Nintendo Sammlung

Hi,
ich habe vor meine Nintendo 64 Sammlung zu verkaufen und wollte so wissen wie viel Ihr dafür zahlen würdet damit ich den Startpreis ungefähr festlegen kann.

Also, die Sammlung besteht aus..

• 1 Nintendo 64 Konsole (schwarz, originalverpackt, technisch wie optisch 100% neuwertig) Ebay-Wert ca. 25€

• original Nintendo Netzteil & Scartkabel (100% einwandfrei)

• 7 original Nintendo 64 Controller (3 NEUE & original verpackte, 2 neuwertige & 2 gebrauchte - nicht ausgeleiert !!!) Ebay-Wert ca. 100€

• 54 original Nintendo 64 Spiele mit Anleitung & original Verpackung (alle technisch wie optisch in hervorragendem Zustand) Ebay-Wert ca. 600€

• Bei Sofortkauf Alle N-Zone Ausgaben Jahrgang 1997 - 2000 und den Versand gratis !

(Hinzu kommt Duke Nukem Zero Hour (neu) und evtl. Mario Kart 64)

Würde man alles einzeln bei Ebay kaufen und dazu noch für jeden Artikel Porto & Verpackung bezahlen, würde man nicht unter 800€ kommen !!! Aber das ist nur graue Theorie.. man muss ja schließlich auch Glück haben und auf einen zahlungsfähigen Sammler/Fan treffen.

Also, wieviel würdet ihr dafür verlangen bzw. als Käufer/Fan bezahlen ?
Und was würdet ihr mir raten, unbedingt in die Auktion zu schreiben bzw. hervorzuheben ?

Das Problem an solchen Sammlungsgeschichten ist immer jemanden zu finden, der sammelt, aber den ein Großteil deiner Sammlung fehlt (eher unwahrscheinlich wenns ein Sammler ist).

Oder aber ein Wiederverkäufer, der aber dann auch kalkulieren muss und so den Preis nicht wirklich bis an die Grenzen treiben wird.

Ich würde bei einem Euro anfangen und den Markt den Preis festlegen lassen. Oder aber mir die Mühe machen und alles einzeln raushauen. Das bringt dir mit Abstand am Meisten Geld.

Aber eine persönliche Frage habe ich noch: Warum willst du sie loswerden?

Grund Nr.1 Aus Beruftechnischen Gründen werde ich nicht mehr viel Zeit haben zu spielen. Außerdem kriegt man bei den meisten N64 Spielen aufgrund von Ruckeln,Unschärfe oder Nebel Augenkrebs !

Grund Nr.2 ..und wenn ich spiele dann nur noch 70% Pc / 30% GC/GBA SP N64 & SNES selten dann aber auf Emu am PC

Grund Nr.3 Da ich überwiegend am PC spiele und viel damit arbeite, habe ich vor mir einen neuen zusammenzustellen - ergo,ich brauche Geld.. viiiieeel Geld

Ich hab auch schon dran gedacht,alles einzeln zu verticken,aber da sind so viele indizierte und seltende Games bei,bei denen es vielleicht gar nicht zum Abschluss eines Kaufvertrages kommt oder die ein niedriges Gebot bekommen,weil ich sie unter nem andern Namen anbieten muss.
Und niemand hätte Lust mal eben 60 Pakete in einem Monat zuverpacken und abzuschicken,… ne ne,dann lieber alles auf einmal oder in 5er Paketen denke ich.

Mich würd trotzdem interessieren wieviel jemand dafür bieten würde, weil der reine Kaufwert der Artikel (einzeln) wirklich ca. 800 Euro beträgt. Vor allem die seltenen Spiele und 3 Fabrikneue Controller sind den Blick bzw. Kauf schon Wert !

um halbwegs realistisch zu bleiben, würde ich bei 299€ anfangen, wenn du nicht mit weniger zufrieden wärst..
das du auch nur ansatzweise auf 800 kommst, wage ich stark zu bezweifeln,

es sei denn, du verkaufst wirklich alles einzeln,
was natürlich aufwand bedeutet.

edit: bei den spielen könntest du pro auktion eine alphabetische liste aller spiele machen und 5 oder so zur auswahl stellen :slight_smile:

ich hätte da auch noch ne Frage:

wieso postest du das hier nicht im Flohmarkt?? :ka: :ar:

@BigDan

zum Flohmarkt habe ich leider keinen Zugang und hier trifft mein Thread auf mehr Aufmerksamkeit bzw mehr Tipps oder Preisvorschläge

@ scherbe

Ja, die 800 Euro waren auch darauf bezogen dass wenn man alle meine Artikel einzeln bei verschiedenen Ebaymitgliedern kauft, bei denen man ja auch noch Porto mit einberechnen muss. Ansonsten wäre der Betrag ja wie Du sagtest unrealistisch !

