Nintendo-TV

Liebe Nintendo-Fans,
es gibt seit über einem Jahr eine Webshow namens Nintendo-TV.
Hier der „Über uns Text“ von der Homepage:
Nintendo-TV startete am 20.10.07.

Hinter der Idee der beiden Gründer Bruno und Wafa steckte, Produkte und andere neue Dinge von Nintendo in einer Youtubeshow zu veranschaulichen. Einen Monat nach Projektstart erschien die Erste Folge. Mehrere folgen wurden im Monatlichem Abstand veröffentlicht. Während der ersten Staffel änderte sich nix am technischen wobei bei der 2. Staffel (Start 1.9.2008) mehr Wert auf Technik gesetzt wurde. Am Anfang der 2. Staffel kam als neues Crewmitglied Stavros dazu der ab da auch in jeder Show zu sehen war.

Unsere kleine Sendung hat schon einige Fans und ist auch relativ erfolgreich, nur sind wir noch ziemlich unbekannt bei den Nintendo-Fans. Wir brauchen einfach mehr Zuschauer.
Bitte Postet doch hier rein was ihr davon haltet. Wir würden uns über viele Positive wie auch Kritische rückmeldungen von euch freuen!

Mfg
KingBooHoo

Just FYI: Forenregel Nr.10

Ich habe mal in eine Folge reingeschaut und seitdem schwirrt mir verstärkt ‚Product Placement‘ durch den Kopf ^^" …

Wenn ich euch den einen oder anderen Rat geben darf:

Schreibt alles auf, was ihr sagen wollt und lest es zur Not ab.

Ihr erinnert mich sehr an meine armen Mitschüler, die während einer Präsentation vergessen haben, was sie sagen wollten und dann anfangen Wörter in die Länge zu ziehen und via Ausatmen auszusprechen.

Rechtschreibung & Grammatik auf der Homepage

Das dürfte vermutlich klar sein.

Hört mit den „Gangster-Gestiken“ auf

Wenn ihr wirklich ‚informieren‘ und ‚veranschaunlichen‘ wollt, hört auf euch anzustellen, als würdet ihr auf ne Gang schießen oder Bitches abschleppen wollen.

… Mir fällt bestimmt noch was ein.

Ansonsten: Viel Spaß & Glück.

Ok danke für die tipps wir werden dass bei der nächsten folge beachten :slight_smile:

Lol, musste lachen als ich das laß und das erste Bild auf der Seite sah. Naja, viel Erfolg weiterhin, aber wenn schon der erste Satz ein grammatikalisches Schlachtfeld ist, dann vergeht mir die Lust weiterzulesen.

wird sofort bearbeitet danke :smiley:

Ich habe mir die erste Folge mal angeschaut. Naja was soll ich sagen…
Die Konkurrenz ist groß im Netz und mit der jetzigen Form wird es mehr als schwer auch nur irgendeinen Erfolg zu erzielen.

Eure vorgetragenen News sind unfreiwillig komisch. Dreht einfach nochmal wenn ihr euch versprecht. Sätze wie: „Wenn bei euch auch noch die olympische Flagge brennt“ sind sicherlich nicht so gewollt.

Lacht nicht über eure eigenen Witze/Sprüche. Zumindest nicht in dem fertigen Video. Wirkt albern.

Eure Schnitte und Übergänge sind unsauber. Oft bewegt sich der Mund schon, der Ton ist aber nicht zu hören.

Versucht ein wenig mehr auf Betonung und Aussprache zu achten.

Sonst kann ich mich Yuriam nur anschließen.

Hi, ich als Co.Moderator von Nintendo-TV bedanke mich ebenfalls für die zahlreichen Kommentare und Kritiken die auch gleich in die Tat umgesetzt werden. Aber wenn ihr richtige Kritiker sein wollt, schaut euch nicht nur die erste Folge an sondern alle. Da seht ihr wie wir uns steigern und unser bestes geben. Und ok ich gebs zu das ich beim schneiden kleine Fehler drin hab, aber des ging leider nicht anders da das Programm leider eingeschränkte Fähigkeiten hat.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass beim zuschauen und die nächste Folge erscheint voraussichtlich in der ersten Februar Woche.

Also Leute,
wir haben alle eure Kritiken versucht zu beachten und haben eine neue Folge gemacht. Ich hoffe sie ist besser als alle davor wir haben und sehr bemüht hier der link: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=N0VYZF2Cy1k[/ame]

Bitte kommentieren danke :smiley:

Bei mir wird nur angezeigt, dass das Video privat ist und ich es deshalb nicht sehen kann.

sry jetzt muss es gehn

Erster Fehler: Damit die Außenwelt das Video auch sehen kann, sollte es als öfftenliches Video eingetragen sein und nicht als privates, da ansonsten nur die Freunde des Accounts das Video sehen können :wink:

Habt ihr die Intro selbst gemacht? Sieht gut aus! Sound passt auch, Schnitt der Sequenzen sind auch okay. (Also gefiel mir wirklich gut, vergleiche das mit Gamebase AT).

Was aber negativ auffällt ist folgendes: Es hört sich nicht flüssig an. Man merkt auch, dass ihr das abließt, das sollte vermieden werden, dann wäre es wirklich WESENTLICH angenehmer anzuschauen. Allgemein fehlt irgendwie das flüssige Sprechen, die Aussprache von englischen Wörtern ist teilweise falsch (Deadly Creatures z.B.).

Ansonsten aber gut, wie gesagt, das mit der Aussprache wird sich wohl mit der Zeit legen. Sonst einfach üben, üben, üben.

Vielen dank! Wir arbeiten bereits an der nächsten Folge also wenn ihr irgendwelche Customs, Sammlerstücke oder lustige oder verrückte Videos von/zu Nintendo habt oder irgendwas wissen möchtet oder etwas dass wir in der Show zeigen sollen, schickt es bitte an:

[email protected]

Wir würden uns sehr freuen!

Gefällt mir schon besser. Nur habe ich euch wieder teilweise richtig schlecht verstanden, lässt sich an die Cam kein Mikro direkt anschließen?

ja aber die kosten ne menge diese micros und wenn wir ein günstiges für die cam finden is die sound quali nich gut also… wenn wir mal geld verdienen dann holen wir uns mal was.

gibts da eigentlich keine probleme mit copyrights ? oder darf man „nintendo“ einfach so benutzen ? :>

nö wir arbeiten mit nintendo zusammen

Man sieht ihr habt euch Mühe gegeben, Lob dafür.

Man könnte etwas natürlicher wirken aber ich denke das ist normal vor der Kamera und löst sich dann, je öfters ihr das macht. Die Outtakes machen das auch wieder wett und zeigen auch, dass ihr auch nur Menschen seid :wink: Wirkt auch sehr sympatisch.

Vom Inhalt her nicht schlecht, aber habt ihr die Spiele auch gezockt die ihr präsentiert, also z.B. Deadly Creatures? Ich glaube da gibts wirklich ne Story aber die verfolgt man durch Dialoge zweier Menschen die man ab und zu sieht und irgendwas am Stecken haben. Ansonsten gute Arbeit ^^

Leute wir haben grad ein Problem! Uns gehen langsam die Sammlerstücke für unsere Rubrik aus deswegen hatten wir in der letzten Folge diese Rubrik ausgelassen… habt ihr eine idee was wir machen können oder habt ihr sogar einen Vorschlag über eine neue Rubrik?

Habe jetzt nur das embedded video auf Seite 1 gesehen - mir kommt’s teils so vor, als würdet Ihr PR Texte vorlesen, anstatt persönliche Eindrücke zu (kommenden ?) Spielen zu äußern, das würde ich ändern, falls das zutrifft.

An euren Texten kann man noch feilen (einige ungeschickte Formulierungen und doppelt- und dreifach-Nennungen wie den gesamtem Titel von Bolt gleich am Anfang :wink: ), und versucht, die Texte entweder auswendig zu können, oder sie wenigstens nicht so stockend und offensichtlich abzulesen - Spontanität ist gefragt und persönliche Einwürfe neben dem eigentlichen Content kommen immer gut (begrenzt, natürlich).

Aber alle Kritik beiseite, macht das alles für eine Heimproduktion schon einen guten Eindruck, grats auf jeden Fall schonmal, mit der Zeit wird’s sicherlich immer besser.

…aber wie kann euch die Sammlerstückrubrik jetzt schon absterben ? Es gibt doch dutzende geniale, ältere Titel ?
Man könnte ja auch zB Kultklassiker nehmen, die nicht besonders gut gealtert sind, etc

Andererseits erscheint ihr mir beide noch recht jung, ich weiß nicht, wie weit eure Kenntnis der Videospielklassiker und -szene geht - aber das wird sich zeigen.