.. na endlich wacht Nintendo mal auf und fängt auch mal an zu dissn und wird mehr aggro. ! :bg:
Hm. Ja und? (Bezogen auf Tezukas Äußerung, nicht auf den Sinn dieser News)
Bleibt abzuwarten ob sich das Mitglied aus der Nintendo-Führungsetage mit seiner Äußerung zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Vermutlich eher weniger, denn wenn ich ein Gerät produziere, welches über Touchscreen, Voice-Erkennung und sonstigen Krimskrams verfügt, ist es mein gutes Recht zu behaupten, dass ich in Sachen Gameplay meiner Konkurrenz gegenüber sicherlich mehr Möglichkeiten habe.
Die Aussage ist aber ungefähr so toll, wie wenn Sony sagen würde „Auf der PSP können wir jede Art von Grafiken darstellen, die auf dem DS möglich wäre, andersherum wäre dies allerdings nicht der Fall.“.
Grafik vs. „Gameplay“ - in der wievielten Runde befinden wir uns da noch gleich? In diesem „Kampf“ werden vermutlich wesentlich trivialere Dinge den Sieger ausmachen und solange Nintendo mit dem besseren Akku und der breiteren Plattform trumpfen kann, müssen die imo nichtmal wieder mit dem alten Argument „Unser Gameplay ist ganz, ganz toll!“ ankommen.
Das heißt also durchaus können spiele auch kommen die nur einen Bildschirm brauchen interessant!
Original von Falcon
Das heißt also durchaus können spiele auch kommen die nur einen Bildschirm brauchen interessant!
Ist ja klar, aber meist wird wohl der 2. Bildschirm dann als Map, Radar, Informationsbildschirm, Menübildschirm genutzt …
Aber Nintendo hat recht, es stimmt ja was sie sagten!
Klar stimmt es doch wenn sich sowas durchsetzt und nur die exklusiven Spiele dann wirklich sinnvoll den zweiten Schirm nutzen dann ist es nicht so toll finde ich!
@Seba
Realistische Rennspiele sind meiner Meinung nach z.B. nicht auf dem NDS möglich.
Das unterschreibe ich gerne, dagegen habe ich ja auch gar nichts gesagt. Im Gegenteil, obiges Gedankenspiel für Sony war nichtmal sarkastisch gemeint.
Aber wie gesagt: Ist es nicht langsam bekannt, dass Nintendo Gameplay vor Präsentation und Sony Präsentation vor Gameplay stellt? War doch von Anfang an abzusehen, dass die PSP in Sachen Grafik auf Handhelds neue Maßstäbe setzen will und dass der DS dagegen Nintendos kreativen Händen freie Bahn lässt. Dann öffentlich kundzutun „Der DS hat übrigens Gameplay, wie es die PSP nie haben wird!“/„Die PSP wird in Sachen Grafik über den Möglichkeiten des DS liegen!“ ist nunmal einfach Marketing-Overkill.
Was das angeht können wirklich beide Vereine schlimmere Kindsköpfe sein, als ihre jeweiligen Fanboys. ![]()
Zumal es wirklich völlig offen stehen dürfte, ob sich die PSP allein durch Name und Image ihren Platz erkämpfen kann, oder ob Nintendo durch Innovationen und Erfahrung zugleich ihre Position ausbaut. Vermutlich werden einfach beide Geräte ihre Abnehmer finden und zufriedenstellende Statistiken abwerfen. Ob das ein Ergebnis wäre, was akzeptiert werden kann? Man wird sehen.
Auf solch agressiveren Aussagen hab ich gewartet!
Naja…wo der recht hat hat der recht! ![]()