Nintendo veröffentlicht Finanzbericht & Verkaufszahlen für das erste Quartal 2014/201

Zur News

Ich möchte mir echt nicht vorstellen, wo die Wii U stehen würde, wenn Mario Kart 8 nicht gekommen wäre :smiley:

Also meine Wii U würde vor der Terasse stehen. :wink:
Nein, mit Verlusten zu rechnen war vorhersehbar, die heutigen „Gamer“ brauchen mehr Grafikpower und "Erwachsenere"Spiele. Nintendo bleibt mir einfach noch zu konservativ und hält an seinen Traditionen (was nicht unbedingt schlecht sein muss) Ich hoffe, die geben sich endlich Mühe und maximieren ihren Gewinn. :smiley:

Wieso rechnet man mit 0,5 Millionen verkauften Wii’s??
Naja man muss bei sowas wohl optimistisch sein…
Die WiiU läuft zwar immer noch nicht git, aber letztes Jahr sah das, meine ich, schlechter aus.

Ich frage mich ja, ob Smash Bros. viel ausmachen wird oder ob sich viele, die die WiiU jetzt schon zu Mario Kart 8 gekauft haben, sie sich auch schon wegen Smash Bros. gekauft haben.

Scheinen immer noch viele zu vergessen, dass es um die Zeit von April bis Juni ging. Und Mario Kart kam erst Ende Mai raus. Diese „vielen“ kommen jetzt wieder mit ihren Untergangsprognosen…

Jap, genau. Mario Kart kam für diesen Geschäftsbericht einfach doof raus. Ich vermute, dass man Mario Kart erst im nächsten Geschäftsbericht richtig wahrnimmt und die Zahlen dann dementsprechend besser sind.

Smash Bros. kann niemals einen MK8-ähnlichen Schub bringen. Es gibt weitaus mehr Mario Kart, als Smash Spieler. Nur Smash Fans kaufen sich dafür 'ne U und die meisten werden ohnehin bereits eine haben. Wäre Smash vor MK erschienen, hätte es aber auch keinen großen Schub gebracht.

Es erscheinen dieses Jahr keine Spiele, die nochmal einen großen Aufschwung bringen werden. Bayonetta ist Nische (ihr Banausen), Smash hat im Vergleich eben auch nur wenige Fans, Hyrule Warriors kaufen sich wohl auch nur die (Hardcore)Zelda Fans, die bereits 'ne U haben.

So wenige Smash-Fans gibt’s jetzt auch wieder nicht. Brawl hat sich laut VGChartz 12,2 mio. mal verkauft, was heißt, dass über 12 Prozent der Wii Spieler sich das Spiel gekauft haben. Das wird schon einen Schub geben, allein darum weil es ende Jahr erscheint.

Und wie viele davon besaßen die Wii bereits und dachten sich einfach nur „Kann man ja mal ausprobieren“? Verglichen mit MK sind die Fanzahlen eher gering. Und ich glaube nicht, dass es einen ähnlichen Schub, wie bei MK 8 geben wird.

Also, beim Release von SSBB in den USA hat sich die Wii in der Woche der Veröffentlichung im Gegensatz zur Vorwoche um 300 000 Einheiten mehr verkauft und in Europa um 200 000 Einheiten mehr.
Bei Mario Kart liegt der Release zwischen Amerika, Europa und Japan sehr nahe aneinander und haben in einer Woche „nur“ einen Sprung von 330 000 Einheiten gemacht.
Schwierig herauszufinden welches Spiel den grösseren Schub erreicht hat, nicht zuletzt deswegen weil bis dahin schon jede menge Nintendo Fans eine Wii hatten und die Release Daten der beiden Spiele in der selben Jahreshälfte anzusiedeln sind. Ich denke aber dass SSBU der Wii U einen ähnlichen Schub geben wird wie MK 8.