Was mich motiviert diesen thread aufzumachen, ist ein heutiges Gespräch mit einem Kumpel den ich schon lange kenne, wir kamen nämlich mal wieder auf das Thema Konsolen und so kam es:
Wir haben uns nur so mit der weile über alle Titel unterhalten, die alle noch so herauskommen werden und die wir uns noch kaufen werden. Er hat ne PS2 schon lange und seit ein paar tagen eine Xbox, ich hingegen nur meinen Cube. Wir haben uns auch über die G|C unterhalten und wie wir sie fanden. Als wir dann im gespräch waren, wie toll doch fable und diverse andere Spiele waren, fragte ich ihn, was er sich alles holen würde für die PS2, er meinte alle Kracher wie MGS3 oder GTA SA oder NFSU2. Da meinte ich nur, noch, dass Jack 3 und Ratched and Clank 2 rauskommen wurden usw. Naja ich meinte nur, dass ich mir noch Pikmin 2, Paper Mario oder ToS oder Mtroid Prime 2 holen werde, dadrauf meinte er nur, dass Pikmin einfach dumm sei und er keinen bock hat zwiebelmenchen zu kommandieren, mit einem „tsssss“ beurteilte er nurnoch, wie uninteresant die Titel doch wären und er dadran keine interesse hat. Ich meinte dadrauf nur noch, dass dieses aber eben Hitkandidaten direkt von Nintendo sind und man sie eben mögen muss um zu spielen, denn man kann nicht davon sagen, dass diese Spiel schlecht sind. dadrauf meinte er nur noch ja aber sowas ist doch albern und es uinteressiert mich einfahch nicht. Dann ich: aber man muss doch jedem Spiel eine chance geben, auch ich spiele GTA oder MGS nicht so gerne, ich guck es mir trotzdem an und sage ja nicht dass die Titel schlecht sind, sie sind nämlichsehr gut, aber interessieren mich nicht. Man sollte doch jedes Spiel wenigstens auch ,al antesten und dann urteilen und sich dann ne Meinung machen. Naja dadrauf er nur: er beurteilt die ja auch nicht, aber er mag die Spiele nicht.
Naja so ging die Unterhaltung noch ein paar Minuten weiter. ich mein nur, solche eintellungen sind doch heutzutage echt öfters, was habt ihr da für erfahrungen. Man muss doch den Inhalt des Spieles bewerten und nicht den ersten eindruck.Warum sind heute immernoch so viele Leute so mit Vorurteilen beschmückt. Animal Crossing wollte ich erst gar nicht erwähnen, da er schon letztens dazu gesagt hat, das dieses Spiel doch was für Leute ist, die keine Freunde haben, komisch aber ist so. So kommt doch erst die Einstellung zu Nintendo und dem Kiddyimage auch wenn Nintendo solche Spiele macht, jeder hat doch dran Spaß, wenn er diesen Spaß auch zulässt. Diese einstellungen find ich echt komisch und müssen echt nicht sein. Wie seht ihr das?? Müsste mich hier nurmal aussprechen :bg: Danke fürs zuhören
Also ich bin vollkommen deiner Meinung, es leider so, dass viele Leute es irgendwie gerade zu darauf ankommen lassen, nichts eine Chance zu geben … :ar:
solche gefallen mir garnicht! etwas beurteilen, was man garnicht kennt! doch davon gibt´s leider zu viele! irre ich mich, oder kommen die meisten davon aus der sony fraktion?
Jau, davon kenn ich leider auch jemanden. Ein absoluter XBox Fan, damals ein absoluter Sega Fan. Der kann Nintendo gar nicht ab. Redet immer nur von Kinderimage und macht Spiele schlecht die er nie im Leben auch nur angespielt hat.
Ich denke einfach man sollte auch objektiv über den Tellerrand schauen können. Ich für meine Begriffe spiele auf Videospielsystemen und Computern seit es den Atari 2600 gibt. Natürlich ist Nintendo seit dem NES mein absoluter Favorit, allerdings spiele ich auch sehr gerne auf anderen Konsolen oder auf meinem PC. Da ist es mir auch eigentlich Wurscht ob da Sega, Sony oder Microsoft draufsteht, wichtig ist doch das das Spiel gefällt.
ich hab ne ganz andere erfahrung gemacht. in meinem bekanntenkreis waren früher, wenn überhaupt, nur pc zocker. mehr aus einer laune heraus hab ich damals dann nen cube gekauft, wollte einfach mit mehreren leuten auf dem sofa zocken.
