Nintendo Wii U-Kauf - Lohnt es sich?

Hallo,

ich habe bisher eine Ps3 und einen Nintendo 3DS. Ich liebe Mario spiele, Donky Kong und sowas .

Wir haben uns überlegt (mein Mann und ich) uns nun am Freitag wie Wii U zu kaufen. Doch nun die frage an euch, lohnt sich das denn überhaupt?

Ich habe keine Ahnung und bin mir sehr unsicher.

Desweiteren was braucht man alles, das man diese alten Wii spiele auf der Wii u spielen kann?

Ich wäre über etwas hilfe sehr froh und ein paar Erklärungen, da ich davon keine ahnung habe :dd:

Lg Nara

Edit: Entschuldigt bitte wenn dass das falsche Forum dafür ist

Also wenn du Mario und Donkey Kong Spiele liebst denke ich mal, dass du mit der WiiU auf jeden Fall auf deine Kosten kommen wirst.
Alleine mit Tropical Freeze und 3D Wörld oder NSMB U wirst du dann schon viel Spaß haben, und demnächst steht ja noch einiges an, wie z.B. MK8 und Smash Bros.

Im Grunde kann man sagen, dass jetzt so ziemlich der perfekte Zeitpunkt ist, sich eine WiiU anzulegen - der Preis ist niedriger als zum Release und die Spieleflaute zu Beginn ist (fast) überwunden, mit den noch anstehenden Spielen wie den eben erwähnten, ZeldaU und anderen Knallern in der Zukunft hat man dann auch noch einige Jahre Spielspaß vor sich. Ich hab ebenfalls noch keine und werde sie mir voraussichtlich in den nächten Wochen bis zum MK8-Release anschaffen.

Die Wii-Spiele kann man ohne weiteres ganz normal auf der WiiU spielen. Man braucht dafür halt nur dementsprechend genug Controller, also Wiimotes/Nunchuck. Wenn ihr davon noch keine habt, müsst ihr euch, wenn ihr zu zweit Zocken wollt, davon eben noch welche zumindest für den zweiten Spieler mit dazukaufen, weil bei der WiiU nur das Gamepad enthalten ist, das ja der „Controller“ der WiiU ist.

Hallo,

Danke für deine ausführliche antwort :slight_smile:

Zu zweit spielen werden wir denke ich nicht, mein Mann spielt ja nicht mal Ps3 mit, Er zockt lieber am Pc.

Brauchen wir diese Wiimotes/Nunchuck auch, wenn wir allein spielen bei den älteren normalen Wii spielen?

ganz kurz: Ja.

Abhängig vom jeweiligen Spiel braucht man entweder nur die FB oder FB + Nunchuck. Man kann sich zwar eine App runterladen, mit der man die Darstellung der Wii-Spiele vollständig aufs Gamepad verlagern kann und das als Sensorleiste benutzen kann, steuern kann man die Wii-Spiele aber mit dem Gamepad nicht. Dazu braucht man weiterhin die Wii-Controller.
Zumindest ist das mein Stand.

Was ist ein FB? Entschuldige für die dumme frage :sa:

Die von der Wii oder gibts die auch von der Wii U?

FB = Fernbedienung, also die Wii Remote.

Holt euch da am besten eine Remote Plus, in der das Motion Plus bereits integriert ist.

Der Nunchuck ist das kleine andere Ding mit dem Schiebepad, der an die Remote angeschlossen werden kann.

Beides kann man auch von Drittherstellern wie Big Ben zu niedrigeren Preisen kaufen als die Originale.

Das da? Amazon.de

Beim Kauf würde ich mich an eurer Stelle auch ein wenig umschauen, es gab in den letzten Wochen einige Angebote wo man die Konsole+Spiel (Zum Beispiel Zelda:Windwaker) für 199 Euro bekommen hat, wohl unter anderem bei Expert
http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=60038&page=69
Das ist der Thread für die WiiU-Schnäppchen; sollte man wieder einmal günstig an die Konsole kommen wird es wohl dort stehen^^
Und was deinen Link angeht: Ich denke mal mein Vorredner meinte genau das, wobei ich persönlich nichts über die Qualität von Drittherstellern sagen kann

genau.

