Nintendo schlachtet aus

Jetzt gerade hab ich gesehen das ein „Super Mario Ball“ für den GBA erscheint! Was geht den ab??? Wieviele Marios denn noch? Auf den ersten Blick denkt man sofort an Super Monkey Ball. Dasselbe mit Zelda. So wie es momentan aussieht erscheinen schon 3Zeldas auf dem Cube. Es wird wohl immer mehr! Donkey Kong muss jetzt dann auch allmählich dran glauben. Remakes, Genre-entfremdet und kein Donkey Kong das neu und einfach Donkey Kong ist. Mich kotzt sowas tierisch an! Ich kenne X-boxler die sagen „Cube ist scheiße da gibts nur Mario und so Kinderspiele“. Ich muss denen jetzt echt Recht geben.
Auf dem DS startet man auch gleich wieder super durch! Der verblödete Mario wieder und wie soll es anders sein? Mario Kart!!! Nintendo ist mit Mario schon fast wie EA mit Fifa,Nhl usw… Hab langsam die Schnauze voll! :motz:

Was denkt ihr?
(oh is spät muss morgen früh schon zum Arzt. also Gute Nacht leute!)

finds okay
wenn die spiele spass machen ist es mir egal ob da nun nen mario drin ist oder ne völlig neue figur

würde nintendo mal richtig auschlachten und die alten snes rpg’s wie lufia,SoM,Terranigma,Chrono Trigger,SoE Remaken >_>

Original von Samb
finds okay
wenn die spiele spass machen ist es mir egal ob da nun nen mario drin ist oder ne völlig neue figur

seh ich haar genau so ^^

Diese typischen „Nintendo is mir zu kindisch“-Xbox-Zocker sind eh nur verblendete, Pseudo-Gangster-Kiddies… (sollte also ziemlich gut auf TUPAC’s Freundeskreis zutreffen :bg: )
hauptsache fun, der Rest is egal ^^

naja es ist ja nicht das 5te mario JnR ist ja immer ein völlig anderes Spiel von daher störts mich nicht so.

Das sage ich doch auch immer wie EA Ausschlachten ohne Ende!

Ehrlich er hat doch Recht von Nintendo kommen bloss noch billige Ausschlachtungen, ehrlich man hat ziemlich die Schnauze voll sich neues auszudenken.

und auch Pikmin bekommt sofort seinen NAchfolger!

Schlimm ist es aber auf dieser Art werden die Figuren und Charaktere langweilig!

Das ist wie mit Tomb Raider, erst kommen jedes Jahr ein neuer Teil, dann zieht man die gute fast nackt aus, anschließend kommen noch 2 Filme und ein schlechter PS2 Titel der nochmal schlechter ist, als der andere,

Und was hat man davon? Richtig keiner wirklich keiner kann Lara Croft noch sehen.

So wird es auch lagsam mit Mario auf dem SNES konnte man sich ja noch wegen den wenigen Titeln drauf freuen, jetzt kommt alle paar Monate ein Game mit Mario.

Zelda, Starfox und Donkey Kong sind mitlerweile so out, das man schon Notlösungen wie ein vierspieler Zelda macht, ein Adventure mit Fox McCloud und der Höhepunkt ein Musikspiel mit Donkey Kong.

Ganz zu schweigen von dem Remakes, ehrlich die Handhelden sind doch nur noch der Mülleimer für Nintendo!

Dort bekommt man fast nur noch SNES Umsetzungen! Und auf dem NDS kündigt man schon Mario 64 an mit einer immer aktiven Karte, wirklich toll und der Höhepunkt man nennt es Innovation!!!

Nintendo ist wie Atari und Sega seinem Ende nahe, andere Helden geben nun den Ton an und wenn Nintendo das nicht akzeptieren will und immer wieder den alten Mist jeden vorsetzt, dann sind sie für ihre miserable Lage doch wirklich selber schuld.

Man sieht schon das die Fans schrumpfen, dem Cube verscheuert man weltweit beschissen und die XBOX schafft es einen höheren Erfolg zu haben ohne den zweitwichtigsten Spielemarkt Japan.

Und mit dem NDS werden fleißig dies Retoratoren N64 Games mit einer Karte austatten und diese gegen die PSP ins Rennen schicken.

Lieber ein Strategie MGS als Mario 64 noch mal spielen, den besser wird es in der Hand garantiert nicht!

