Nintendo schlachtet aus

Ihr übertreibt maßlos es gibt doch nur ein Mario Jump n Run pro Konsole wenn EA am Werk wäre wären es schon 4 gewesen deshalb werden sie auch nie Langweilig! Du kannst doch den DS nicht einbinden oder den Gba toll Nintendo hat eben 3 Konsolen mit Spiele zu versorgen wenn du alle 3 besitzt darfste dich auch nicht wundern dass es dann 3 Marios gibt.

Für den Cube gibts 2 tolle Zeldas die sich wohl nicht doller unterscheiden könnten und ein Mario, ein Mariogolf und ein Mariotennis hab ich was vergessen?

Donkey Konga ist eben zb ein reines Fun game das überhaupt nicht die Lizenz auschlachten will im eigentlichen Sinne. Gerade Dk steht doch immer für Jump n Run und macht Nintendo ein Jump n Run mit ihm? Nein!

Im übrigen hat EA nicht eine einzige Marke erfunden die sie fortsetzen im Gegensatz zu Nintendo die sich alles ausdenken. Und sie denken sich auch neue Marken aus: Pikmin, Eternal Darkness, Geist.
Auch wenn die 3 Titel nicht die beliebtesten sind so sind sie alleine von der innovation 3 mal weiter als alle EA gmaes zusammen.

Original von WickedThug
Ausschlachtung hin oder her. Hier bei GCO gibt es sehr viele, die das neue Zelda kaufen werden, oder?

Also versteh ich die Kritik nicht. Bei den anderen Spielen (Mario, Samus) werden sich auch viele das Spiel kaufen, obwohl es zig Tausend Spiele mit den Chars gibt.

Naja ich hab mir auch bis TR 5 alle gekauft, doch jetzt interessiert es mich nicht, ich denke nicht das ich noch Mario Party 8 auf dem Revoltuion zocken möchte, wenn ich die Vorgänger schon habe.

2 neue Metroids sind ja auch kein Problem, doch es ist nichts besonderes mehr wie damals vielleicht.

Original von WickedThug
Sicherlich, es ist schade das viele Namen ausgeschlachtet werden, aber wer will gleichzeitig auf die Spieleperlen verzichten. :ab:

Spieleperlen? Man kann ja auch neue Charaktere benutzen und die alten in Ruhe lassen!

also dringend brauche ich keine neuen charaktere in
nintendo spielen.
ich denke auch nicht, dass diese figuren zu oft für
neue ( ? ) games herhalten müssen, aber als innovativ
würde ich nintendo in diesem punkt nicht nennen.
die viecher aus pikmin und ein paar neue bei mk dd, das
war´s auch schon mit den fernöstlichen charaktrentwicklungen
generation gamecube.
diesen geist für´s neue haben sie spätestens mit dem
n64 abgelegt, ich hoffe irgendwann taucht er wieder auf.

und wenn jetzt irgendwas über metroid prime kommt zucke
ich aus. ich spiele das spiel, aber bei argumenten richtung
nintendo ist immer dieses spiel dabei. das erinnert mich ein
wenig an nintendo´s stil, immer dasselbe…

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von satanic surfer
würde nintendo mal richtig auschlachten und die alten snes rpg’s wie lufia,SoM,Terranigma,Chrono Trigger,SoE Remaken >_>

haben wollen! SOFORT!!![/quote]

Die sind ja auch alle von Nintendo selbst, was? :ar:

Original von WickedThug
Ausschlachtung hin oder her. Hier bei GCO gibt es sehr viele, die das neue Zelda kaufen werden, oder?

Bei GCO - und was hat das zu sagen? Nichts!
Und da ist doch genau der Punkt des Misserfolges von Nintendo! Sie sprechen mit der Zeit nur noch die bisher bekannte Gemeinde an (die mit der Zeit auch schrumpft, weil nicht jedes Jahr ein neues Pokemon kaufen wollen oder sonst was)!
Ein Zelda, wenn das 30. Zelda erscheint interessiert keinen - während früher jedes Zelda auf jeder Most Wanted Liste unangefochten auf der Nr. 1 stand!

Nintendo schadet sich mit der Ausschlachtung - sie machen den Namen „Nintendo“ schlecht und die Namen von Spielen wie Super Mario, Zelda und Pokemon, wenn es so weitergeht auch Metroid Prime.
Am Ende wundert sich die Nintendoführung: „Uh, wieso kommt ein Super Mario nicht mehr an?“

Bisher, abgesehen vom GBA, schlachtet Nintendo ja noch nicht richtig aus! Aber sobald es losgeht, ist Nintendo verloren …

Original von Sean

[quote]Original von WickedThug

Nintendo schadet sich mit der Ausschlachtung - sie machen den Namen „Nintendo“ schlecht und die Namen von Spielen wie Super Mario, Zelda und Pokemon, wenn es so weitergeht auch Metroid Prime
[/quote]
Mann kapiert dochmal das die Serie Metroid heißt und nicht Metroid Prime :frowning:
Das kommt vom dauernden Metroid Prime @Mr.Iwata :ssa:

Das was ich mit diesem Text meinte war das hier:

Ich mag echt alle Charas von Nintendo, aber Mario kann man keinen Jump n Run King/Meister, was weiß ich, mehr nennen. Sachen mit denen man werben kann. Sollen sie doch für dieses „Super Mario Ball“-Spiel einen neuen Charakter hernehmen. Einfach einen neuen erfinden. Das macht ja das Spiel normalerweise auch nicht schlechter. Sie sollten mit ihren Charas sparsamer umgehen damit sie in 10Jahren noch Erfolg mit ihnen haben können. Für was brauch ich überall ein Mario, ein Link und Donkey Kong?

Zelda. Gibt es da ne Story? Ja, in jedem Spiel fängt es wieder neu an und es gibt keine Story die sich vom ersten bis zum jetzigen letzten Titel gezogen hat. Sehr toll. Mal ist er jung, mal alt, mal fetzt er mit nem sprechendem Boot durch die Gegend und und und… Mir machen die Games Spaß, so ists nicht, aber was will ich mit Zeldas wenn ich, der sich im I-net informiert, bald nicht mehr auskennt um was es eigentlich geht. Wie soll das dann bitte den anderen ergehen?

Kaum ist Donkey Konga drausen wird schon das nächste angekündigt. Es sollte in Maßen ablaufen. Wenn sie mehr Charaktere hätten bräuchten sie nicht alle paar Monate ein neues Mario Game.
Donkey Kong war berühmt für die geniale Action in den früheren Jump n Run Games. Jetzt so ein Bongo Spiel. Es passt schon gut zum Thema aber was ist mit dem alten Donkey Kong? Remakes auf dem GBA find ich nicht gut wenn man sie damals schon ununterbrochen gezockt hat.
Einfach was neues riskieren. Mario Golf –> Legend of Golfer ist ein guter Anfang für solche Sachen. Ich will Abwechslung und nicht in jedem Spiel die Auswahl haben dürfen: Wario oder Mario? :ka:

Original von Sean

Bei GCO - und was hat das zu sagen? Nichts!
Und da ist doch genau der Punkt des Misserfolges von Nintendo! Sie sprechen mit der Zeit nur noch die bisher bekannte Gemeinde an (die mit der Zeit auch schrumpft, weil nicht jedes Jahr ein neues Pokemon kaufen wollen oder sonst was)!
Ein Zelda, wenn das 30. Zelda erscheint interessiert keinen - während früher jedes Zelda auf jeder Most Wanted Liste unangefochten auf der Nr. 1 stand!

Nintendo schadet sich mit der Ausschlachtung - sie machen den Namen „Nintendo“ schlecht und die Namen von Spielen wie Super Mario, Zelda und Pokemon, wenn es so weitergeht auch Metroid Prime.
Am Ende wundert sich die Nintendoführung: „Uh, wieso kommt ein Super Mario nicht mehr an?“[/quote]

Hmmm. du magst Recht haben, aber es wird immer Spieler geben, denen z.B. Action-Adventure’s nicht liegen; dafür gerne Ego-Shooter spielen, etc.
Man müsste ein Zelda machen, welches alle Spieler spielen, die Action-Adventure’s mögen. Man müsste neue Maßstäbe setzen.

Falls Nintendo seine Namen wie Zelda, Mario und Metroid nicht mehr abschlachten würden, wo würden sie den noch Geld verdienen. Das Ausschlachten ist imho ein Produkt

1. von den bald vier Nintendo Konsolen/Handhelds (Gamecube/GBA/NDS/Evolution)

2. des Misserfolgs mit dem Cube. Weniger Geld (Gamecube) = Mehr Geld muss her (Spiele)

Nintendo sagt ja immer, dass sie von den Spielen am meisten gewinnen. Warum nicht weiter so?

Original von America`s Most Wanted

[quote]Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von satanic surfer
würde nintendo mal richtig auschlachten und die alten snes rpg’s wie lufia,SoM,Terranigma,Chrono Trigger,SoE Remaken >_>

haben wollen! SOFORT!!![/quote]

Die sind ja auch alle von Nintendo selbst, was? :ar:[/quote]

hauptsache die games kommen, egal von wem :wink:

hatte garnicht drauf geachtet was satanic surfer da für nen mist geschrieben hat, hab nur „remake som, soe, terranigma“ gelesen, da hält mich dann eh nix mehr ^^

Das es aufm CUbe viele Mario, Zelda etc. Spiele gibt macht den Cube doch aus!

Original von WickedThug

1. heißt die neue Konsole bis jetzt Revolution, und 2. glaubst du doch nicht wirklich diesem Marketing-Gerede, oder?
    Das ist wie damals beim GBC = GBA [„GBC-Spiel werden weiterhin erscheinen.“]. Man will einfach das die alten Konsolen noch verkauft werden.

Original von TUPAC
Das was ich mit diesem Text meinte war das hier:

Zelda. Gibt es da ne Story? Ja, in jedem Spiel fängt es wieder neu an und es gibt keine Story die sich vom ersten bis zum jetzigen letzten Titel gezogen hat. Sehr toll. Mal ist er jung, mal alt, mal fetzt er mit nem sprechendem Boot durch die Gegend und und und… Mir machen die Games Spaß, so ists nicht, aber was will ich mit Zeldas wenn ich, der sich im I-net informiert, bald nicht mehr auskennt um was es eigentlich geht. Wie soll das dann bitte den anderen ergehen?
:

Du hast völlig Recht lol was fällt Nintendo ein nicht jedesmal die gleiche Story zu nehmen… Eieiei da weiß man ja garnicht was einen erwartet. Und auch Final Fantasy das ist ja jedesmal was anderes.. hat das überhaupt ne Story? Alles wild wirr

rofl du bist herrlich

Ich sag dir eins wenn sich Nintendo von Mario, Zelda und Donkey verabschiedet bin ich der erste der Nintendo verlässt.
Wenn sich Nintendo an Sony und Microsoft hällt und sie versucht nachzuäffen wird es noch schlimmer das einzige was Nintendo derzeit kann ist eine echte Alternative zu Sony und M$ zu sein. Mit Spielen die es NUR auf dem Gamecube gibt

und mit Spielen die auch nach dem 5. Sequel noch Spaß machen. Hört auf die ganze Zeit den cube in ne Playstation verwandeln zu wollen. Mit Spielen die es gar nicht wert sind einen 2. Teil zu bekommen.

Das 13. Zelda, 15. Mario usw. bringt Nintendo aber nicht weiter! Eher im Gegenteil, es schadet doch. Und da denk ich mir:
„Hallo ihr Deppen, ihr produziert die beste Software - aber sie bringt euch nicht weiter! Ihr verschenkt euer Potential, jetzt denkt doch bitte mal mit!!!“

Z.B. das Kiddy Image - wenn Nintendo zu N64 Zeiten schon völlig neue COOLE (bzw. moderne) Charaktere & Genre designed HÄTTE, dann noch die Promotiontrommel angekurbelt HÄTTTE! Dann wäre alles anders geloffen …

… das dümmste. Man ist auf dem N64 auf die Schnauze gefallen, beim Cube - und man ändert weit zu langsam was. Man kann nur hoffen, dass man heimlich für den Revolution schon neue Konzepte besitzt (und nicht nur im Kopf, sondern sie schon längst umsetzt)!

Nintendo entwickelt F-Zero Climax

Nintendo soll nach Händlerangaben angeblich an dem Rennspiel F-Zero Climax arbeiten, das auf einer am 04.08.04 beginnenden Produktausstellungen von Nintendo in Japan enthüllt werden soll.

Offiziell hat Nintendo F-Zero Climax noch nicht angekündigt, und dessen Entwicklung auch noch nicht bestätigt. Release: TBA (Japan).

:sa: :sa: :sa: :sa: :sa: :sa:

Original von Dieblein
Du hast völlig Recht lol was fällt Nintendo ein nicht jedesmal die gleiche Story zu nehmen… Eieiei da weiß man ja garnicht was einen erwartet. Und auch Final Fantasy das ist ja jedesmal was anderes.. hat das überhaupt ne Story? Alles wild wirr

rofl du bist herrlich

Ich sag dir eins wenn sich Nintendo von Mario, Zelda und Donkey verabschiedet bin ich der erste der Nintendo verlässt.
Wenn sich Nintendo an Sony und Microsoft hällt und sie versucht nachzuäffen wird es noch schlimmer das einzige was Nintendo derzeit kann ist eine echte Alternative zu Sony und M$ zu sein. Mit Spielen die es NUR auf dem Gamecube gibt

und mit Spielen die auch nach dem 5. Sequel noch Spaß machen. Hört auf die ganze Zeit den cube in ne Playstation verwandeln zu wollen. Mit Spielen die es gar nicht wert sind einen 2. Teil zu bekommen.

Hab ich gesagt das es jedesmal die gleiche Story hat? :ar:
Ich hab nichts gegen Mario… . Im Gegenteil, ich mag sie sehr aber Nintendo benutzt sie viel zu sehr. Ich hab rein nothing gegen Nintendo. Mich stört nur der Fortsetzungswahn von Nintendo. Du vergleichst ja jetzt Nintendo mit Sony und Microdreck. Ich hab nicht damit angefangen. Solltest vielleicht anfangen das Topic zu checken.

rowdy007: nana wir wollen doch nicht bashen!

TUPAC: nana das ist eigene Meinung!

rowdy007: Mircodreck ist bashen und hat nix mit eigener Meinung zu tun.

TUPAC: Hab mir mal ne Maus von Microdreck gekauft. Die war Dreck und der Service auch. Deswegen eigene Meinung.

@Sean
Du sagst es!

Original von Sean
Nintendo entwickelt F-Zero Climax
Nintendo soll nach Händlerangaben angeblich an dem Rennspiel F-Zero Climax arbeiten, das auf einer am 04.08.04 beginnenden Produktausstellungen von Nintendo in Japan enthüllt werden soll.

Von woher kommt das? Wenn ich nach „F-Zero Climax“ suche, finde ich (über IGN) ein gleichnamiges Event von Sega, wo es n F-Zero GX Tournament gab und „Falcon Legend“ promotet wurde. Sicher, dass das nicht wieder sowas ist und da wer falsch zitiert wurde?

Und selbst wenn wäre es sogar nachvollziehbar - wenn dieser F-Zero Anime in Japan tatsächlich Anklang findet, würde mich entsprechende weitere Kommerzialisierung kaum wundern.

