Nintendo of Amerika – Eigentümer eines Baseball-Teams

News

Hmm wenn man jetzt großartig Baseball games veröffentlichen würde, dann würde ich ja wenigstens einen vernünftigen marketingtechnisch Grund in dieser Aktion erkennen, aber so?
In Sachen US Sportarten hat der Cube doch außer den jährlichen EA Updates nichts großartiges zu bieten. Also was soll das ganze? .:-/

Mario Baseball :smiley:

Original von doyou3
Mario Baseball :smiley:

Dacht ich mir auch. Da hat Nintendo aber nur geringe Chancen, weil Power Pro Kun die Nummer 1 ist.

Unterstützt Nintendo nicht auch einen italienischen Fußballclub?
SEGA hat ja auch wen gesponsort,ich glaube Arsenal…
Naja,würde lieber Werbetafeln am Feld sehen als ein kleines Logo aufm Feld.

Aber hat wohl auch was mit den Trikot-Verkäufen zu tun,so sieht auch jeder das BigN-Logo…

Naja ist ja auch was anderes als ein Team zu sponsern oder es völlig zu besitzen :wink:

Yamauchi hat das Baseballteam schon Anfang der Neunziger aufgekauft. Es gibt keinen kommerziellen Sinn dahinter. Man wollte eben als japanischer Newcomer in den USA die Bindung zu den Amerikanern stärken, in dem sie das Team als Hauptaktienanteilhaber finanzieren.

Zuerst kamen da aber eher Proteste auf, da man zu der Zeit eine Anti-Japan-Stimmung in Amerika hatte, da viele japanischen Konzerne nach und nach die USA eingenommen haben (z.B. wurde die von Amerikanern erfundene VHS einfach von JVC aufgekauft)… aber dann ging doch alles gut.. ^^ Kann man alles genauer nachlesen in David Sheffs „Game Over“.

Original von Diablokiller999
Unterstützt Nintendo nicht auch einen italienischen Fußballclub?

Vor acht Jahren oder so waren sie mal hauptsponsor vom AC Florenz, als dieser noch auf internationaler Bühne zugange war!