Naja Falcon du übertreibst maßlos!
>Es sind gerade für den DS viele neue Spiele in der Mache!

Aufgrund der späten Zeit hab ich aber jetzt keine Lust auf Diskussion…

falcon
was hast du gegen nachfolger wenn sie sich von ihren vorfolger stark unterscheiden?
kein echtes mario jumpnrun war so wie das davor es war wenn „ähnlich“ bietete aber soviel neues das es wieder egal ist

lieber bekannte charaktere als sich immer wieder an neue zu gewöhnen

Original von Falcon
Das sage ich doch auch immer wie EA Ausschlachten ohne Ende!

Ehrlich er hat doch Recht von Nintendo kommen bloss noch billige Ausschlachtungen, ehrlich man hat ziemlich die Schnauze voll sich neues auszudenken.

und auch Pikmin bekommt sofort seinen NAchfolger!

Schlimm ist es aber auf dieser Art werden die Figuren und Charaktere langweilig!

Das ist wie mit Tomb Raider, erst kommen jedes Jahr ein neuer Teil, dann zieht man die gute fast nackt aus, anschließend kommen noch 2 Filme und ein schlechter PS2 Titel der nochmal schlechter ist, als der andere,

Und was hat man davon? Richtig keiner wirklich keiner kann Lara Croft noch sehen.

So wird es auch lagsam mit Mario auf dem SNES konnte man sich ja noch wegen den wenigen Titeln drauf freuen, jetzt kommt alle paar Monate ein Game mit Mario.

Zelda, Starfox und Donkey Kong sind mitlerweile so out, das man schon Notlösungen wie ein vierspieler Zelda macht, ein Adventure mit Fox McCloud und der Höhepunkt ein Musikspiel mit Donkey Kong.

Ganz zu schweigen von dem Remakes, ehrlich die Handhelden sind doch nur noch der Mülleimer für Nintendo!

Dort bekommt man fast nur noch SNES Umsetzungen! Und auf dem NDS kündigt man schon Mario 64 an mit einer immer aktiven Karte, wirklich toll und der Höhepunkt man nennt es Innovation!!!

Nintendo ist wie Atari und Sega seinem Ende nahe, andere Helden geben nun den Ton an und wenn Nintendo das nicht akzeptieren will und immer wieder den alten Mist jeden vorsetzt, dann sind sie für ihre miserable Lage doch wirklich selber schuld.

Man sieht schon das die Fans schrumpfen, dem Cube verscheuert man weltweit beschissen und die XBOX schafft es einen höheren Erfolg zu haben ohne den zweitwichtigsten Spielemarkt Japan.

Und mit dem NDS werden fleißig dies Retoratoren N64 Games mit einer Karte austatten und diese gegen die PSP ins Rennen schicken.

was gibts da noch zu sagen falcon spricht mir echt aus der seele … nintendo lässt sich einfach nur hängen … und das wollen die meisten nich einsehen aber bald BALD ist es soweit dann geh nintendo den bach runter mal gucken ob ihr dann auch so aufen macht >_> :o

Lieber ein Strategie MGS als Mario 64 noch mal spielen, den besser wird es in der Hand garantiert nicht!

Was gibts da noch zu sagen … falcon spricht mir aus der seele … nintendo lässt sich einfach nurnoch hängen und bald ja BALD dann werdet ihrs richtig merken wie nintendo den bach runter geht mal schaun ob ihr dann auch so augen machen werdet >_> :o
aber wenns soweit ist kommt dann bestimmt ach das hab ich eh gewusst das hab ich erwartet usw. naja ihr werdet schon sehen was ihr davon habt :wink:
die leute wo mehrere konsole haben habens eben gut :slight_smile:

ich kopier jetzt einfach aus nem anderen thread.

