Nintendo Vs. Microsoft & Rest

Hier klicken um zu den News zu gelangen

Was für ein Mist der da labert…
Das mit den 4 Jahren trifft auf Nintendo doch auch zu.
Und was der gegen Bundles hat, der Typ erscheint mir ein bisschen geistlich verwirrt ^^

Original von GoldSilber
Was für ein Mist der da labert…
Das mit den 4 Jahren trifft auf Nintendo doch auch zu.
Und was der gegen Bundles hat, der Typ erscheint mir ein bisschen geistlich verwirrt ^^

Im Grunde hat er aber recht, bis auf das Zeugs mit der Next Generation!
Die Bundles werden dadurch im Grunde auch nicht besser, wenn man mehr mittelmässige Games dazupackt! Das ist doch nur ein sinnloses Wettrüsten, anstatt mit Qualität und Innovation zu überzeugen.

Aber mit der Next Generation kopfwackel
Iwata redet doch derzeit fast nur noch über den „Nintendo Revolution“ - wie soll die Presse auch über was anderes schreiben?

Kleine Käuferschicht und GTA in einem Atemzug zu nennen kommt mir auch etwas komisch vor. Der Megaseller der letzten Jahre.

im grunde ist das typisch nintendo…um die eigene firmenstrategie in schutz zu nehmen, wird blödsinnigerweise die strategie der konkurrenz aufs korn genommen. Spiele seien für zu alte kundschaft, wie mister snow schon anklingen ließ, interessiert sich nur eine ganz geringe käuferschicht für gta usw. Die leute können sich doch wahrscheinlich selber schon nicht mehr reden hören! oder glauben die etwa, was sie da erzählen? ist doch offensichtlich, dass sowas nur propagiert wird, weil nintendo mal wieder alleine mit seinen knuddeligen pokemon dasteht, die dieses mal nicht mehr so einschlagen wie die vorigen jahre… ist ja auch logisch: ein trend kommt und geht…wer interessiert sich heute schon noch für mila superstar oder die turtles, etc.
es ist ja schon erstaunlich, wie lange sich mario, link, samus und konsorten im geschäft halten können, aber mit den worten „neu und innovativ“ sind diese namen ja nicht in verbindung zu bringen!

Also die Bundles die man heutzutage im Handel entdeckt sind eigentlich bei allen Konsole fantastisch. Naja MS übertreibt ein bisschen :ar:

Naja also die anderen machen Nintendo irgendwie besser schlecht… als Nintendo die anderen.

Original von MisterSnow
Kleine Käuferschicht und GTA in einem Atemzug zu nennen kommt mir auch etwas komisch vor. Der Megaseller der letzten Jahre.

+++

Wenn er nur Pikmin und Mario haben will ist das seine Sache. Ich will GTA und RE.

Ich bin zwar Nintendo-Fan, aber was der Typ von sich gibt ist etwas engstirnig. Aber Nintendo Europe ist eh ein Lachverein, das ist nix neues.

In jedem Konsolenzyklus gibt es einige Hersteller, die nicht von ihm profitieren. Sie sind deshalb ganz begierig darauf, sofort die nächste Generation rauszubringen, sagte Gosen.

Eine simple Feststellung, momentan am meisten auf Nintendo selbst zutreffend.

Kritisch steht Gosen auch dem aktuellem Trend zu erwachsenen Spielen gegenüber. Seiner Meinung nach konzentrieren sich die Leute zu sehr auf eine kleine Käuferschicht, welche schon älter ist und mit Videospielen aufgewachsen ist.

Zum Glück tun sie das. Zum Glück gibt es Publisher, die anders als Nintendo dem „Jugendwahn“ tapfer widerstehen. :bg:
Deshalb bin weg von Nintendo.

Bundles haben es ihm auch angetan, denn er halte es nicht für vertretbar das es immer mehr Bundles mit immer mehr Spielen dazu gibt.

Besser Bundles mit Spielen, als mit unsinniger Hardware wie Gameboyplayern. :ar:
Im übrigen kann ich bei MS-Bundles keine gebundelten Spiele mit Mittelmaß erkennen (RBSix, PGR2, Halo etc.) Und Sony selbst bundelt im Moment auch nicht AFAIK, sondern überläßt dies den Retailern.

Im Großen und Ganzen drängt sich der Eindruck auf, daß Goisen Nintendo in der Ecke stehen und schmollen sieht, und deshalb die profitablen Strategien der Konkurrenten kritisiert.
Schlechten Stil nenne ich das.

Schöner hätte man das wirklich nicht schreiben können! :bg:

das ist schon swachsinnig was er dort quasselt
ich denke wenn gta auf dem cube auch wäre würde er darüber nicht so laabern.
das ist für mich nur eifersucht.
deshalb geht er so dagegen an!!