EDIT: Thx. @TUPAC

@eigentliches Thema
Ächz…wurde schon soviel zu geschrieben… Im Großen und Ganzen Agree zum Threadersteller und vor allem dem merkwürdigen Trend, dass man neuerdings alle Serien auf neuen Ebenen meint, fortsetzen zu müssen (mag mal gut gehen, mag mal schieflaufen). Andererseits fordert man gerade Innovation von dem Laden, insofern ist’s wohl ein Fall von „Wie man’s macht, macht man’s falsch.“ - kann mich da auch nur Sean anschließen und mal wieder sagen, dass man aus solchen Zwickmühlen und Verschleißeffekten nur herauskommt, wenn man sich hinreichend neu ausrüstet, wozu vor allem neue Gesichter gehören würden. Immer nur Mario, Link und Samus wird halt selbst für Fans irgendwann eintönig.

Es steht auf Gamefront.de unter GBA! :wink:
Mir ergeht es genauso wie du es im letzten Satz geschildert hast!

EDIT:

Original von MBF
Diese typischen „Nintendo is mir zu kindisch“-Xbox-Zocker sind eh nur verblendete, Pseudo-Gangster-Kiddies… (sollte also ziemlich gut auf TUPAC’s Freundeskreis zutreffen )

Tzz! Danke! :ar:

@Seba
Büddde! :wink:

Original von America`s Most Wanted

1. heißt die neue Konsole bis jetzt Revolution, und 2. glaubst du doch nicht wirklich diesem Marketing-Gerede, oder?
    Das ist wie damals beim GBC = GBA [„GBC-Spiel werden weiterhin erscheinen.“]. Man will einfach das die alten Konsolen noch verkauft werden.[/quote]

Erst mal sorry, ich meinte natürlich Revolution.
Ich glaub, dass du mich nicht ganz verstanden hast. Was für ein Marketinggerede?
Ich glaub nicht, das Nintendo zugeben würde, dass sie Mario etc. ausschlachten um ihre Hardware zu verkaufen.

Fakt ist, dass Software Hardware verkauft. Solange gute Spiele erscheinen wird auch die Konsole Erfolg haben. Naja, wie alles wissen wird der, von uns viel geliebte, Cube nicht gut mit Third Party Herrstellern unterstützt. Was würde wohl Nintendo ohne Mario, Zelda machen?

Ich, für meinen Teil, habe mir den Cube gekauft, um diese grossartigen Spiele spielen zu können.

folgendes
1.
warum regt sich hier keienr über pokemon auf verflucht
wenn eine serie ausgeschlachtet wird dann pokemon
remake der ersten teile die vor paar jahren erschienen
dann in 4 jahren gibts remakes der remakes :dd:

wenn ich mir nen zelda spiel kaufe weiß ich was drin ist
wenn ich nen mario jumper kaufe weiß ich was drin ist

beide reihen sagen mir das mir die steuerung gefällt sowie das egsammte gameplay
deswegen greife ich dort eher zu als eien völligneue reihe mit einen steinzeitfritzen

bei mario ball hätten sie wirklich andere charaktere nehmen können
ABER
erst HEULT irh rum das es nur remakes gibt
nun gibt es nen KOMPLETT neues spiel
eine art die es bei mario noch nicht gab
mit mario
nun meckert ihr rum das mario drin vor kommt
solche fans wie ihr kann nintendo wirklich gebrauchen die NUR meckern
mir kommts eh vor das die nintendoler am meisten meckern und am meisten über nachfolger fluchen weil sie ja nicht ach so toll sind wie OoT oder M64 :motz: :motz:

macht euch mario golf kein spass
macht euch mario tennis kein spass?
oder die mario jumper sind die alle scheisse? genau wie die zeldas?
wenn ja…
DANN KAUFT SIE NICHT!!!
aber heult hier nicht irgendeinen mist zusammen

groar das regt mich auf :sa:

Original von Samb
folgendes
1.
warum regt sich hier keienr über pokemon auf verflucht
wenn eine serie ausgeschlachtet wird dann pokemon
remake der ersten teile die vor paar jahren erschienen
dann in 4 jahren gibts remakes der remakes :dd:

wenn ich mir nen zelda spiel kaufe weiß ich was drin ist
wenn ich nen mario jumper kaufe weiß ich was drin ist

beide reihen sagen mir das mir die steuerung gefällt sowie das egsammte gameplay
deswegen greife ich dort eher zu als eien völligneue reihe mit einen steinzeitfritzen

bei mario ball hätten sie wirklich andere charaktere nehmen können
ABER
erst HEULT irh rum das es nur remakes gibt
nun gibt es nen KOMPLETT neues spiel
eine art die es bei mario noch nicht gab
mit mario
nun meckert ihr rum das mario drin vor kommt
solche fans wie ihr kann nintendo wirklich gebrauchen die NUR meckern
mir kommts eh vor das die nintendoler am meisten meckern und am meisten über nachfolger fluchen weil sie ja nicht ach so toll sind wie OoT oder M64 :motz: :motz:

macht euch mario golf kein spass
macht euch mario tennis kein spass?
oder die mario jumper sind die alle scheisse? genau wie die zeldas?
wenn ja…
DANN KAUFT SIE NICHT!!!
aber heult hier nicht irgendeinen mist zusammen

groar das regt mich auf :sa:

sehe ich genauso..

ist doch nicht so das ihr ein spiel seht, es euch kauft und dann zuhause merkt „verdammt, das ist ja mit mario“

ich glaube es gibt auch so genug auswahl
und nintendo sind nunmal die jenigen die ihre alten charaktere nutzen können… die anderen firmen tun sowas nicht, weil es nicht geht..
von wem soll microsoft denn remakes oder neue spiele machen?
die müssen erstmal ihre grundsteine legen, wie nintendo damals
udn sony betreibt ja nun das gleiche (resident evil: wieviele versch. gibts da auf der ps2? oder final fantasy..)
alle anderen die dazu die chance hätten (z.B. sega) gibbet ja nicht mehr=)
nintendo sind als einzige durch gekommen sozusagen und das haben sie damals wie heute mit den kult chars erreicht, wieso sollten sie diese aufgeben?

Des ist ja gerade des Problem! wenn sie schon Zeldas und Marios bringen, dann erwart ich auch Zelda und Marioqualität, und die ist nicht mehr gegeben. Mittelprächtige Spiele wie SMS rausbringen und Mario draufkleben, nach dem Motto der Nintendofan kaufts schon und ist zufrieden ist einfach dreist (siehe auch Mariobros Remakes)

SMS, DAS Mario J’nR auf dem GC bot zu keiner Zeit herausragende Qualität, Steuerung und Kamera waren einfach Mist. (sicher mag des Game manchen Spaß machen, aber des kann a am Mariobonus liegen)

Oder die Minigamecompilation a la Zelda Party mit seefahren, noch 6 Dungeons dazwischengeklatscht damit net gar so auffällt das der Umfang des Games sich hauptsächlich auf komische Minigames und Seefahren beschränkt und des dann Zelda TWW nennen.

Dazu kommen diese Mondwertungen einschlägiger Magazine, schon ist der Fehlkauf getätigt.
Bei mir siegt da auch die Hoffnung über die Vernunft :ar:, würd mir wohl auch des nächste Mario J’nR holen :dd: aber besonders sind die Games nimmer. Ausnahmetitel wie SMW2 z.B. (und damals war die J’nR Konkurrenz weit größer) hat Nintendo schon lang nicht mehr gebracht.

und samb, wenn manche Leute nun mit Mario nix anfangen können? Solls ja geben. da Nintendo in vielen seiner Spiele Mario dranbringt haben diese Leute nicht soviele Alternativen.