Hi, wollt mal wissen ob ich auch den Nintendo DS Wi-Fi USB Connector nehmen kann um mit dem Wii ins Internet zukommen? Hab auch nur den gefunden!
Ja, funktioniert.
Alternativ eben per W-LAN (aber das haste wohl nicht, sonst würdeste wohl nicht fragen :-)/ ) oder LAN-Adapter, der aber noch nicht erschienen ist.
Wenn du auf den LAN-Adapter wartest, kannst du einfach ein Netzwerkkabel vom Router aus anschließen. Der USB-Connector kommt hingegen einfach in einen USB-Port deines PCs, weswegen du nur online bist, wenn der PC angeschaltet ist…also im Grunde nicht im Sinne von WiiConnect24. Aber egal, so wichtig wirds wohl nicht sein, mitten in der Nacht eine Nachricht zu empfangen (mehr ist ja im Moment noch nicht los). Ich nutz bisher auch den Connector.
ok danke hast mir sehr geholfen ^^
Hi ich nochmal. Ja hab ne frage nochmal dazu. Er findet die Konsole,aber die Testverbindung gelingt nie. Der zeigt mir immer Fehlercode 52140. Hab schon alles versucht hoffe das mir einer helfen kann.
Wir bräuchten noch einige Infos. Verbindest du den usb-connector zum router oder zum pc direkt? Hast du eine Firewall evtl an?
Sonst hilft dir evtl der thread hier thread mit Anleitung
Zum PC verbind ich den usb Co. ja Firewall is an.
gibs beim connector ein bestimmten abstand (meter) vom pc zur wii?
Ich wollte mal fragen, was der LAN-Adapter genau ist. Ist das eine kabellose Verbindung zwischen dem Modem und dem Adapter, der an den Wii angeschlossen wird?
Das wäre für mich die ideale Lösung, soweit es USB ist, weil über Ethernet ist schon mein Computer angeschlossen.
@ Linky: Ja gibt es. Als ich ihn für den DS genutzt habe, ging die Verbindung aber schon durch ein paar Räume.
der lan adapter ist nen adapter den man in den usb anschluss des wii steckt. dann ist da eben am lan adapter so nen lan anschlüss… mehr ises nich also sowas wien usb to lan converter ^^
Original von Link_23
Zum PC verbind ich den usb Co. ja Firewall is an.
versuch mal die firewall zumindest bei der installation zu deaktivieren, wenn du dich traust
ich bitte darum die frage von manu_zero zu beantworten aber erst möchte ich meine frage genauerer beantwortet haben pls
amu_zero’s frage is doch beantwortet..
also der lan -adapter IST KEIN kabelloses system.. es ist einfach ein ding was man hinten bim wii in den usb anschluss reintutet dann hat man hinten am LAN-ADAPTER êin lan anschlüss wie beim pc.. dort muss man ein lan-kabel nehmen das darein tuten und das andere ende vom kabel ins modem/ruter ding tun.. so mehr ises nich ^^
hmm zum bestimmten abstand.. naja es gibt kein mindest abstant aber einen maximalen abstand.. glaube es sind ca 10 M oda so.. soviel wird es nicht sein..
wenn man kein wlan hat
muss man dann ein kabel verlegen damit man mit der wii in i-net kommen kann?
oder gibs eine lösung oder wlan und ohne kabel?
.. hmm warte man ohne wlan ohne kabel.. wo bekommst du dein i-net her? XD
das versteh ich nich…
Original von Linky
wenn man kein wlan hat
muss man dann ein kabel verlegen damit man mit der wii in i-net kommen kann?
oder gibs eine lösung oder wlan und ohne kabel?
Dafür gibts doch den USB Connector. Kein WLAN erforderlich, kein Kabel zum Wii. Einfach Stick rein, installieren und los gehts. Oder versteh ich dich jetzt falsch?
für den usb conector brauchst du einen pc mit internet.. daran tust du den usb conecctor.. und der ist dann so ne art kleines w-lan moden und comunieziert mit dem wii bzw DS. also musst du immer wenn du ins i-net willst compi an haben..
so da du dann am compi schon i-net hast haste endweder w-lan oder kabel von daher ^^
also ich kann mein Nintendo USB-Connector an meinen Pc einfach reinstecken und installieren
und dann kann ich, ohne kabelverbindung vom pc oder usb connector zu wii, mit der wii ins internet?
also ich kann mein pc anmachen, usb connector anmachen und dann mit wii ins i-net?
ohne ein kabel von wii zu pc oder so zu verlegen?
PS.: ich hab kein wlan!!
Original von Linky
also ich kann mein Nintendo USB-Connector an meinen Pc einfach reinstecken und installieren
und dann kann ich, ohne kabelverbindung vom pc oder usb connector zu wii, mit der wii ins internet?
also ich kann mein pc anmachen, usb connector anmachen und dann mit wii ins i-net?
ohne ein kabel von wii zu pc oder so zu verlegen?
jap ^^
PS.: ich hab kein wlan!!
is ja gut woher soll ich das den wissen ^^
hab jetzt geschafft dass wii ein wii-update durchführt
das 1. update geschafft
aber jetzt kam ja dann das 2. update für wii und kanäle und da bleib ich an einer stelle (ich schätze mal beim 2/3) immernoch die ganze zeit hängen
alles funktioniert noch aber das geht schon längst nicht mehr weiter
und bei meinem Nintendo Wi-Fi USB Connector-Programm (dieses blaue fenster) ist kein lade zeichen mehr oder so
was soll ich machen?
soll ich weiterwarten obwohl ich schon ne viertelstunde an der stelle gewartet habe?
oder soll ich irgendwie aus machen, also ist er häng geblieben?
aber da steht ja auch dass ich nicht den powerknpf betätigen soll
kann mir mal bitte jemand helfen?
also:
gestern konnte ich noch das 1. update von dem wii-system machen und habs geschafft
dann hing meine wii beim 2. update und ich hab ausgemacht
heute versuchs ich nochmal und ich kann noch nichtmal verbindung zum internet aufbauenobwohl ich hier mein pc an hab und internet auch immer hab
sonst könnt ich ja jetzt hier nicht schreiben
ich check das nicht
und ihr meint wirklich dass ich kein wlan brauch um mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector ins internet zu gehen?
ich bitte um ?(
Danke,
Linky