Original von Linky
kann mir mal bitte jemand helfen?
also:
gestern konnte ich noch das 1. update von dem wii-system machen und habs geschafft
dann hing meine wii beim 2. update und ich hab ausgemacht
heute versuchs ich nochmal und ich kann noch nichtmal verbindung zum internet aufbauenobwohl ich hier mein pc an hab und internet auch immer hab
sonst könnt ich ja jetzt hier nicht schreiben
ich check das nicht
und ihr meint wirklich dass ich kein wlan brauch um mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector ins internet zu gehen?
ich bitte um ?(
Danke,
Linky
Nein, du brauchst definitiv kein WLAN, ich hab auch keins und mit mit Wii online.
Du brauchst lediglich:
PC
Wii
Connector
Ne Internetverbindung am PC
Da das Update ja schon gelaufen ist´, hast du alles richtig gemacht, hättest vielleicht nur länger warten sollen.
Was hast du denn für nen Internet? DSL? DSL2000? DSL16000?
aber wieso kann ich denn dann keine verbindung zum internet herstellen?
da steht immer dass keine Verbindung zum Internet gefunden wurde und, dass ich mir die Internet-Einstellungen vornehmen soll oder, dass ich daran irgendetwas verändern muss
Hast du schonmal probiert die Windowsfirewall abzustellen oder in der Netzwerkumgebung nachzuschauen ob dir irgendwas ungewöhnliches auffällt. Bei der Installation des Wifi USB Connectors macht das Programm ja nur eine stink normale Netzwerkfreigabe. Oder vergleich mal die IP Adressen die der PC und der Connector haben (müssen unterschiedlich sein).
Edit: Falls der Connector schonmal funktioniert hat, einfacher Lösungsvorschlag: Beim Wii die Verbindungseinstellung löschen und nochmal die Verbindungseinstellungen vornehmen.
Original von Link99
Hast du schonmal probiert die Windowsfirewall abzustellen oder in der Netzwerkumgebung nachzuschauen ob dir irgendwas ungewöhnliches auffällt. Bei der Installation des Wifi USB Connectors macht das Programm ja nur eine stink normale Netzwerkfreigabe. Oder vergleich mal die IP Adressen die der PC und der Connector haben (müssen unterschiedlich sein).
Edit: Falls der Connector schonmal funktioniert hat, einfacher Lösungsvorschlag: Beim Wii die Verbindungseinstellung löschen und nochmal die Verbindungseinstellungen vornehmen.
windowsfirewall abstellen ist uns zu gefährlich
was sollte außergewöhliches in der netzwerkumgebung sein?
und wenn ich „Löschen“ klicke steht da dass gelöschte dateien nicht wiederhergestellt werden können
das heißt?
ich glaub ich bin zu dumm dafür
aber leute,
bitte helft mir
ich möchte so gerne mit meiner wii ins internet
EDIT:
sry aber:
Was und wozu braucht man eine MAC-Adresse?
Was ist der Unterschied zwischen einem Manuellen Setup, einem Access Point und einem Nintendo USB Connector?
Ich hab mir die oberen Beiträge nochmal durchgelesen, es scheint ja schonmal funktioniert zu haben, oder?
Das ganze Zeug mit MAC Adresse SSID, WEP- Schlüssel etc. brauchst du wenn du einen W-Lan Router oder einen Accesspoint hast, also vergiss die Begriffe erstmal und es wäre jetzt zu kompliziert dir das alles zu erklären.
Also alles nach der Reihe:
Installations CD in den PC einlegen
Installation Starten
Warten bis du aufgefordert wirst den USB Connector anzustecken
Warten bis die Installation beendet ist.
rechts unten in der Taskleiste erscheint das Icon für die Registrierung deiner Konsole.
Dieses doppelklicken und es öffnet sich ein Fenster.
Nun Wii anmachen
Wii Systemeinstellungen
Internet
Verbindungseinstellungen
eine freie Verbindung aussuchen
WLan auswählen
Nintendo Wifi USB Connector auswählen
auf Weiter klicken
zum PC schauen dort sollte jetzt im Registrierungs Programm der Name deiner Wii Konsole stehen. Den musst jetzt zugriff auf das Internet geben. Das heißt einfach draufklicken und „Verbindung gestatten“ auswählen
Nun den Internet test durchführen und alles sollte wunderbar funktionieren.
wenn euch das auschalten von firewall und/oder antivirenprog zu gefährlich ist, kann es sein das ihr es selber schuld seid, das das nicht fuppt. Wird ja extra drauf hingewisen das das Probleme machen kann, könnte also durchaus die lösung sein.
nochmal die frage:
was für ne reichweite hat der nintendo wifi usb connector?
weil meine wii ist im wohnzimmer
und mein pc ist im keller (treppenhöhe: ca. 3-4 m)
EDIT: und übrigens: bei dem registerations tool also dieses blaue fenster ersetzt eine art von ladebalken den name meiner konsole
hmm, bei der funktionalität des connectors über mehrere etagen hinweg muss ich passen, kann sein das das zu weit is, aber dann hätte das erste update ja auch nicht erfolgreich sein dürfen…
juhuuuuuu
ich kanns!!!
ich kann jetzt endlich ins internet
ich hab mal zum ausprobieren meine wii in mein zimmer an den kleinen fernseher angeschlossen
und dann hab ich auch mal mein usb connector an meinen pc der neben meinem fernseher steht angeschlossen und installiert… ZACK ging!!
aber vorher konnte ich nämlich nicht an meinen pc in meinem zimmer anschließen da mein pc repariert werden musste
ich danke euch allen vielmals für eure hilfe
gruß, Linky
P.S.: wie kann man mit der wii ins internet? (also Google.de und nintendo.de oder so)