Nintendo steigt ins Filmgeschäft ein

News

Man bedenke z.b. wieviel Kohle die mit der Zelda Lizenz machen könnten, mit Filmen darüber… die Lizenz ist glaube ich die wertvollste Lizenz in der Spieleindustrie, kann das sein?? Zumindest taucht OoT in diversen Best Of Listen von Video und Computer Games immer ganz vorne auf Platz 1 auf…

weiss nicht on die echt ne Lizenz wie MArio oder Zelda, für nen Anime nehmen sollten …

denke die lassen sich was neues einfallen und geben dann im nachhinein das Spiel dazu raus.

Super, ich hab ja die ganze Zeit gesagt: „Zu Nintendo passt die Filmbranche!“ Endlich sieht man das bei Nintendo auch so - aber man muss das auch vollkommen ernst nehmen und das richtig anpacken.

Ich glaube kaum das die Zelda oder Super Mario Lizenz dafür genutzt wird - Miyamoto würde dies wohl kaum wollen.
Gibt ja noch so viel andere Lizenzen - ausserdem sollte man lieber neue erschaffen, daraus kann man letztendlich auch neue Spiele formen (Film und Spiel promoten sich dann gegenseitig).

ich glaub Metroid wäre klasse fürn Anime …

würde aufjeden ne gute Basis bieten.

Sing Anime Plural Anime, bitte ändern :wink:

Wenn nichts mehr schief läuft, sehen wir eine der bekanntesten Heldinnen der Spiele-Geschichte bald auf der Leinwand: John Woo (‚Face/Off‘, ‚Mission: Impossible 2‘) will einen Film rund um Samus Aran aus Nintendos ‚Metroid‘-Reihe produzieren, möglicherweise auch selbst Regie führen. Der Streifen soll angeblich noch vor 2006 anlaufen und - durch die Kooperation mit Nintendo - ein großes Budget aufweisen können.

Der Kinofilm wird sich nach Aussagen von Co-Produzent Brad Foxhoven um die Herkunft von Samus Aran drehen, aber natürlich auch ihren Kampf gegen die Metroids sowie Mother Brain verfolgen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Nintendo die Lizenz für ein ‚Metroid‘-Movie erteilt, welche jedoch ungenutzt auslief.

Quelle: Gamesweb

Original von Isaac3k
Sing Anime Plural Anime, bitte ändern :wink:

jau danke

Original von !!!Reload!!!
Wenn nichts mehr schief läuft, sehen wir eine der bekanntesten Heldinnen der Spiele-Geschichte bald auf der Leinwand: John Woo (‚Face/Off‘, ‚Mission: Impossible 2‘) will einen Film rund um Samus Aran aus Nintendos ‚Metroid‘-Reihe produzieren, möglicherweise auch selbst Regie führen. Der Streifen soll angeblich noch vor 2006 anlaufen und - durch die Kooperation mit Nintendo - ein großes Budget aufweisen können.

Der Kinofilm wird sich nach Aussagen von Co-Produzent Brad Foxhoven um die Herkunft von Samus Aran drehen, aber natürlich auch ihren Kampf gegen die Metroids sowie Mother Brain verfolgen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Nintendo die Lizenz für ein ‚Metroid‘-Movie erteilt, welche jedoch ungenutzt auslief.

Quelle: Gamesweb

Diese News gab es schonmal aber daraus scheint nix geworden zu sein!
Wenn die News aktuell sind, ist das eine Hammer Nachricht!

Stimmt ja die News stammen vom 07.04.2004!!!

Nintendo steigt ins Filmgeschäft ein

Schlimmer kann es gar nicht mehr werden.

Original von haferflocken
Man bedenke z.b. wieviel Kohle die mit der Zelda Lizenz machen könnten, mit Filmen darüber… die Lizenz ist glaube ich die wertvollste Lizenz in der Spieleindustrie, kann das sein?? Zumindest taucht OoT in diversen Best Of Listen von Video und Computer Games immer ganz vorne auf Platz 1 auf…

Und wer soll das anschauen?
Ein paar verrückte Daddelfreaks,aber von denen kannn keiner leben

Original von Indrid Cold

[QUOTE]Nintendo steigt ins Filmgeschäft ein

Schlimmer kann es gar nicht mehr werden.[/quote]

Wieso? Schau dir doch mal Pokemon an ggg Kirby? F-Zero? Super Mario? Nintendo ist doch Profi in dem Geschäft :smiley:

Ne, im ernst - Nintendo hat das schon drauf und bisher tat man dies eher nebensächlich. Super Mario und Pokemon waren schon sehr erfolgreich! Wenn sie das nun ernst nehmen vorstell könnte sehr gut ausgehen …

Findet ihr nicht, dass man Zitate auch als solche kennzeichnen sollte? Die News wurde ja 1:1 übernommen und das sollte auch aus der Meldung ersichtlich sein. Ich meine halt Gänsefüsschen oder halt konsequent den Konjunktiv verwenden:

Zum Beispeil so: Gamefront meldet nach einem Bericht der Nihon Keizai Shimbun(<– unbedingt auch dies als Quelle angeben!!!), dass Nintendo 2006 plane ins Filmgeschäft einzusteigen. Vorgesehen sei zunächst die Produktion von Anime-Filmen, zu denen in der Folge auch Spiele erscheinen könnten.

Oder: […] Produktion von Anime-Filmen. Zudem halte Nintendo sich offen Spiele zu diesen Animeserien zu produzieren.

Klingt irgendwie professioneller!

Original von HiddenGhost
Findet ihr nicht, dass man Zitate auch als solche kennzeichnen sollte? Die News wurde ja 1:1 übernommen und das sollte auch aus der Meldung ersichtlich sein. Ich meine halt Gänsefüsschen oder halt konsequent den Konjunktiv verwenden:

Zum Beispeil so: Gamefront meldet nach einem Bericht der Nihon Keizai Shimbun(<– unbedingt auch dies als Quelle angeben!!!), dass Nintendo 2006 plane ins Filmgeschäft einzusteigen. Vorgesehen sei zunächst die Produktion von Anime-Filmen, zu denen in der Folge auch Spiele erscheinen könnten.

Oder: […] Produktion von Anime-Filmen. Zudem halte Nintendo sich offen Spiele zu diesen Animeserien zu produzieren.

Klingt irgendwie professioneller!

ja … hast ja recht …

ich gelobe Besserung

jo da waren sie ja eh schon fast mit den pokemon und mario kinofilmen
dazu noch die mario serie zelda serie f-zero serie pokemon serie metroid manga in japan! hoffe mal sie machen was drauss und sind mal bisschen kreativ dh neue charaktere und geschichten!

aus den text hört man doch raus das die keine bekannten spiele dazu benutzen wollen animes zu machen! Sie wollen ein anime machen und dann dazu ein spiel, ich glaube kaum das die das sagen würden wenn die Mario oder so nehmen würden. Wir werden sehen

Vielleicht wird Nintendo in Zukunft durch die Filme die neuen Nintendo Charas für Revolution und GBA2 vorstellen!

also ich fände sowas wie jimmy neutron nur eben mit mario oder kirby geil ^^
nuja mal schaun was sich nintendo feines einfallen lässt aber sowas wie damals will ich nicht wieder sehen (super mario bros .. omg)

ich hoffe nur, nintendo macht es richtig ^^ für den fall, dass sie ihre lizenzen umsetzen, sollten nicht alles „einfache“ anime sein… stellt ech mal samus vor? finde ich passt nicht, da sollten die doch lieber mal bei Pixar nachfragen, ob die auch mal was ernstes machen wollen :wink: