Nintendo sichert sich Namen QUDY & Quddi: Versteckt sich dahinter Quality of Life?

Zur News

Als ich die Namen gelesen hatte, musste ich auch sofort an diese Quality of Life Dingens denken.
Dann sind wir mal mehr oder weniger gespannt.

Ich wette das Ding wird erstmal verschoben. Ich kann mir vorstellen Nintendo kümmert sich nun doch erstmal mehr um die Wii U weil sie eben doch nicht so gut läuft wie gedacht trotz MK8 und Super Mario 3D World.

Pursuit of Happiness von KID QUDI, exklusiv auf WiiU. Was ein furchtbarer Name,

Hmm, ich frag mich auch wie das alles mit QoL nun laufen soll. Einer von Nintendo meinte doch letztens erst noch, sie wöllten sich wieder mehr auf die Coregamer konzentrieren und die Casuals aus dem Fokus lassen. QoL wäre doch aber bestimmt Casual over the top ^^

Da Iwata seit seiner OP nicht mehr in Erscheinung trat, scheint er noch nicht so recht genesen zu sein. Bis dahin ergibt es wenig Sinn einen kränkelnden Präsidenten vor die Linse oder Investoren zu stellen, wenn er seine „Lebensqualtität“ fördernde Produkte vorstellen möchte.

Coole Namen hat Nintendo irgendwie nicht mehr drauf.

Ich sehe meine Lebensqualität… wie sie meine Geldbörse leerfegt…

Qudii hört sich an wie eine in Quäse eingelegte Wii… Immer ein gutes Zeichen.

Quäse, auch so ein Facepalm Name ^^ kann ich garnicht ab, diese Werbung. „Das ist kein Käse, das ist Quäääse!“…

Er war in der Japan-exklusiven Nintendo Direct, in der unter anderem der New 3DS angekündigt wurde. Er müsste also wieder gesund sein.

Ah, ok! Danke für die Info! :slight_smile:

Kann mit QoL im Moment nichts anfangen.Irgendwie gibt es ja schon alles was das Leben verbessert. Hoffe es ist etwas was die Menschen wirklich gebrauchen können und sinnvoll ist sonst kann daraus ganz schnell ein Flopp werden.

Wurde das wirklich unter dem Namen angekündigt. Ich hab das so in Erinnerung, dass die Wörter in einer Erklärung dead Produkts fielen der Name dann vom Internet „erdacht“ wurde.

Na ja, die neuen Namen klingen nicht so pralle. Ich hoffe Nintendo gründet eine Tochterfirma, die sich um das Ding kümmert und lastet sich das nicht selbst auf.

Fände ich auch Super. Womöglich sind diese Namen auch nur für den asiatischen Markt gedacht, und garnicht für den Westen.

Also bei „amiibo“ fand ich das doppelte i nicht schlimm. Mag den Namen und den Bezug zu den miis :slight_smile:

Aber von qol muss mich Nintendo erst noch überzeugen;)

Zumal die Infos darüber ja sehr schmal sind bisher.

Vielleicht ist es auch einfach etwas für den medizinischen Bereich/Reha abseits vom QoL Produkt. Dort ist Nintendo ja auch sehr aktiv.

@Floigi
Weiß nicht ob sie dich überhaupt davon überzeugen wollen. Denn QoL hat wohl nichts mit Videospielen zu tun. Daher ist es möglich, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst.