Nintendo Wii U-Kauf - Lohnt es sich?

Ach das wird schon, sonst musst du ihm abwechselnd drohen und schöne Augen machen. :wink:

Lach ja oder so :bg: Das kann ich gut :ab: Zumal… Es war ja nicht mal meine Idee mit der Wii U :dd: Wir waren bei Saturn, und schauten herum , und ich sah da dieses Mario Packet, und ich schaute dann etwas, dann kam mein Mann und meinte biste fertig? Ich sagte ja mag noch bei Filme schauen. Ein paar tage später kam Er von arbeit und meinte, wir kaufen die :o

Dann mal herzlichen Glueckwunsch zu deinem Mann. Scheinst ein gutes Exemplar gefunden zu h aben. :slight_smile:

Lach , Danke ja Er ist ein toller Mann :slight_smile:

Aber so langsam werd ich wirklich aufgeregt :smiley:

Schöne „Diskussion“ hier! :smiley:

Wie bereits hier erwähnt, kommt es drauf an, wie du deine Spiele gerne serviert bekommen möchtest, also handfest oder virtuell.
Hat beides so seine Vor- und Nachteile, bezüglich des internen Speicherplatzes bist du mit Discs aus dem Laden aber am besten dran, da nur Speicherdaten, Updates und zusätzliche Inhalte im Konsolenspeicher abgelegt werden, nicht aber das ganze Spiel.
Für alles andere (Software aus dem eShop, Systemdaten etc.) ist dieser ebenfalls verantwortlich.

Falls dir die 32GB (bzw. mit den Systemdaten ca. 25GB) allerdings zu wenig seinen sollten, kannst du auch noch eine externe USB-Festplatte anschließen.
Beachte bitte, dass SD-Cards nur noch für den Wii-Modus und Wii-Software nutzbar sind.

Habe doch noch eine frage, weil mein Mann sich nicht sicher ist.

Kann man auf der Wii U gebraucht spiele spielen? Also die man gebraucht kauft?

Ich mag lieber Handfeste spiele, sammel neben Nagellacke und DvD`s auch noch spiele :smiley:

Lg

Gibt es eine Konsole bei der das nicht geht???

Ja kannst du :wink: also kannst auch wunderbar, bei ebay und co shoppen gehen

Hätte ja sein können, vor allem, wenn man bedenkt, was alles im Vorfeld zu X1 und PS4 ablief.

Danke, ja Shoppen das werd ich :bg:

Bei Ps4 oder Xbox sollte das anfangs wohl nicht gehen die haben sich das dann anders überlegt.

Deswegen fragte ich nach hätte ja sein können, dann wäre es doof gewesen

Bei Nintendo mach man son scheiss nit :ab:

Möglich ist ein Sperre auf der PS4 (& XBone?) noch immer. Sony überlässt den Herstellern die Entscheidung. Nur ihre eigenen Spiele kommen ohne Sperre aus - zumindest wurde das so bei der PS4-Vorstellung erwähnt.

Bei der nächsten oder übernächsten Generation, werden sie’s dann wohl durchziehen können.
Abo-Pflicht -> online Pflicht -> download only…

Das wird bei Nintendo noch ne ganze Weile dauern. Die müssen sich ja noch für simple online Modi ausreichend Ressourcen beschaffen. :smiley:

Frauengespräche halt. :wink:

Gut dann weiß ich da nun auch bescheid, vielen liebe dank :slight_smile:

Und ja Frauengespräche:bg:

Und wie soll das dann gehen wenn man ein Disc zuhause hat? Wie wollen die wissen ob die neu oder gebraucht ist? Wenn das mal so weit geht höre ich das Zocken auf!

Es stand im Raum, es über Lizenzen zu machen, die an deinen Account oder deine Konsole gebunden sind.

@Balki Über so einen großen Zeitraum es vorherzusagen, ist denkbar schwer. Ich denke eher, dass die Discs in ihrer Nische überleben werden - dass aber Download-Games im Fokus stehen werden.

Quasi wie bei Steam der Fall ist: Dem Spiel liegt ein Code bei, den man eingeben muss, um es freizuschalten.
Bei Konsolenspielen lief mal eine Zeit lang was ähnliches ab. Batma Arkham City z.B. lag ein Code bei, über den man einmalig die Catwoman-Kampagne und Challenge-Modes direkt dazu bekam. Wer das Spiel gebraucht kaufte, musste sich diesen Content online dazu kaufen.

Indem man den Gebrauchthandel ganz abschafft. Funktioniert bei Steam doch auch (Spiel im Laden kaufen, registrieren und Datenträger wegschmeißen, da er nun wertlos ist). Steam prüft bei jedem Spielstart, ob man als Kunde überhaupt das Recht hat das Spiel zu spielen oder ob man ein Verbrecher ist (DRM). Ein Spiel, von dem man glaubte, man habe es sich gekauft und könne damit frei umgehen. Publisher gehen mittlerweile davon aus, das jeder der das Spiel startet ein Verbrecher ist und das will man erst einmal prüfen. Wobei Steam kein Kopierschutzsystem sondern ein reines Gebrauchthandelsschutzsystem ist. Es gibt keinen (sinnvollen/zuverlässigen) Kopierschutz. Alle Spiele, die ich gern gespielt hätte und Steam voraussetzen, kann ich mir illegal beschaffen. Allerdings vergeht mir bei der steam-only Ankündigung meist direkt die Lust auf’s Spiel. Dann beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen.

Stimmt. Zumindest aber wird vermutlich die Zahl der Leute, die sich über Microsofts (& Sonys) Pläne aufgeregt haben, kleiner. Dieses Mal konnte sie ihre Pläne nicht voll umsetzen. Das nächste Mal werden sie es wieder ein Stückchen weiter versuchen bzw. vielleicht auch direkt wieder mehrere Schritte, um einen Puffer zu haben. Denn falls die Leute wieder meckern, treten sie einfach einen Schritt zurück und setzen nur Teile ihre Pläne um.

Die Leute haben über Gebrauchtspielsperren gemeckert. Bei der nächsten Generation ist die Zahl der Steamnutzer (die sich auch Spiele mit Steam Pflicht im Laden kaufen) wohl noch weiter gestiegen. Weshalb sollten die meckern?

Oh das geht „etwas“ vom eigentlichen Thema weg.
Ähm, Wii U Kauf lohnt sich, da sie mittlerweile ein gutes Spieleangebot hat. (Kurve noch gekriegt :ugly:)

Hallo Ihr lieben,

die Wii ist heute bei uns eingezogen und ich wollte mich mal bei euch bedanken, weil Ihr mir so super gut geholfen habt. Vielen vielen Dank.

Lg Nara die vom Updaten genervt ist :motz:

Stimmt, das hätten wir dir sagen sollen… :bg:

Aber keine Sorge, alle anderen Updates laufen dann von alleine (insofern du das so eingestellt hast). :wink: