Ja! Ich hatte immer recht! :bg:
Jaa .. oder man macht’s sich ein wenig einfacher und kleidet sich entsprechend.^^
Frau in Männerkleidern bleibt Frau.
Liegt wohl an der chauvinistisch geprägten Gruppierung von Videospielübersetzern (in Deutschland), welche ja bereits aus Samus Aran einen männlichen Kopfgeldjäger gemacht haben.
Einige Menschen können wohl einfach nicht akzeptieren, dass auch weibliche Figuren eine wichtige Rolle spielen können, traurig aber wahr…
Das war jetzt nur überdramatisiert, bitte nicht ernst nehmen, die Leutchen von der Lokalisierungsabteilung haben sich wahrscheinlich nicht näher mit den Spielen beschäftigt, dachte anfangs auch Samus Aran wäre ein Kerl, bei den Schultern kein Wunder, oder?
Und plötzlich tun alle so, als wärs das normalste auf der Welt, dass Shiek weiblich ist ![]()
Weil es fuer viele eben schon immer so war ![]()
War doch klar. Es handelt sich ja einfach nur um Prinzessin Zelda. Und da stimmen wir ja überein, dass sie weiblich ist, oder nicht?!
war mir eigentlich klar ^^
Prinzessin Zelda ist eine Frau?! So was aber auch… ![]()
Die Information, dass Shiek auch eine Frau ist, ist ja nun nicht wirklich neu. ![]()
Ich habe diese diskussion sowieso nie verstanden.
Okay, neue Theorie für euch Fanatiker, die nicht akzeptieren können, dass Shiek weiblich ist. Auszug aus 'nem anderen Thread:
"Seid ihr alle blöd? Zelda war schon immer männlich. Zelda hat bloß von Kindesalter an gerne Kleider getragen und damalige BHs mit Pampelmusen ausgestopft - dann noch etwas Schminke hier und da und die Juwelen und Zepter (Königshaus und so ) abgeschnitten und fertig war der Kastrat. Deswegen auch die höhere Stimme und deswegen erkennt man bei Shiek auch nicht viel da unten, trotz hautenger Kleidung.
Deswegen hat OoT Shiek auch Bandagen um den Brustkorb, sodass man den Gedanken haben könnte, er würde seine nicht vorhandenen Brüste an den Körper anbinden, damit man denkt, Shiek wäre weiblich - schließlich ist Zelda nach außen hin als Mädchen bekannt, obwohl er eigentlich ein Kerl ist. Sozusagen eine doppelte Verkleidung.
Dass Zelda weiblich ist, pff. Wer kommt bitte auf so 'nen Mist. Aonouma hat immer jedes mal ganz bewusst „She“ benutzt um seine Gefühle nicht zu verletzen."
Zelda ist männlich und verwandelt sich in eine weibliche Shiek, ihr wisst schon wieso, bessere Verkleidung und so. ![]()
Jetzt wurde immerhin auf offizieller Seite Klarheit geschaffen ![]()
Somit dürfte die Diskussion für beendet erklärt werden :3
Wie lustig hier alle mit „Zelda ist weiblich, also ist auch Shiek weiblich!“ argumentieren
Ich bleib dabei: da sie sich nicht umzieht, sondern verwandelt, wäre es auch gut möglich gewesen, dass DER KÖRPER männlich gewesen wäre.
Aber nun hat ein Mensch bei Nintendo ein kleines Sätzchen in den Raum geworfen und die seit über einer Dekade andauernde Diskussion der Zelda-Fans ist mit wenigen Worten zum Erliegen kommen. Manchmal ist die Gewissheit einfach nur traurig, die Ungewissheit hat mehr Spaß gemacht ![]()
Wer das nicht wusste, hat wirklich gar keine Ahnung von Zelda!
Ist echt unglaublich wie arrogant Leute sein können. Besonders wenn die Argumentation dieser Leute (wenn sie denn mal argumentieren) echt Grütze ist. (soll sich natürlich nicht jeder hier angesprochen fühlen)
Es gibt nachvollziehbar Argumente, dafür dass sie weiblich ist, als auch dafür, dass sie männlich ist. Nun ist es offiziell, dass sie weiblich ist und das gibt jetzt haufenweise Leuten, Grund dazu, hier rumzuspasten.