Über die Qualität kann ich auch nichts sagen, besitze selber nur Originalcontroller…das ist halt nur die Alternative wenn man sparen will :smiley:

Ich hab das Thema mal verschoben und den Titel ein wenig korrigiert. ^^

Das ist kein Schiebepad, sondern ein Joystick. Schiebepads sind die Diner am 3DS.

Was aber nicht immer zu empfehlen ist. Bei amazon sollte man beim Kauf auf jeden Fall in die Kommentarsektion schauen, ob das Produkt Müll ist oder ordentlich funktioniert. Im Zweifelsfall sollte man einfach zum etwas teureren Originalprodukt von Nintendo greifen, denn da ist auch die höchste Qualität gegeben.

Ich möchte in Controllerfragen Nara den Controllerleitfaden ans Herz legen, wo hoffentlich alle ihre Fragen beantwortet werden.

dann wohl doch eher ein analogstick als ein joystick

Guten morgen,

und Danke für eure ganzen Antworten :slight_smile:

Mein Mann sagte schon, Er will dann lieber die richtigen kaufen :wink: Ich hatte ja davon ab auch keine Wiii, nur eiin N64 hatte ich mal :ab:

Danke auch fürs verschieben.

Saradis danke auch für den Hinweis :slight_smile:

Meine Güte! Natürlich! Vielen Dank! :bg:

Oder öfter mal zusammen Cocktails trinken , ins Kino gehen , Konzerte besuchen usw statt das jeder allein vor der Konsole sitzt
Haste denn Freundinnen/Kumpels die mit dir wiiu zocken ? Weil gerade die jump n runs tropical freeze ,nsmbu + Luigi , 3D Mario world machen im Mehrspieler noch viel mehr tun :slight_smile:

Hallo,

mein Mann und ich machen fast alles zusammen, was weg gehen angeht. Schauen auch oft Filme zusammen, gehen Kino oder eben Cocktails trinken, spazieren, Essen und sowas alles :slight_smile: Er maag nur Konsolen nicht so gerne. Es ist ja auch gar nicht so, dass wir jeden Tag nur zocken oder sowas.

Ja das habe ich zum Glück :slight_smile: Danke :slight_smile:

ja dann passt die WiiU sehr gut zu dir / euch :slight_smile:
und sag deinem Männe mal er soll mitspielen. besonders bei Titeln wie : Super Mario 3D World und Donkey Kong Tropical Freeze :slight_smile:

(der Rince macht Werbung für die WiiU , nein mein Account wurde nicht gehackt ^^)

Das mach ich, ich hoffe Er machts dann auch mal :smiley:

Ich mus euch nochmal nerven, tut mir leid :frowning:

Sind 32 Gb nicht etwas wenig, wenn ein teil davon nur für System krams dient?

Lg

Klingt im Vergleich zu anderen Konsolen nach sehr wenig aber da du die Spiele nicht wie bei der Konkurrenz installieren musst fährst du mit 32 GB recht gut. Bei Bundles kann es sein, dass das Spiel schon vorinstalliert ist.
Okay, klingt bescheuert XD. Ich formuliere um: Wenn du im eShop oft einkaufst kommst du schnell an die 32GB-Grenze. Wenn du allerdings die Spiele lieber im Laden kaufst kommst du gut klar.
(Bitte korrigieren wenn ich mich bezüglich der nichtvorhandenen Installationspflicht irren sollte. Ich beziehe mich auf Informationen von einem Bekannten)

Und mit Controllern: Also ich würde auch für die Originalen plädieren, fühlt sich originaler an und man hat Nintendo-Qualität - und wenn du nur Einzelspielersachen machst sollte das gut passen. Wobei ich deinen Mann mal zum Mitzocken verdonnern würde, man sagt den Wii-Konsolen nicht umsonst nach, dass sie tolle Partykonsolen sind :wink:

Okay, vielen Dank für deine Antwort.

Mit machen muss Er auch mal, habs ihm schon angedroht :ab: