Freut mich, dass A Link Between Worlds und Super Mario 3D World so schön abgesahnt haben. Waren zwei Spiele, die mir nicht nur gut im Gedächtnis geblieben sind, weil sie gegen Ende des Jahres erschienen sind, sondern weil die Spiele mich einfach gut unterhalten haben.
Fire Emblem: Awakening ist auch ein Spiel, das durchaus berechtigt erwähnt wird und generell bin ich mit den Nominationen und den vergebenen Plätzen mehr als zufrieden^^
Naja eher nichts besonderes. Zelda kommt mir mMn einfach zu oft vor. Liegt aber einfach an der sehr großen Fanbase.
Ich fand Pokemon X/Y besser als The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, aber ich kann mir der Abstimmung leben, immerhin wäre bei mir der neue Zelda-Ableger auf Platz zwei geladent.
Recht so! Hier haben wirklich die Richtigen abgeräumt!
Bin mal gespannt, wie die Forenawards ausfallen werden…
Ich find ja ein bisschen schade, dass hier in einigen Kategorien für Zelda Wind Waker HD gevoted werden konnte, letzten Endes ist es halt nichts weiter als eine aufgehübschte Version eines 10 Jahre alten Titels. Trotzdem ist es in Kategorien wie „Beste Handlung“ oder „Beste Spielwelt“ mit drin, obwohl sich an beidem nichts geändert hat. Es hat zwar nie den ersten Platz belegt, aber dennoch.
Ansonsten halt aber auch sehr Zelda/Mario-lastig… ob da wohl irgendwann mal ein neues Franchise mitmischen kann?
Beste Spielwelt u.a. The Wind Waker? Leute..die 3-4 Inseln auf denen es da was zu sehen gibt und sonst NUR WASSER..oh mann ey, wie dämlich kann man sein -.-
Da kann kommen was will. „The Wonderful 101“ ließ sich bei mir auch durch „Super Mario 3D World“ nicht von Platz 1 kicken
Es war also unangefochten mein Game of the Year 2013. Platz 2 war, wie schon erwähnt, „Super Mario 3D World“ und Platz 3 „The Legend of Zelda: The WInd Waker HD“.
Find aber gut, dass Zelda so oft auf den ersten 3 Plätzen ist. Verdient.
finde es wirklich extrem schade, dass Fire Emblem Awakening in den Awards so unberücksichtigt blieb, da es mit weitem Abstand mein Game of the Year ist und eines der besten Spiele überhaupt :-/
Aber gut, Pokémon Y und 3D World waren ja auch geniale Spiele.
war natürlich vorhersehbar, dass A Link Between Worlds so präsent ist. Für mich war es aber kein besonders(!!!) toller ableger ^^
Ich bin auch enttäuscht, dass Fire Emblem: Awakening so wenig Beachtung bekam und das Zelda: WW HD so oft vertreten war. Vor allem in der Kategorie „Beste Handlung“ hätte ich es nicht eingeordnet, sonst bin ich aber größtenteils zufrieden mit den Auswertungen.
Meine Stimme für Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 als das beste DS-Spiel 2013 hatte ja mal richtig Gewicht! ![]()
Wirkt etwas einseitig und für meinen Geschmack zu viel „A Link between Worlds“. Vor allem „Beste Handlung“ kann ich nicht nachvollziehen. Wohl einfach weil 'ne gefühlte Ewigkeit nichts im Spiel passiert und man einfach nur die Dungeons abklappert. Fluch und Segen der freien „Dungeon-Wahl“. :bg:
Ich hatte leider vergessen an der Abstimmung teilzunehmen. ![]()
Wer zum Teufel hat Between Worlds für „Beste Handlung“ und „Bester Charakter“ nominiert? Mich persönlich hat das Spiel in den beiden Punkte eher enttäuscht, da die Charaktere flach blieben und die Handlung wirklich vorhersehbar war: Ziemlicher 08/15-Plot-Twist meiner Meinung nach.
Die Geschichte war nett und hatte ein paar schöne Momente, aber alles in allem würde ich nicht behaupten, dass es ein Spiel ist, das man für die Story spielt. Das Gameplay ist ausgezeichnet und bietet genug Motivation für mehrere Spieldurchläufe, aber der Plot ist echt nix wert .:-/ Das müsst ihr mir wirklich erklären >.>
Ich erwarte natürlich nicht, dass Bioshock oder The Last of Us hier den Preis für den besten Charakter abräumen. Aber gerade The Wind Waker kann mit seinem Königs-Duo doch deutlich tiefgründigere Charaktere aufweisen als den ollen Ravio.
das Forum hier ist halt derzeit arg Fanboy-Schwanger, da lässt sich nix dran ändern. Ein Trevor aus GTA V ist eine 1000-fach interessantere, komplexere und durchdachtere Figur als die Figuren die im aktuellen Zelda auftauchen. Vorallem Mopsi, ach ich mein Ravio, sorry.
Ravio fand ich unterhaltsam, witzig und hatte nen netten Plot-Twist zum Schluss, den ich ganz nett fand. Tolle Figuren müssen nicht immer mental zerrüttet sein, sondern können manchmal auch einfach Spaß machen und das hat Ravio für mich getan (+ Überraschung zum Schluss).
Bei den zwei Königen muss ich dir zwar zustimmen, aber das ist ja sooo 2003. ![]()
Naja, die Ergebnisse waren ja so oder so ähnlich zu erwarten… Beste Handlung ist und bleibt für mich aber Virtue’s Last Reward…
Ich haette jetzt gedacht das „Super Mario 3d World“ das Spiel des Jahres wird aber auch gut das „A Link between Worlds“ Spiel des Jahres geworden ist.
Da spricht ja auch nix dagegen.
Ist ja nicht so, als wäre die Abstimmung die einzig richtige Antwort.
Ich hätte fire emblem awakening auch den story award gegönnt. Ich spiele es zur Zeit und man merkt, dass die Entwickler sich da mühe gegeben haben und die wirklich tollen Texte mit emotionen und Persönlichkeit der einzelnen Charaktere geschrieben sind.
Ich weiß gerade aber gar nicht für was ich gevotet habe. Ich glaube aber, ich habe a link between worlds gewählt, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit bei fire emblem war.
Irgendwie finde ich es fast schon laecherlich ein Zelda bei beste Story zu sehen ![]()