Das es sich hierbei 100% um einen Fehler seitens Nintendos handelt ist ja bekannt. Also den Service angeschrieben und gefragt wie sie das handhaben - 3 Tage spätetr (…) wa die Antwort da ich solle das angehängte service Formular ausfüllen und ihnen das Gerät senden.
Das Formular an sich war ein Lacher - da wollten sie doch Tatsache wissen wie ich den Rückversand gerne zahlen möchte. Wo andere Firmen das defekte Gerät per UPS abholen und zurückbringen lassen soll man bei Nintendo nicht nur den Versand zum Service sondern auch noch zurück zahlen? Nein danke - hab das Formular ignoriert und dafür einen netten Brief beigelegt.
Jetzt nach fast mehreren Wochen kam endlich das Ersatzgerät. Ein neuer DS. Dabei lag eine art Rechnung wo nintendo den lieben kunden (also mich) noch mal drauf aufmerksam gemacht hat was mit dem Gerät war. Und zwar so „auschluss der gewährleistung die die art des defektes…schanier gebrochen. Ds ausgetauscht - Kulanz!!!“
äh ja ne ist klar - ihr Produktionsfehler ist natürlich „von der garantie ausgeschloßen“ :ar: .:-/
FAzit:
Der nintendo service ist „ok“ hätte aber ehrlich gesagt besseres erwartet. Vor allem die Sache mit dem Versand ist ein witz …
p.s: so jetzt kan ich endlich wieder ouendan 2 zocken … und nen positiver Nebenefekt des austausches - der neue ds hat auch keine pixelfehler mehr
Komisch , kenn das anders mit diesem Formular. Wenn man sich erkundigt, ob das unter die Garantie fällt, und eigentlich ist bisher alles an Produktionsfehlern etc. unter Garantie gefallen (Obwohl das mit dem Scharnier imo echt ne schwammige Sache ist, wüsste als Hersteller auch nicht, ob ich sowas unter Garantie fallen lassen würde, müsste ich echt hart überlehgen, bei Pixelfehlern, defekten Grafikchips etc. ist das schon einfacher), sagen die Mitarbeiter mir immer, man müsse nichts von wegen Versandzahlung etc. auf das Formular schreiben, sondern das Gerät einfach als unfrei schicken, sie wüssten dann schon, worum es ging. Hat auch immer so geklappt und hab im Endeffekt nichts bezahlt. Auch recht schnell und das Formular finde ich ne gute Sache.
Vl. wärs bei dir auch schneller gegangen, hättest du das Formular nicht ignoriert, da dies ja eigentlich dem schnellen Ablauf in der Reparaturabteilung dient
Haste denn jetzt im Endeffekt was bezahlt? :ka: Nur für Reparatur oder auch noch für Versand (was ja nicht sein müsste, s.o. ) ?
@Flek
Habe den Service leider auch nicht besser kennen gelernt. Als würde eine Absprache der „3 Grossen“ herrschen; bei M$ und Sony läufts leider kein bisschen besser.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Service. Hab meine Wii damals schön verpackt und unfrei hingeschickt, nach 10 Tagen kam er wieder und es war sogar noch alles auf dem Speicher!
Kla würde ich es auch super finden wenn ein Spediteur die Ware abholt und liefert, aber ich denke bei den haufen geräten die Nintendo im Umlauf hat wär das ein rießen Kostenaufwand.
Original von greedy @Flek
Habe den Service leider auch nicht besser kennen gelernt. Als würde eine Absprache der „3 Grossen“ herrschen; bei M$ und Sony läufts leider kein bisschen besser.
Unsinn. MS holt und bringt per UPS und ist noch dazu ziemlich schnell. Ich habe keine vier Tage gewartet - bei Nintendo wartest du ggf. Wochen. Sony steht MS offenbar in nichts nach. Beide haben afaik Fremdfirmen beauftragt.
[quote]Original von greedy @Flek
Unsinn. MS holt und bringt per UPS und ist noch dazu ziemlich schnell. Ich habe keine vier Tage gewartet - bei Nintendo wartest du ggf. Wochen. Sony steht MS offenbar in nichts nach. Beide haben afaik Fremdfirmen beauftragt.[/quote]
4 Wochen definiere ich in diesem Zusammenhang nicht mit „ziemlich schnell“.
Man kann bei allen Dreien Pech haben. Ob nun mit mangelhafter Hard- oder Software, oder eben mit schlechtem Service. Dahinter stehen immer Menschen, und davon gibts bekanntlich kein einziges Exemplar, welches fehlerfrei „funktioniert“.
[quote]Original von greedy @Flek
Unsinn. MS holt und bringt per UPS und ist noch dazu ziemlich schnell. Ich habe keine vier Tage gewartet - bei Nintendo wartest du ggf. Wochen. Sony steht MS offenbar in nichts nach. Beide haben afaik Fremdfirmen beauftragt.[/quote]
4 Wochen definiere ich in diesem Zusammenhang nicht mit „ziemlich schnell“.
Man kann bei allen Dreien Pech haben. Ob nun mit mangelhafter Hard- oder Software, oder eben mit schlechtem Service. Dahinter stehen immer Menschen, und davon gibts bekanntlich kein einziges Exemplar, welches fehlerfrei „funktioniert“. ;)[/quote]
Ich habe schon mehrmals bei MS umtauschen müssen und alle Konsolen waren spätestens innerhalb von 4 Tagen wieder da. Sony fährt genau den gleichen Service mit einer anderen Firma.
Nintendo scheint alles selbst zu machen und ist auch dementsprechend lahm. Pech oder Glück kann man immer haben. Allein durch die Abholung sind die anderen beider aber Kundenfreundlicher.