Danke für den Tipp, Du meinst alle Spiele zeigen und man kann sich 5 für den gebotenen Betrag davon raussuchen stimmts ?

Original von Harley
@BigDan

zum Flohmarkt habe ich leider keinen Zugang und hier trifft mein Thread auf mehr Aufmerksamkeit bzw mehr Tipps oder Preisvorschläge

naja deine sache…

wollts nur anmerken

Ja danke für den Tipp aber ist ja nunmal so, ich wills ja auch nicht hier im Flohmarkt verkaufen sondern bei Ebay. Und im Retro Forum schwirren halt mehr leute rum als im Flohmarkt !

Ich sag dir was : Behalt das zeug lieber denn irgendwann wenn du es verkaufst wirst du es vermissen ne runde Perfect Dark zu zocken oder so. Glaub mir behalte das Zeug du wirst es schon merken wenn du es wieder haben willst

stimmt… ich ärger mich auch noch, dass ich meinen SNES samt spiele verkauft habe…
über den preis will ich garnicht sprechen, dafür schäme ich mich heut noch

Original von FallenDevil
Ich sag dir was : Behalt das zeug lieber denn irgendwann wenn du es verkaufst wirst du es vermissen ne runde Perfect Dark zu zocken oder so. Glaub mir behalte das Zeug du wirst es schon merken wenn du es wieder haben willst

Da hast Du ja verdammt nochmal Recht :bg: Ich zocke halt ab und an Duke Nukem, Golden Eye oder Perfekt Dark. Aber das Problem ist, je länger man diese Spiele nicht mehr zockt und sie dann wieder spielt (vor allem mit mehreren im Splitscreen) desto unspielbarer sind sie (Augenkrebsprobleme hatte ich ja schon oben angesprochen :wink: )

Mir tut es auch irgendwo weh,weil ich die ganzen Sachen jahrelang gesucht und gesammelt hab. Alles Top Zustand (sieht man ja auf dem Foto) .. nur wenn ich es nicht Spiele und auch keine Zeit dafür haben werde, vermodert es in der Ecke und verliert an Wert ! Dann lieber einem treuen Fan oder Sammler abgeben.. vor mir aus (auch wenns schmerzt) nem wiederverkäufer, der darin aber auf jeden Fall eine Goldgrube hat :frowning:

EDIT : Was würdet Ihr von einem Startpreis über 379 Euro halten, und einem Sofort Kauf-Preis von 499 Euro (dafür ohne Portokosten usw)

ja, genau so meinte ich das..
denn wenn du ein „festes“ paket mit 5 spielen anbietest,
ist die wahrscheinlichkeit gering,
dass sich jemand findet, der nicht schon 3 davon hat oder so..

auswahl kommt immer gut an und macht auch dem käufer spaß :-)/

das müsstest du dann zwar so oft machen, bis alles weg ist.. aber dafür sind die chancen gut, das du nicht sooo wenig bekommst..

An Deiner Stelle würde ich die „Perlen“ einzeln verkaufen und den Rest dann zu nem Komplettpreis.

Die Sammler zahlen ja übermässig viel und für den Rest machst Du nen Einsteiger glücklich …

Clive

Coole Idee.. aus diesem Winkel hab ich das ganze ja noch gar nicht betrachtet :slight_smile: Aber das Problem ist,wie soll ich die Perlen (90% indiziert) an den Mann bringen ? Im Komplettpaket fällt es ja nicht auf.. aber einzeln reingestellt gibt es nur unnötig Probleme mit Ebay

Mach schon mal nen guten Anfang und Verkauf mir Perfekt Dark und Glodeneye :bg:

zu spät :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8172572831&ssPageName=STRK:MESO:IT

Meine restliche Spielesammlung werde ich aber morgen Abend bei Ebay reinsetzen !!!

oh gott alter du bist sooon honk >_>
SOWAS verkauft man nicht ey. wirklich doof!

Original von FallenDevil
oh gott alter du bist sooon honk >_>
SOWAS verkauft man nicht ey. wirklich doof!

Zumindest hat er es in gute Hände gegeben :slight_smile:
Außerdem wirst auch du irgendwann, wenn du älter bist, feststellen, dass man nicht ewig Zeit für Videospiele hat. Dann ist es nachvollziehbar, wenn man mit den Sachen, die eh nur rumliegen noch Kohle machen kann, denn die ist auch nicht zu verachten.

naja schon aber sag mal wozu hastn du das geld xD ?

Ich finde das man solche sammlungen nie abgeben sollte allein wenn man sein ganzes herzblut geopfert hat um an diese raritäten ranzukommen…

btw. kannste ja jetzt schöne reviews für J-C schreiben :smiley:

Schade, dann muss ich mal aufn Folhmarkt gucken gehen…