Ich weis ja nicht ob die News schon alt ist aber vieleicht wissen es ja einige trotzdem nicht.
Bei dem Nachfolger des GameCube setzt Nintendo bekanntlich weniger auf High-End Hardware als auf innovative Bedienung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata erneut betont, dass die für Mai 2006 erwartete Revolution Spielkonsole billiger wird als die Konkurrenzprodukte von Microsoft und Sony. Ohne ins Detail zu gehen meinte Iwata, dass die Nintendo Revolution für weniger als 300 US-Dollar debütieren wird.
Mit eine Preis von unter $300 wäre die Nintendo Revolution günstiger als das einfache Xbox 360 Core System und voraussichtlich auch die Play Station 3. Es gab sogar Gerüchte über einen Preis von 99 US-Dollar für die Revolution, aber das ist angesichts der Preise für den Nintendo DS (ca. 120 Euro) und den Nintendo GameBoy Micro (rund 90 Euro) wohl sehr unwahrscheinlich. Angesichts der Kommentare von Satoru Iwata geht man nun von einem Preis von 249 (oder vielleicht sogar 199) US-Dollar aus.
Ein Grund für die billigere Hardware ist der Verzicht von Nintendo auf die Unterstützung hochauflösenden Fernsehens (HDTV). Der Hersteller setzt darauf, dass sich HDTV in den nächsten Jahren nur langsam durchsetzt und dieses Feature deshalb nur einer geringen Anzahl Kunden wirklich wichtig ist. Stattdessen wird auf den innovativen Controller gesetzt, der eine Abkehr vom herkömmlichen Gamepad darstellt.
Quelle Hradware net
Überrascht bin ich wegen der Preisvorstellung nun nicht wirklich.
Das Nintendo sich mit weniger HIgh Tech in den gleichen Preisregionen wie PS3 und 360 aufhalten wird,war ja nicht anzunehmen.
199€ wären allerdings ein wirklicher Kampfpreis.
Ich schaue mir auf jedenfall erst mal mindestens ein Jahr das Gamelineup an.So wie beim Cube lass ich mich nicht nochmal verarschen.
Im ein oder zwei Wochen alten Originalinterview hieß es doch lediglich, das Nintendo einen günstigeren Preis für die Revolution haben wird als die Konkurrenten. Über die Tage ist dadurch dann, weil man „Preis der Konkurrenten“ mit dem Xbox360-Preis ersetzt hat, diese News geworden. Zumindest habe ich das so beobachtet… Rechne mit 199$, dem Preis den bisher jede Konsole zum US-Launch trug.
Original von Gonzo
Das Nintendo sich mit weniger HIgh Tech in den gleichen Preisregionen wie PS3 und 360 aufhalten wird,war ja nicht anzunehmen.
Die bessere Technik benutzt wohl Nintendo (aufjedenfall die fortschrittlichere). Die bessere Grafikleistung (aus der klassischen Perspektive) besitzt die Konkurrenz.
Grafikleistung =/ Technologie
Mein Tipp: 150 € - 250 €
Aber wohl eher Richtung 150 € als Richtung 250 €. Nintendo will die Konsole so vielen wie möglich zugänglich machen.
[quote]Original von Gonzo
Die bessere Technik benutzt wohl Nintendo (aufjedenfall die fortschrittlichere). Die bessere Grafikleistung (aus der klassischen Perspektive) besitzt die Konkurrenz.
Aber wohl eher Richtung 150 € als Richtung 250 €. Nintendo will die Konsole so vielen wie möglich zugänglich machen.[/quote]
Erkläre mal bitte die "fortschrittlichere Technologie?
[quote]Original von Gonzo
Aber wohl eher Richtung 150 € als Richtung 250 €. Nintendo will die Konsole so vielen wie möglich zugänglich machen.[/quote]
Erkläre mal bitte die "fortschrittlichere Technologie?[/quote]
da lässt sich natürlich wunderbar streiten ^^
Cell Prozessor + HD-fähig vs. Controller & evtl neue Darstellungsart + X ?
die auffälligeren neuerungen findet man bei Nintendo …ob es aber auch gleichzeitig die kostenintensiveren sind werden wir kaum erörtern können oder seh ich das verkehrt ?
Original von Dr. Rued
die auffälligeren neuerungen findet man bei Nintendo …ob es aber auch gleichzeitig die kostenintensiveren sind werden wir kaum erörtern können oder seh ich das verkehrt ?
absolut richtig!
Die Spekulationen über einen möglichen Preis von 199 oder gar 150€ sind rein spekulativ in die Runde geworfen worden und haben keinerlei weitere (bzw. seriöse) Grundlage/Quelle.
Vllt. wäre ein Preis von 350€ gar net so verkehrt. Vllt. erkennen die Leute den Revo dann auch mehr an. Könnte doch sein, dass sich der GCN so mies verkauft hat, weil sich die Leute von niedrigen Preis ham blenden lassen (billig=schlecht; teuer=gut)
Original von Skully
Vllt. wäre ein Preis von 350€ gar net so verkehrt. Vllt. erkennen die Leute den Revo dann auch mehr an. Könnte doch sein, dass sich der GCN so mies verkauft hat, weil sich die Leute von niedrigen Preis ham blenden lassen (billig=schlecht; teuer=gut)
Blöde Theorie, aber warum net?
Ja warum verkauft sich dann der ds so gut?Er ist billig und verkauft sich super!
[quote]Original von Skully
Blöde Theorie, aber warum net?
Ja warum verkauft sich dann der ds so gut?Er ist billig und verkauft sich super![/quote]
Irgendwie sinnlos oder? Die Leute haben zur Zeit das Geld eh nicht so locker sitzen, und wenn ich mir etwas teureres anschaffe dann gucke ich was ich brauche / möchte und vergleiche das dann.
Wenn ich mir sage ich will eine Spielekonsole die super Grafik hat und wo mir die Nebenkosten egal sind dann hole ich mir eine 360.
Wenn mir die Grafik nicht sooo wichtig ist und ich etwas „anderes“ als die anderen Konsolen haben möchte dann hole ich mir die.
Rate mal warum bei MM oder Saturn soviel los ist, wenn es alles billig ist? Nach deiner Theorie müsste es doch leer sein, weil billig = schlechte Qualität.
Was bei diesen ganzen Preistheorien immer wieder vergessen wird, ist doch wohl das Releasedatum. Die XB360 kostet in der Core Version 299€. Wie lange wird dieser Preis aktuell bleiben? Wann erscheint der Revo? Nehmen wir mal an, dass der Revo, rein spekulativ, im Dezember erscheinen wird. Dann ist die XB360 aber schon seit einem Jahr auf dem Markt. Und es ist höchst wahrscheinlich, dass es dann dort einen Preisfall geben wird. Dazu kommt noch das große Spiel-Line Up für die XB360 bis nächstes Weihnachten.
Also kann es, in gewisser Weise, relativ egal sein, wie günstig der Revo beim Launch sein wird.