Die hauen ja für den GC vornehmlich die teuren, seltenen Games raus. Chibi-Robo, Wario World, FE… poah! Entwertet doch nicht so hart meine lange gepflegte Sammlung ![]()
Und dann noch die Popelmänner. Auf die freue ich mich tatsächlich. Für Fire Emblem habe ich weder die Zeit, noch die Geduld. Aber ich habe den Teil mitt der 2000er durchgezockt und auch den direkten Nachfolger Radiant Dawn, der die Geschichte zu Ende erzählt.
Apropos: Irgendwie müssen die die Konnektivität hinbekommen, wenn der Teil (hoffentlich) irgendwann mal kommt. Ich habe extra nochmal PoR davor durchgezockt, um Sothe hochzuziehen, der ja 1:1 dann in Radiant Dawn übertragen wird. Alle anderen Charaktere erhalten Wertboni auf alle Attribute, die sie in PoR gemaxxt hatten.
Außerdem konnte man alle in PoR freigeschalteten Support-Gespräche in Radiant Dawn nachlesen, das ist aber vor allem eher ein Fix für etwas, was eig in PoR hätte sein sollen.
Eine Besonderheit dieses Games der Reihe ist ja, dass es das bis dato einzige ist, das eine deutsche Sprachausgabe spendiert bekam.
Leider kann es genau bei Sothe passieren, dass er obwohl du ihn in PoR gemaxt hast, schlechtere Stats hat, als der unübertragene Sothe von RD. Ist bekloppt, ja.
Ansonsten zu Path of Radiance: Nur das japanische PoR hat den Maniac Mode. Also ein übertrieben schwieriger und nerviger ultra hart Mode. Hab ihn selber durchgespielt und verstehe vollkommen warum er so unbeliebt ist. Obwohl alle Path of Radiance für etwas zu leicht empfinden, ist dieser heftige Modus eine absolute Tortur. Die Karten sind mit Gegnern dort absolut zugepflastert. Das macht es erstens schwer, was ja cool ist, aber zweitens sorgt es dafür, dass man sich beim Gegnerzug ansehen muss, wie sich gefühlt 50 gegnerische Einheiten bewegen. War wirklich zäh und mache ich nie wieder.
Auf Normal oder Hart ist das Spiel am besten und auch wirklich cool. Man muss nur damit klarkommen, dass es noch nicht das flotte Gameplay von Awakening hat und man sollte Kampfanimationen in den Einstellungen ausschalten oder zumindest auf seine paar Lieblingseinheiten reduzieren.
Limited Run Games produziert jetzt auch für Switch 2 und das erste Gamee wird High on Life.
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch2/s/ddQMyKpIJF
Bin mal gespannt, ob irgendwann mal Spiele, die es vorher nur als Schlüsselkarte gab, „nachproduziert“ werden.
Interessanter Gedanke. Ich denke, dass hier LRG und Konsorten in die Kerbe schlagen könnten.