Aber Achtung: Am Ende werde ich noch zum Knauser und lade meine Spiele nur noch runter. :smiley: