JJJJJAAAAAAAAAAAAAA!!! (auf Xbox)
Dito, hab auch krass gestaunt das es schon so früh kommt (auf der Xbox X
)
Ist das jetzt eigendlich das komplette Spiel, oder nur einen Teil der Story des originalen Final Fantasy 7? Das hat mich nämlich bisher davon abgehalten mir das Remake zu holen..
So wie ich das verstanden habe, ist das alles ein Fall von False Advertising. Der erste Teil der als „Remake“ verkauft wurde, ist eine Neuinterpretation des Midgard-Kapitels von Final Fantasy VII. Dabei nimmt es sich wohl viele Freiheiten, die beim zweiten Kapitel (Rebirth) noch eine ganze Ecke größer ausfallen und das Spiel sich immer mehr vom Original entfernt.
Irgendwann kommt dann noch ein dritter Teil, der die ganze Story abschließt.
So wie ich dich kenne, wirst du aber wahrscheinlich nicht mal eines von den Games bis zu Ende zocken.
Genau. Es hangelt sich zwar an den Ereignissen von FF7 entlang, verläuft aber anders - und damit wird auch gespielt.
Ich habe Rebirth noch nicht durchgespielt, aber es gibt relativ im früh im Spiel ein paar Szenen, die „eigentlich gar nicht sein können“. Ist eigentlich eine spannende Idee, weil Neulinge wahrscheinlich nichts merken, aber gleichzeitig die Spieler überrascht werden, die das Original gespielt haben.
Ich glaube alles in allem, bzw. für das Big Picture ist die Remake-Trilogie eher eine Ergänzung, als ein Ersatz für das Original.
Stimmt, dann lass ich das erst mal bleiben, und warte drauf das sie irgendwann ein Re-Remake machen wo dann alle Teile drinnen sind , FF7 ist ganz cool, wobei mir FF9 um einiges besser vom Stil gefällt..