Nintendo und Plasma

Tut mir leid wenn es dazu schon einen Topic gibt, bin aber zu faul ihn jetzt zu suchen :bg:

Habe jetzt einen schöne 107cm großen Plasma Bildschirm und was die 360 angeht das geilste was ich jeh gesehen habe. Leider leidet die Quali von N64 und Cube Spielen sehr unter diese hohen Auflösung und alles ist sehr unscharf. Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder auszugleichen mit irgendeinem Kabel?

schonmal probiert etwas mit den bild einstellungen deines plasmas zu drehen? ich z.b musste auch etwas an der schärfe schrauben damit der wii fürs auge auszuhalten ist (sofern du solche einstellungen vornehmen kannst).

Naja, ich kann das Bild auf 4:3 verkleinern aber wo ich schon mal so nen großen Fernseher habe, möchte ich ihn auch voll ausnutzen. Mal davon abgesehen tut sich auch nicht wirklich viel bei der Bildgrößenänderung. Würde da ein RGB Kabel irgendetwas ändern?

Für den Cube gibt es doch afaik ein Componenten Kabel, oder? Glaube mich zu erinnern das mal irgendwo gesehen zu haben. Damit solltest du doch theoretisch ein bedeutend besseres Bild bei deinem Plasma bekommen.

Bei Amazon finde ich da leider nichts.

Original von Rene
Naja, ich kann das Bild auf 4:3 verkleinern aber wo ich schon mal so nen großen Fernseher habe, möchte ich ihn auch voll ausnutzen. Mal davon abgesehen tut sich auch nicht wirklich viel bei der Bildgrößenänderung. Würde da ein RGB Kabel irgendetwas ändern?

nene, dachte da eher an bildquali einstellungen nicht an bildgrössen zoom ect. ich kann neben helligkeit und kontrast noch einige andre dinge einstellen in meinem HD, eben die schärfe oder farbtemperatur usw.

Jop es gibt ein Componentkabel fürn Cube, welches aber PAL Spiele alle nur interlaced darstellt, also nich im progressive Scan Modus.
Problem wird wohl die Beschaffung des Kabels sein, wüsste jetzt nicht wo es das noch gibt.

Wobei, hab grad hier eines gefunden.. teuer teuer…

Autsch, 80 € für das Kabel. Na da muss ich erstmal schauen ob ich das nicht doch über die Einstellungen und Schärferegler ändern kann. :bg: Aber danke erstmal.