[i]Oft scheint das Registrieren neuer Trademarks nicht vielmehr als eine Art Freizeizeitbeschäftigung zu sein, doch manchmal verbergen sich auch brauchbare Informationen über zukünftige Produkte dahinter, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht erkennt. So wurde beispielsweise aus der geschützten Wortfolge Origin of our TV Games schlussendlich der Slogan der japanischen Famicom Mini Serie für den Game Boy Advance.
Vor kurzem sicherte sich Nintendo Japan wieder ein paar Trademarks, welche die Aufmerksamkeit unserer Kollegen von IGN auf sich zogen. Während die Titel COMMANDERPACK, COMMANDER und MISSION (die ersten beiden Titel sowohl in Englisch als auch japanischen Katakana geschrieben, das Dritte hingegen nur in Englisch), welche allem Anschein nach irgendwie zusammenhängen, nur ein grosses Fragezeichen auf unseren Gesichtern hinterlassen, kann mit Peach Hime immerhin die Übersetzung etwas Licht ins Dunkel bringen. Dahinter verbirgt sich nämlich nichts anders als Prinzessin (jap. Hime) Peach. Warum Nintendo sich den Namen gerade jetzt schützen lässt, bleibt allerdings ebenso ungeklärt.
Interessant sind allerdings die Patente für Manebito/Camera und Ningen-Copy/Manebito. Während Manebito jemanden bezeichnet, der andere imitiert, ist mit Ningen-Copy eine „Personenkopie“ gemeint.Beiliegend zu diesen beiden Trademarks wurden auch zwei Bilder veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen: Link
Gut zu erkennen ist bei beiden Logos die namensgebende Kamera. Könnte Nintendo die schon länger geplante GameEye Kamera für den Game Boy Advance wieder ins Leben zurückgeholt haben oder handelt es sich hierbei um die angekündigte Hardware-Erweiterung des GameCubes? Aber vielleicht befinden wir uns auch komplett auf dem Holzweg, denn bisher kann leider nur vermutet werden, worum es sich handelt.[/i]
Wohl gar nichts - aber wohl mit dem Cube und der Zusatzhardware!
Aber bitte kein simpler EyeToy Fake. Obwohl Nintendo mit der GameBoy Kamera lange vor Sony erste Schritte vollzogen hat, es muss einfach mehr kommen als EyeToy, ich persönlich fand EyeToy langweilig.
Jedoch kommt da was auf uns zu - die Frage ist was und wann ^^
Warum Eye-Toy wäre doch cool weil dann wäre ein wichtiger Kaufgrund für die PS2 weg
Und wenn Nintendo noch was verbessert ein sicherer Hit auf dem GC.
Aber bitte kein GBA Zwang
Diejenigen die so was wirklich wollten, haben schon eine PS2 mit EyeToy Zuhause und die wird es auch wenig reizen, wenn Nintendo sowas fakt!
Aber das Image würde sich für Nintendo nicht verbessern, die doch sonst immer selber Trend setzen, kopieren sogar mal einen veralteten Trend. Das wäre dumm und lächerlich zugleich!
Aber dann ist die Ps2 wegen Eye-toy kein kaufgrund mehr.
Wenn kunden dann vor der Wahl stehen entscheiden dann nur noch die Spiele(meistens von der Zielgruppe abhängig)
Und außerdem das würde Kunden anreizen die noch keine PS2 haben und auch keine wollen und die dann nur nen Cube oder X-Box und Cube besitzen anreizen.
Also ich z.B würd es sofort kaufen.
Sogesehen bringt es was, die Frage ist halt am Ende wieviel und lohnt es sich dann noch?
Ein normaler Fake bringt nicht wirklich viel, er bringt was, aber nicht viel!
Und dafür lohnt es sich ja eigentlich nicht - der Cube hat ein anderes Image und steht kurz vorm Ende (Revolution steht ja vor der Tür).
Die Playsation bringt voll die Innovationen am laufenden Band, erste mit den Tanzmatten, Eye Toy und nun Singstar wieder etwas völlig neues, welches ein Spaß für die ganze Familie ist!
Original von Falcon
Die Playsation bringt voll die Innovationen am laufenden Band, erste mit den Tanzmatten, Eye Toy und nun Singstar wieder etwas völlig neues, welches ein Spaß für die ganze Familie ist!
Tanzmatten gab es auch schon davor, genauso wie das EyeToy Konzept und mit Singstar hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber das wird es davor in ander anderen Form auch schon gegeben haben.
Wo du aber recht hast - solche Dinge sind der Trend im Videospielmarkt und wieder verpennt ihn Nintendo!
Tzja der Falcon halt mal wieder .. bei ihm hab ich immer das Gefühl er wird von Microsoft bezahlt um hier etwas Stimmung zu machen wenn ihr versteht wie ich das meine.. Immer wieder achso schlecht Nintendo doch ist.. :ar:
Ich kenne Tnazmatten hier in Deutschland nur wegen der PS2 und Eye Toy, welches so brilliant funktioniert habe ich noch nie gesehen.
Also alleine dieses Sega Eye Toy Game ist genaial wo man Sonic mit der Hand nach recht und links dirigieren kann. Einfach unglaubliches Gameplay das hat nur die PS2 drauf.
Und Singstar ist von den Eye Toy Machern, ich wette das die es wohl genau so gut wieder umsetzen werden!
Tja man braucht nicht 2 Bildchirme oder ein neues High Tech Gerät um neues Gameplay zuschaffen, es reicht wenn man neue Ideen hat oder ganz anders dafür heran geht!
@Smokey
ich hab nicht Mircosoft als besser bezeichnet sondrenr Sony, den diese brauchen keine neuen Geräte um etwas neues zumachen!
Original von Falcon
Eye Toy ist genauso wenig innovativ wie ne Tanzmatte.
Und mit dem dummen Webcam Spielen am Computer kann man EyeToy gar nichts vergleichen.
Doch Falcon, kann man. Ich hatte dazu ja letztens schon ein Beispiel.
Es geht nicht darum ob es GUT ist oder nicht, sondern darum ob es eine Innovation ist. Und auch wenn es vielleicht die beste Umsetzung dieses Spielprinzips ist, eine Innovation ist es NICHT! Das ist ein Faktum.
Ich glaube, das die letzten beiden Namen die Kamera für dieses Spiel ist, das schon vor etlichen Jahren angekündigt war, aber wieder vergessen wurde. Dieses Spiel, wo man seinen eigenen Kopf inplentieren konnte und dann bei so einem Film mit zu schauen konnte. Wie hieß das nochmal? Weiß überhaupt jemand was ich meine?
Stage Debut!
Das hat bestimmt was damit zu tun. Die bei consolewars.de denken das auch. Das Teil wird wohl die neue Hardware sein und Stage Debut das erste Spiel dazu.
Original von TUPAC
Stage Debut!
Das hat bestimmt was damit zu tun. Die bei consolewars.de denken das auch. Das Teil wird wohl die neue Hardware sein und Stage Debut das erste Spiel dazu.
Original von Seph
Es geht nicht darum ob es GUT ist oder nicht, sondern darum ob es eine Innovation ist. Und auch wenn es vielleicht die beste Umsetzung dieses Spielprinzips ist, eine Innovation ist es NICHT! Das ist ein Faktum.
Auf Konsolen ist es eine Innovation, da es sowas zuvor nie auf einer Konsole gab!
[quote]Original von Seph
Auf Konsolen ist es eine Innovation, da es sowas zuvor nie auf einer Konsole gab![/quote]