Interessanter Artikel.
Noch interessanter find ich, dass bei den Mitarbeitern Donkey Kong als Bild herhält ![]()
Ich liebe Nintendo
Und die Geschäftspartner sind Toad :'DDDD
Nintendo ist halt immernoch am sympathischsten!
Sehr sympatisch! Eine fantastische Firma.
Ist natürlich schön übersetzt und zusammengefasst von Basti, trotzdem rate ich jedem, das ganze mal auf der Originalseite zu checken, wo noch mehr Infos zu finden sind: CSR Information | Nintendo Co., Ltd.
Die beste Firma die es gibt! hehehe ![]()
Super geschrieben, ich bin fasziniert!
Ohne Nintendo gäbe es heute viele tolle Sachen nicht…
Danke für den Artikel ![]()
Sehr sehr schöner Artikel! Hatte tatsächlich ein Dauer-Grinsen beim Lesen
Finde es aber schön, dass Nintendo sich auch abseits des normalen Geschäftes engagiert - das ist doch immer ne gute Sache ![]()
Da ist jetzt sicherlich nicht viel neues dabei, was Nintendo von anderen Unternehmen unterscheiden würde. Gewisse Seminare für Mitarbeiter und diverse andere Sachen sieht man so in normalen Betrieben ebenso. In der Bank in der ich gearbeitet habe, gab es auch diverse „Kuschel“-Seminare, welche für mich aber mehr aufgezwungen und überspitzt wirkten. Im Endeffekt zählt nur das, was die Mitarbeiter auch von diesen Maßnahmen halten, und wie sehr Nintendo darauf eingeht, was man hier klarer Weise mangels Informationen nicht darstellen kann. Dieses RU OK Programm und die Yoga sowie Zumba Kurse sind aber sicherlich nichts schlechtes, das bietet wirklich nicht jedermann. Die Händlertreffen sind sicherlich unter solch großen Firmen auch nichts besonderes, da man in fast jedem Unterhaltungselektronik Geschäft sämtliche Konsolen antesten kann. Und eher ist da aber noch eine PS4 oder X-Box One ausgestellt, aber in den meisten Fällen gibts auch eine WiiU zum ausprobieren. Was das Mitarbeiterbefinden angeht, steht wohl Google außer Konkurrenz an der Spitze, was da für die Mitarbeiter unternommen wird, ist unglaublich, auch wenn das verständlicherweise nur deshalb unternommen wird um den meisten Krankheitsfällen der Mitarbeiter vorzubeugen und so Ausfallskosten einzusparen.
Danke für den Artikel! ![]()
Ja ja, ich weiß schon, warum ich Nintendo liebe…
Nintendo. I will love you forever.
Nein nein, das ist alles Nintendoexklusiv ![]()
Ich finde Nintendo toll. Ich hoffe das sie niemals Bankrott geht. ^^ Das wäre sehr schade ![]()
Naja, die Außendarstellungen von Firmen sehen immer so aus und einige haben es so perfektioniert, dass sie fast als Heilige dastehen (Apple).
Doch irgendwo müssen die Gewinnmargen herkommen. Also irgendwo arbeiten Menschen FÜR Nintendo für die solch ein Beitrag des Selbstlobes blanker Hohn ist. Ja, wir alle kennen Foxconn und die stehe mittlerweile gut in den Medien. Da wirds noch andere Kaliber geben, die noch nicht entdeckt sind.
Die Nintendo Konsolen wären nicht bezahlbar, wenn sie nur von glücklichen, gesunden und fair behandelten Mitarbeiter kommen würden.
Aber durch die Einleitung, dass das hier nur eine übersetzte Zusammenfassung ist, also ein unbearbeiteter Text von Nintendo, kann man ihn so lassen. Nur den letzten Absatz hätte ich mir gekniffen.
Bei all der Sympathie ist bitte nicht zu vergessen, wer den Report durchgeführt und bezahlt hat. Schattenseiten wird es auch geben, die hier aber natürlich schön nicht dargestellt werden. Ich denke da zum Beispiel an eine Personaleinsparung in Großostheim ![]()
Also bitte lest den Artikel auch mit einem kritischen Auge.
Hehe
natürlich, jeder hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Da ist aber Nintendo nicht der einzige, viele andere Unternehmen, sowohl Sony, Microsoft, haben ebenfalls Probleme. Aber wir müssen auch etwas dankbar sein, denn Nintendo hat grosse Schritte mit den Videospielen getan. ![]()
Vielleicht sollte ich auch einen Bericht darüber schreiben, wie super ich bin.
Sorry, aber der Bericht hat kaum Aussagekraft. Sollten Neutrale einen Bericht schreiben, dann lesen wir vielleicht auch paar Sachen über Nintendo, die nicht so superduper sind. Ansonsten hat es daskanzler gut auf den Punkt gebracht.
Hey wir sind eine Nintendo Fanpage
Also last uns doch einfach mal Nintendo feiern
:gk:
Wer hat da was von Partey gesagt? ![]()