heute sind viele freunde im alter zwischen 26 und 30 jahren, regelrecht mario kart süchtig.
auch spiele wie pikmin, luigis manson und sms sind bei der mehrheit sehr beliebt.
vielleicht stört man sich, wenn man älter ist, einfach nicht mehr an einem kindlichen look, ka.
lol wieso? Was Raze da geschrieben hat trifft genau ins Schwarze, was dieses Thema anbelangt. Und damit mein ich keinesfalls nicht die zwei Sätze von ihm, nur mal by the way :ar:
und genau das mein ich
auf der „super“ konsole PS2 kommen nur solche spiele raus
MGS3 fidn ich noch interessant würde es aber nur geschenkt nehm
GTA SA fidn ich interessant lässt sich aber eh nur gut aufm PC zocken aber kaufen würde ich es nicht
und NFSU2 ist eine fortsetzung die meiner meinung nach VIEL zu shcnell erscheint
der erste teil fand ich schon furchtbar weil man bei den lichteffekten total verblendet wird
das sind alles so billige grafik tricks die man aber in einem auto spiel gut verwenden kann
somit ist die PS2 einfach nichts für mich
jedoch habe ich diese spiele schonmal angezockt und dann entschieden (ihr könnt mir aj nicht erzählen das die vorgänger sooo viel anders wären :ar: )
es ist doch aber wirklich so, dass man manche spiele einfach sau uninteressant findet, auch wenn sie die besten ihres genres sind, dass geht euch bestimmt genauso, ihr gebt es nur nicht zu.
ich z.b. kann mit pikmin auch nichts anfangen, mich reizt das spiel als ganzes einfach null, da würde sich auch nichts dran ändern wenn man bei pikmin kleine soldaten anstatt den viechern wie in allen anderen strategiespielen befehligen würde. also kann man doch schon im vorhinein gleich sagen, dass spiel interessiert mich nicht und ich will noch nichtmal wissen, ob es gut oder schlecht ist (weil ich es sowieso nie spielen werde).
gleiches gilt bei mir für (fast) alle sportspiele, die interessieren mich auch NULL, wieso sollte ich ihnen dann trotzdem ne chance geben und sie anspielen? ist doch total unlogisch und macht hier auch niemand mit einem spiel eines genres, dass ihm total egal ist. man testet doch nur die spiele an, die einen auf irgendeine weise interessieren und sei es nur, dass ein kumpel einem gesagt hat, dass das spiel möglicherweise doch was für einen ist.
also, was soll die aufregung?
Also ich bin offen für jedes Spiel.
Aber meistens ist es halt der Kiddy-Look von Pikmin und anderen der die spieler abschreckt obwohl es halt voll die genailen Spiele sind.
Sowelche Typen sind mir auch schon oft begegnet die wollen das gar nicht zugeben das auch nintendos Titel gut sein könnten wenn sie sie anspielen.
ich kenne nur wenige die eine gc haben. Die meisten halten es für eine kleinkinder konsole. Heutzutage spielen die meisten nur Egoshooter. Obwohl meiner meinung nach die meisten Ego shooter alle gleich sind man nimmt sich den 2.Weltkrieg oder Vietnamkrieg und baut ein paar waffen ein.
Original von nintendopresident
ich kenne nur wenige die eine gc haben. Die meisten halten es für eine kleinkinder konsole. Heutzutage spielen die meisten nur Egoshooter. Obwohl meiner meinung nach die meisten Ego shooter alle gleich sind man nimmt sich den 2.Weltkrieg oder Vietnamkrieg und baut ein paar waffen ein.
Original von nintendopresident
ich kenne nur wenige die eine gc haben. Die meisten halten es für eine kleinkinder konsole. Heutzutage spielen die meisten nur Egoshooter. Obwohl meiner meinung nach die meisten Ego shooter alle gleich sind man nimmt sich den 2.Weltkrieg oder Vietnamkrieg und baut ein paar waffen ein.
Noch nie was von anderen Genres gehört,es gibt nicht nur Ego Shooter Fetischisten;)
Ich kenne auch viele die eine Xbox haben und bei Pikmin sagen es wäre kindisch oder Mario Kart im multi wäre langweilig, Halo sei viel besser. Auch sagen alle, Splinter Cell seie besser als MGS obwohl sie nie MGs gespielt haben. Der grund dafür seie dasd man bei SC mehr moves machen könnte und die Grafik besser aussieht. SIe sagen auch nicht mal für 50 euro würden sie sich einen cube holen da es dafür NUR schlechte spiele gibt.