Mit dem Sponsoring der „US Open Snowboarding Championships 2005“ setzt Nintendo of America klar auf junge Erwachsene als Zielgruppe und baut so seine Marketingschiene weiter aus.
Neben den Logos von Motorola oder Volvo, wird man bei den Meisterschaften somit auch Logos des Nintendo DS an allen möglichen Plätzen bestaunen können.
Quelle: US Open S.C. 2005
Nintendo macht fortschritte, gefällt mir immer mehr!
Und dann an so einem Platz wo es richtig „coolness“ versprüht, wie beim Snowboarden, da kann man fast garnichtsmehr falsch machen!
Bringt nur leider uns in Europa nix - Amerika und Japan sind ja auch nicht wirklich schlecht dran. Aber wir in Europa (und anscheinend die Leutz in Australien auch) haben es richtig schlecht.
Was die immer sponsorn. Die sollten sich maln Beispiel an Microsoft nehmen. Wisst ihr noch bei diesen TV Total Sportzeug immer, zum Beispiel das Turmspringen?! Wie gerne würde ich bei solchen Sendungen nen Nintendologo sehen, anstatt XBox oder sowas..
@bigben
denkmal microsoft hatn dicken vertrag bei prosieben das nur sie sowas machen dürfen
die tolle „alien“ werbung in der auto werbung lief ja interessanterweise auf pro sieben
alles von xbox läuft auf pro sieben
die schieben wohl viel geld in prosiebens arsch damit sie dort alles machen dürfen
JA NINTENDO!!!
Das ist der richtige weg!
Macht euch mal endlich etwas beliebter!
Indem sie solche Events sponsern werden sie vielleicht eines Tages
vom sogenannten Kiddy Image wegkommen.
Und dann sagen alle:
Hey cool du hast n´Game Cube/Revolution/??? ich auch,
hatte zwar mal eine Ps aber Nintendo Konsolen sind cooler,
die sponsern nämlich die ganzen coolen Events in der Gegend,
außerdem haben sie echt coole Spiele und viele neue Ideen!
Nur um dies mal erwähnt zu haben! :bg:
Damit will, wenn auch mit einer etwasseltsamen Art euch
mitteilen das ich das echt super von Nintendo finde.
Original von BIGBen
Jo, das denke ich auch. Aber wieso macht Nintendo nicht mal sowas?! Wäre doch geil, vor allem auch zur Imageverbesserung.
A) Wir reden hier über NoE :bg:
B) Nintendo und ihr Image - was will Nintendo? Ein Saubermannimage oder nicht?
M$ will ja eher einwenig dreckig und somit cool wirken (jedenfalls mit ihrer XBox) - will das Nintendo (NoE) auch?
C) Geld? Macht? Connections? M$ scheint hier wohl in Deutschland Vorteile zu haben!
Erst recht bezüglich des Geldes, keine Frage.
[quote]Original von BIGBen
Jo, das denke ich auch. Aber wieso macht Nintendo nicht mal sowas?! Wäre doch geil, vor allem auch zur Imageverbesserung.
A) Wir reden hier über NoE :bg:
B) Nintendo und ihr Image - was will Nintendo? Ein Saubermannimage oder nicht?
M$ will ja eher einwenig dreckig und somit cool wirken (jedenfalls mit ihrer XBox) - will das Nintendo (NoE) auch?
C) Geld? Macht? Connections? M$ scheint hier wohl in Deutschland Vorteile zu haben!
Erst recht bezüglich des Geldes, keine Frage.[/quote]
dito, besonders wegen des Geldes kann NoE nicht mit MS mithalten
vielleicht leigt bei NoE das problem in sachen GELD?
vielleicht sind die einfach nicht so reich und können sich nich mal eben sone mega werbung leisten