Wer das jetzt nichz wusste -.-
Wenn mann Super Smahs bros. Brawle gespielt hat und Zelda gewählt hat weiss das sich Zelda in Shik verwandelt.
In einer Welt voll von Zoras, Goronen, Gerudos und Monstren aller Art versperren sich echt einige vor der Möglichkeit, dass eine Frau sich körperlich in einen Mann VERWANDELN kann.
War das jetzt auf mich bezogen? ![]()
Ich finde das gar nicht arrogant, meine Theorie könnte echt stimmen. Egal, was wir aus den Spielen erfahren, Zelda könnte männlich sein und Shiek eben weiblich. Transvestitismus nennt sich sowas. Ich meine, haben wir jemals Zeldas echte Brüste gesehen? Oder gar den Bereich da unten? Wir haben keine Beweise dafür, dass sie weiblich ist, sie könnte also auch ein Mann sein. Und nur weil Shiek jetzt bewiesenermaßen eine Frau ist, heißt das nicht, dass Zelda das auch ist. Schließlich hat sie Magie und verwandelt sich und zieht sich nicht nur um.
Shiek wurde in OoT als „Er“ angeredet, wegen ihres Aussehens, Zelda wird als „Sie“ angeredet, ebenfalls wegen des Aussehens. Das heißt aber nicht, dass Zelda tatsächlich weiblich ist. Im echten Leben reden wir auch Leute so an, wie sie aussehen - und wenn eine Frau extrem männlich aussieht (oder umgekehrt) reden wir sie auch erst mit „Herr“ an, bevor wir korrigiert werden.
Gerade bei Transvestiten kann man das doch manchmal nicht erkennen, Irrtümer sind menschlich.
Wir können das nicht wissen, welches Geschlecht Zelda hat. Und wie gesagt, nur weil Shiek weiblich ist, heißt das nicht, dass Zelda auch weiblich ist. Kleidung spielt auch keine Rolle, genau wie Schminke etc. Auch Jungen können Schminke benutzen und es gibt genug Transvestiten, die weiblich aussehen aber männlich sind.
Nein, war nicht auf dich bezogen, jedoxh kann ich der Theorie absolut nichts abgewinnen.
Häh…? Natürlich ist es Zelda in einem Kostüm und darum biologisch weiblich aber sie ist verkleidet und ich unterstelle mal, dass sich auch ein Prinzesson als Mann verkleiden kann… da Skiek also eine Art fiktive Person des Zeldauniversums darstellt kann es sehr wohl männlichen Geschlechts sein. Da ändert die Aussage auch irgendwie nix… -.-
Das ist doch analog zur Frage ob Shiek Hylianer ist. Zelda ist es ja ganz sicher aber Shiek ist wohl ein Shieka?
Gut, dass ich nicht gemeint war, da ich finde, dass die Theorie ziemlich realistisch ist.
Aber wieso kannst du der Theorie nichts abgewinnen? Ich meine, es kann doch sein, das heißt aber nicht, dass es auch tatsächlich so ist. Genau wie bei der alten Theorie. Es gibt Argumente, die dafür sprechen, dass Zelda weiblich ist und welche, die dagegen sprechen (einfach, weil wir das als Spieler nicht selbst überprüfen konnten). Zelda ist ebenfalls als PrinzessIN bekannt, weil das Königshaus sich für die Einstellung ihres Prinzen geschämt hat - Königshäuser sind ja bekanntlich ziemlich konservativ. Dass das Königshaus einen Transvestiten-Prinzen hervorgebracht hat, das ging ja gar nicht. Also ließ man dem Jungen freien Lauf und gab der Öffentlichkeit bekannt, dass Zelda ein Mädchen ist.
Wo ist denn der Beweis dafür, dass Zelda ein Mädchen ist? Und ich rede von einem Beweis! Annahmen sind keine Beweise!
Smash Bros zählt übrigens nicht, Hyrule Warriors zählt auch nicht; die sind alle nicht canon.