Nintendo Wi-Fi Connection wird abgestellt: Zahlreiche DS- und Wii-Titel betroffen

Zur News

Das ist ganz schön krass, da noch viel mehr Wii Konsolen bei den Leuten stehen als WiiUs. Hmm… Aber joa, die Spiele sind zwar „alt“ aber lassen sich immer noch offline zocken. ^^

Kommt man dann auch von der Wii U im Wii-Modus aus nicht mehr in den Wii Shop?

Die Shops sind davon nicht betroffen, wie man auf dieser Seite lesen kann: http://www.nintendo.com/consumer/info/services-update.jsp

Hab ich kaum bis nie benutzt.

Eieieieiei, das ist echt ziemlich ahrt. Klar war vorauszusehen, dass das nicht ewig hält. aber jetzt schon? Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 sind ja noch nicht so alt.
Aber man muss echt sagen: Jede wichtige Spielereihe wurde bereits durch einen Nachfolger abgelöst und bis Mai ist auch Mario Kart 8 draußen.

War doch klar, das dass bald eingestellt wird…logischer schritt :wink:

MK W kann man ja noch bissel zocken…und 2 Wochen später is eh schon MK8 da :bg:

Und schon lohnt sich eine Wii Mini schon eher, weil die fehlende Online-Funktion weniger ins Gewicht fällt…
Naja, es kommt jedenfalls nicht unerwartet. Schade ist es wohl vor allem für diejenigen, die weder eine WiiU, noch einen 3DS besitzen. Auch wenn sich Pokemon X und Y gut verkauft haben, wird es wohl noch Leute geben, die Schwarz/Weiß (2) online spielen wollen.
Davon abgesehen: Für Mario Kart Wii und Brawl gibt es noch keine richtigen Nachfolger, sodass man bis zum Release warten muss, um wieder online fahren zu können.
Klar, die Dienste müssen irgendwann eingestellt werden, aber dafür ist es noch ein bisschen früh, da der Ersatz fehlt…

Werden die Server dann für aktuelle Spiele benutzt? Wäre meiner Meinung dann so besser! :smiley:

Kein Metroid Prime Hunters über Wi-Fi?
Neeeeiiiin!!!

Dennoch ein Schritt der wieder hart an die Grenzen stößt.

So alt sind einige Titel gar nicht und zudem lassen sich viele Titel der Konsole auch auf der WiiU spielen, wieso muss man also nun die Funktionen streichen? Meiner Meinung ist das wieder eine Frechheit und eine Kundenverarsche damit die Kunden genötigt werden sich die aktuellen Titel zu kaufen. Als ob Nintendo nicht genügend Geld hätte für neue Server. Was passiert wenn den Spielern (den meisten vielleicht) Mario kart Wii besser gefällt als Mario Kart 8? Offline können sie noch spielen aber Online nie mehr. Ist einfach kein verhalten was wirklich Kundengerecht ankommt.

Das finde ich schon ein bisschen schade, habe mir Gestern erst ne Wii U gekauft, um auch die Wii-Titel spielen zu können, ohne dabei auf die Konsole meiner Freundin angewiesen sein, zu müssen. Das ist schon eine Hiobsbotschaft. Übrigens, ich bin Neu, somit ein Hallo an alle :slight_smile:

LG Proto

Du kannst die Wii-Titel ja trotzdem spielen…nur halt nicht online :wink:

Dass die Server früher oder später fallen war klar, aber vielleicht hätte man zumindest darauf warten können, bis bei gewissen Spielen die Nachfolger draußen sind. Aber immerhin bleibt der E-Shop erhalten.

Also das ist schon eine lange Liste an Spielen die sicherlich auch noch gespielt werden. Sieht so ein bisschen nach „Kauft unseren neuen Kram wenn ihr online zocken wollt“ aus - einerseits verständlich, andererseits sollten gerade die populärsten dieser alten Titel nicht mehr so viel Kapazität fressen, als dass man nicht alles irgendwo virtualisieren könnte.

Ja, darum gehts mir ja gerade. Spielen konnte ich sie vorher auch.:bg:

Oh man, echt schade. Manche Games spiele ich noch bis heute online. Werde das echt sehr vermissen :heul:

Bin echt geschockt von dieser Nachricht. Klar wusste ich das das irgendwann kommen wird, ich will jetzt auch niemanden nen Vorwurf machen. Aber der Gedanken manche Spiele niemehr genießen zu können ist hart.
Niemehr online Mario Strikers oder Goldeneye. Kein Mario Kart, Pokemon oder Mario sports mix mehr. Und BRAWL? Computergegner sind mir zu schwach! :smiley:
aufjedenfall sehr schade das ganze :frowning:

Wow. Das einzige Spiel was mir dann noch auf der Wii bleibt für ein Online MP ist The Last Story. Das ist echt traurig. Hin und wieder Mario Kart oder Mario Sports Mix war schon drin. Und Brawl mit Freunden kann ich jetzt wohl auch knicken.

Boa das is heftig! Mario Kart wii session vorbei. Ne das is nicht korrekt. Gerade mario kart wird immer noch heftigst online gespielt und ich konnte 3 wiis 2 wii u’s und 3 tvs plus 2 tablets aufstellen und somit online, da es keinen lan modus gibt, zu 10 spielen. War bzw. Is der hammer. Mich persönlich ärgert es schon sehr. Sch…e