Nintendo Switch 2 - Allgemeiner Thread

Ich hab mir diese Folie für die Switch 2 gekauft und bin bis jetzt zufrieden damit.

Hatte für die Switch 1 Folien von der selben Marke, die waren grundsätzlich auch okay. Einmal in 7 Jahren zur zweiten Folie gewechselt – die aktuelle auf der Switch 1 hat aber einen Haarriss, der bei ausgeachaltenem Display und seitlichem Draufblick sichtbar ist.

Aber bei 4 Stück ist man echt versorgt und sie schaut in Ordnung aus und passt gut drauf.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal: Wie lange könnt ihr eure Switch2 ohne Stromanschluss liegen lassen bis der Akku alle ist (Standbye) ich hab spontan entschieden da ja morgen Wochenende ist meine wieder ins Dock zu tun und musste feststellen das ich nur noch ein paar % hatte, Cyberpunk offen aber im Standbye, ich hab das letzte Mal glaube ich Sonntag gespielt..

Kann ich leider nicht beantworten, wie weit sich der Akku entlädt bzw. weiter beansprucht wird, wenn die Konsole im Standby Mode ist.

Der Akku ist leider eine absolute Enttäuschung und für mich der größte Schwachpunkt bei der SW2.

Deshalb kommt sie bei mir direkt wieder ins Dock zum laden.

Cyberpunk offen, aber die Konsole im Standby? Das dürfte eigentlich nicht viel Akku ziehen - egal welches Spiel gerade läuft. Spiele aber auch nur docked.

Einen leistungsstärkeren Akku behält man sich wohl für die Switch 2 Pro auf.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade die Switch 2 im My Nintendo Store ergattern können :partying_face:

Direkt mal ne Frage zur Lieferung.
Muss die von mir unterschrieben werden oder so?
Weil ich wahrscheinlich selber nicht zu Hause sein werde,
wenn das Paket kommt.

3 „Gefällt mir“

Habe bisher noch keine Konsole über den MyNintendo Store bestellt. Der Versand lief aber immer über DHL. Wenn da irgendetwas nötig sein sollte, sollte dir DHL das mitteilen. Im Zweifelsfall kann man da ja mittlerweile auch recht flexibel die Lieferung verschieben oder zum Beispiel an eine Packstation umleiten

Super, dank dir.
Das hilft mir schon weiter. :wink:

Da ich nicht gesehen hab, dass wir einen Thread für Nintendo Online haben, frag ich mal hier.
Wenn ich die 7 Tage Test Phase für online nutze.
Hat dann nur mein Account Zugang auf Online oder alle Accounts auf der Konsole?

Nur deiner. Auch nur der Account hat Zugriff auf Nintendo Classics oder (im Falle der erweiterten Mitgliedschaft auf DLCs und die Zelda-NS2-Editionen.

Dank dir :wink:

Genau nur 1 hat Zugang. Wäre ja auch zu Op :slight_smile:

Wow. iFixit hat ein Teardown des Switch 2 Pro Controllers veröffentlicht, und TLDR: Das Ding ist der allerletzte Rotz.
Alleine um die Batterie auszuwechseln, muss man das Ding zerstören. Bei einem Drift, den man sonst mit etwas Alkohol aushelfen kann: Man muss das Ding zerstören, um an die Sticks zu kommen. Warum verschrauben, wenn man auch verkleben kann.

Wie immer ziemlich übertrieben, Karltoffel. Ja, es ist nicht schön, dass man den Controller nicht öffnen kann, aber das heißt nicht, dass es der „allerletzte Rotz“ ist. Meine beiden Switch 1 Pro Controller haben trotz laaaanger Play Sessions immer noch eine unglaublich lange Akku-Lautzeit und keinen bemerkenswerten Drift und ich denke, man kann davon ausgehen, dass es bei dem Switch 2 Pro ähnlich sein wird.

„meine beiden Controller waren okay“ und „das wird wohl so sein“ sind jetzt auch nicht so die guten Konter :confused:

bei einem 100€ Controller kann man schon deutlich mehr erwarten
aber klar „allerletzter Rotz“ ist natürlich überspitzt (wieso kostet der DualSense dann eigentlich nicht 120€ ? bei den Funktionen die der Pro 2 eigentlich haben müsste … ) aber hey immerhin hats nen tollen Akku :+1:

Ich habe in 6 Jahren Switch bei 2 Pro Controllern einen Drift. Bei 3DS, Wii U Gamepad und so manch anderem habe ich mittlerweile Akkus gewechselt.

Der Switch 2 Pro Controller ist Sondermüll. Und er ist - jetzt sogar mit noch billiger produzierten Joysticks - darauf ausgelegt, dass er kaputt geht und neu gekauft werden muss.

Das ist Müll, den man von einem Monopolisten wie dem Yamauchi-Nintendo erwarten würde. Vollkommen aus der Zeit gefallen.

Ich hatte noch nie einen Drift in einem Pro Controller und nutze diesen jetzt auch schon ein paar Jahre. Auch der Akku hat noch nie Probleme gemacht.

Den muss ich auch im Gegensatz zum Playstation Controller nicht nach 3 Stunden schon wieder aufladen, für ein „Mousepad“, was von keinem Spiel unterstützt wird (und das schon seit der PS4 Era).

Desweiteren nutzt Nintendo hier anscheinend die gleichen Sticks wie beim ersten Controller. Das ist nicht toll aber schlechter sind sie auch nicht.

Das ist einfach nur wieder karltoffeliger Weltfrust der hier steht. Läuft wohl wieder nicht im Moment :lachen:

Der einzig valide Punkt ist, dass Nintendo das Ding tatsächlich so konzipiert hat, dass ein Laie beim Austausch des Akkus, aufgeben wird.

1 „Gefällt mir“

Joycon mit Drift kenn ich zu genüge, billige 3rd Party „Pro“ Pads ebenfalls, aber ich kenne persöhnlich niemanden der drift Probleme mit seinem Nintendo Pro Controller der Switch 1 hatte, und das bei über 15 Leuten mit teilweise mehreren Controllern. Ist aber natürlich auch nur anekdotische Evidenz.

Ich will nicht sagen das es niemals passiert oder das Karltoffel mit seiner Hardware einfach nicht sorgfälltig genug umgeht aber das Problem ist wohl bei weitem nicht so verbreitet wie der Joycpn Drift.

Gut zu reparieren ist er im Falle eines Falles jedenfalls nicht mehr, das war beim Pro Controller 1 besser gelöst. Aber hey, dafür sind ein paar Teile nun mudolarisch wie z.B. die 3.5mm Klinkendose :smiley:

So langsam fange ich an wieder mehr mit der Switch2 zu zocken als ich es bis zu dem Zeitpunkt mit der Switch1 gemacht habe, da ist eine ganze Menge eingeschlafen, leider ..
Dooferweise sind die Switch2 Spiele alle ziemliche Zeitfresser: Fantasy Life, Cyberpunk, Hogwarts Legacy ..

Mein Pro2 Controller habe ich bis jetzt noch nicht ausgiebig testen können weil ich entweder im Karten im Handheldmode war, oder im Bett im Handheldmodus: Diese alte Schlafcouch die ich sozusagen von meiner Schwester geerbt hab ist nicht so wirklich gemütlich ..

Die hatten auch von Anfang an ne miserable Akkulaufzeit. Für saa Gamepad hat Nintendo ja sogar selbst nen größeren Akku verkauft. Der Pro-Controller hält rund 40h mit einer Ladung, soviel kann man gar nicht zocken um mit den üblichen 500 Ladezyklen bei 80% Restkapazität zu landen.

Mein Launch-Pro?Controller von 2017 ist noch top, und solange die neuen nicht reihenweise kaputtgehen interessiert mich nicht, wie gut die reparierbar sind oder Teile ausgetauscht werden können. Der Typ von iFixit hatte wohl auch nen schlechten Tag, dass er seine Laune in so einem Bash-Video verewigt hat. Da gibt es viel schlimmere Beispiele, gerade im Smartphone-Beteich, da schaffen sie es auch sachlich zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Nintendo Classic Spiele.

Wenn ich im Menü bin ( habe das Abo noch nicht gekauft, da ich noch 1 Monat damit warten wollte ), dann kann man den Y Button drücken um von Nordamerikanisch und europäisch zu nur Nordamerikanisch wechseln.

Standard gemäß steht unten dann Nordamerikanisch und weniger Cover sind zu sehen im Menü. Wenn ich das dann so Starte, ist das Spiel dann nicht Deutsch und PAL?

Und bei manchen auf dem Profil steht das Nintendo Classic dann anders da als eine andere Version…