Original von FallenDevil
nee…
Das Four Swords bei Alttp dabei war war ok aber seitdem wird ja echt alles auf diesen Grafikstil und auf Four Swords selber gesetzt. TWW,Minish Gap , Four Swords und jetzt noch ein Four Swords. neee Zelda darf nicht so zerhackt werden wie Mario. Irgendwie erleben viele Nintendo Serien diese Qual. Metroid wird seit fusion nicht mehr in ruhe gelassen. F-Zero´s kommen seit MV auch immer mehr raus. Die einzige Serie die noch nicht so sehr verschandelt wurde ist wohl ganz klar die Kirby Lizenz obwohl bereits 2 GBA games rauskamen. Und Starfox gings bisher auch nicht so schlecht (bisher 3 spiele erschienen und 1 in entwicklung = 4 spiele aber wie bei so vielen serien 2 teile aufm cube) obwohl Adventures nicht so zu Starfox gepasst hat. Was wird als nächstes für ne Lizenz geben die brutal ausgeschlachtet wird? Vielleicht Smash Bros. oder Earthbound. Und um Fire Emblem kümmern sich aufeinmal auch alle möglichen leute. Zu SNES zeiten hat sich niemand außerhalb japans um fire emblem gekümmert und dann tauchen 2 charas aus dem game in ssbm auf und schon kennt es jeder… Ich hoffe das einige „Tote“ Nintendo Lizenzen NIEMALS! mehr einen Nachfolger kriegen (Ice Climber , Kid Icarus). Sogar Donkey Kong hat schon 2 Cube games und dann soll auch noch Jungle Beat kommen. Das ist echt nix mehr mit den damals so geilen Lizenzen (Metroid , Zelda , Donkey Kong , Mario , Starfox , Kirby usw.)

Und das ist wirklich so. Manche spiele werden so gekillt wenns um games geht. Früher durfte man ewig auf ein neues zelda warten weils immer auf ner neuen konsole erschien und dadurch auch immer was neues hatte. Doch ich sag ma ab Majora´s Mask ist Zelda so richtig scheiße geworden. Und von dem so hochgepriesen Mr.Miyamoto kam ja seit Ocarina of Time auch nix richtig geiles mehr (früher : Super Mario World , Super Metroid = einfach geniale games) und da ändert sich ja anscheinend nix mehr. Ich hoffe das Zelda2005 neues bringt und zwar das was früher war. Ewig auf ein Zelda warten und jedes ein Meisterwerk der entwickler. Genauso sollte es mit den Mario Jump´n´Runs gehen und wieder mehr auf Multiplayer bzw. Coop Modus setzen wie damals auf NES/SNES. Wichtige Elemente der Vergangenheit fehlen den neuen Teilen mancher Serien.

@Zeldafreak u. Falcon
Jo ihr habt so richtig recht :bg:

Der Grund warum sie so viele Mario, Zelda - Spiele etc. machen liegt doch auf der Hand - die Leute schreien danach - und solange es verkauft wird, wird es auch diese Spiele geben …
Und da diese Spiele verkauft werden kann Nintendo auch nicht so einfach untergehen …

Naja Tomb Raider ging aber auch nach einer Zeit unter! Auch EA hat doch mit NfS Hot Persuit 2 nicht gerade mehr den Erfolg gehabt, deswegen wohl auch der krasse Design wechsel.

Irgendwann ist ein Markt immer übersättigt, z.B. Adventures das Genre ist tot, da es damals extrem übel misbraucht wurde. Mit tausenden immer gleichen Spielen. Auch RPGs waren eine ganze Zeit lang weg.

Und auch Nintendo wird irgendwann die Kunden übersättigt haben, da kann man sich sicher sein, viele Beispiele von anderen totgemachten Lizenz belegen dies.

Ich denke auch nicht das jeder nach Nachfolgern schreit, also ich würde von Nintendo auch etwas neues kaufen!

Aber sonst hast du schon Recht, das ist halt die Taktik der großen Publisher, solange es verkauft wird, solange machen wie auch den X. Teil! Fifa ist ein Paradebeispiel für diese Taktik!

Den interessiert nicht welchen Imageverlust die Lizenzen dadurch bekommen, alleine Metroid Acht Jahre Ruhe und nun 2 GBA, 2 GameCube und ein NDS Titel sind sicher.

Unglaublich oder die Serie hat sich innerhalb von 2 Jahren mehr als verdoppelt!

Original von satanic surfer
würde nintendo mal richtig auschlachten und die alten snes rpg’s wie lufia,SoM,Terranigma,Chrono Trigger,SoE Remaken >_>

haben wollen! SOFORT!!!

mir sind remakes egal… ich zock Mario Golf supergern, Mario Sunshine hat mir auch sehr gut gefallen, ich hab Wind Waker und die jap. Version von 4 Swords, und auch bei Donkey Konga ist mir die genreentfremdung egal!

hatte heute noch bei Sonic dran gedacht: hoffentlich werden sie ihn nie aus der Firmenpolitik entfernen!

Und genauso wünsche ich es mir mit den Nintendocharas! Egal welches Genre, solang mir die Games Spass machen!

Hab ich auch gesehen, das Game, und ich dacht mir auch nur noch: „Ihr habt eine Macke - so ein scheiß produziert ihr, anstatt endlich neue Games zu produzieren!“

Aber in dem Fall ist der GBA allgemein ein Problem für sich …

Original von Falcon
Den interessiert nicht welchen Imageverlust die Lizenzen dadurch bekommen, alleine Metroid Acht Jahre Ruhe und nun 2 GBA, 2 GameCube und ein NDS Titel sind sicher.

Unglaublich oder die Serie hat sich innerhalb von 2 Jahren mehr als verdoppelt!

Jo das hatte ich ja auch angesprochen und irgendwie macht mich das traurig.
Metroid war irgendwie bisher die Serie die mich am meisten angesprochen hat aber aufeinmal kommen nurnoch metroid games. Ich war so froh als Samus damals in SSB vorkam und jetzt auf dem Cube und dem gba gibts ja echt zu viele Metroids. Die Serie hat sich fast verdreifacht und so ne Serie wie Metroid dermaßen auszuschlachten ist die falsche Taktik weil Metroid games immer zur Elite der Side-Scroll Action Adventures gehörten

Finde es vor allem schade, dass Nintendo die Zelda-Serie so ausschlachtet. Früher war es was besonderes, wenn mal ein neuer Teil erschienen ist.
Heutzutage gibts auf dem GBA zahlreiche Zeldas, auf dem Cube warten wir mittlerweile aufs Dritte. Für den DS kommen wohl auch noch zwei Zeldas (einmal 4Swords und eines wohl im Stil von Ocarina of Time), etc…

Mario wurde schon immer ausgeschlachtet, aber jetzt fangen sie auch noch mit Link an.

naja der unterschied ist ber, das es bei Mario immer verschiedene Spiele sind bei Zelda immer das selbe (Action Adventure) Ich finds nicht schlimm, dass es ein Mario JnR ein Mario Kart, ein Mario Party, Mario Golf etc. gibt. Mario ist und war schliesslich immer das Erste Nintendo Maskottchen.

das es aber 3 Zelda Action Adventure für den Cube gibt ist reine Ausschlachtung.

Ausschlachtung hin oder her. Hier bei GCO gibt es sehr viele, die das neue Zelda kaufen werden, oder?

Also versteh ich die Kritik nicht. Bei den anderen Spielen (Mario, Samus) werden sich auch viele das Spiel kaufen, obwohl es zig Tausend Spiele mit den Chars gibt.

Sicherlich, es ist schade das viele Namen ausgeschlachtet werden, aber wer will gleichzeitig auf die Spieleperlen verzichten. :ab:
Fifa ist ein anderes Kaliber. Jedes Jahr kommt ein grafisches Update und neuen Mannschaften/Kader. Nintendo, hingegen, ist auf seine eigenen Spiele angewiesen. Deswegen die vielen Spiele.

Also ich finde das auch schlimm, Nintendo schlachtet wirklich alles nur noch aus. Nur um an Geld zu kommen, selbst 20 Jahre alte Games werden überteuert auf den Markt geschmissen, und trotzdem schmeißt sich jeder drauf. Die Helden werden jetzt erst so richtig ausgeschlachtet- wegen der Konsumers willen. Zelda hier Zelda dort, bei Mario das selbe, und Samus und DK auch. Alles so ziemlich das gleiche. Warum entwickelt Nintendo nicht neue Chars, so wie es bei Golden Sun war, das kam doch auch gut an. Die Nintendo Chars müssen eben „Perlen“ bleiben, die sollte man nicht andauernd in jedem Spiel einsetzen. Vielleicht ein Spiel der Art auf einer generation, und dann eben neue Games, mit neuen Helden. Außerdem könnte man so neue Genres benutzen, die Nintendo bis jetzt liegen gelassen hat (MMORPG, Stealth Shooter…) und nicht, einen bekannten helden in das Genre packen.

Original von Dodoran
selbst 20 Jahre alte Games werden überteuert auf den Markt geschmissen, und trotzdem schmeißt sich jeder drauf.

tjo wer ist da der blöde Nintendo oder die Käufer :ab: