ach.. auf einmal .. ![]()
na sind die von Nintendo denn ganz piep jetzt wollen sie plötzlich cool sein! ![]()
Na aber besser spät als nie .. den Kurs hätte man aber schon vor 4 Jahren fahren sollen !!! :motz:
ähm Anmerkung von mir: Nintendo war nie Cool! bevor es Playstation gab war es nie besonders cool zu zocken und man hatt es eher verschwiegen und erst sein den krassen Image von Sony ist es nun voll cool zu sagen : " wir zocken heute Abend " !(
Bin von Nintendo vor einiger Zeit direkt angemailt worden wegen so ner Umfrage. da waren recht lustige Fragen zu diesem Thema.
Egal, wenn des DS sich preislich am GBA orientiert (spielemäßig) und wieder wenig neues bietet (MARIO!!) könnte Hamilton Eiswürfel scheißen, davon würden die auch nicht cooler…
Wenn die ne Erwachsene Zielgruppe ansprechen wollen, des geht net über HHs. Welcher Erwachsene stellt sich den schon mit nem HH in die Öffentlichkeit. Also ich hab zwar nen GBA, zock aber im Grunde a bloß daheim, weil i mir sonst a bisserl blöd vorkomm. (Egal ob des Teil jetzt 1, 2 oder 10 Screens hat)
lol
und nun präsentieren wir den nintendo DS
lassen sie sich nicht von der rosa farbe und den gelben flecken drauf täuschen dieser handheld ist nur für erwachsende (und den rest der familie) ![]()
nich schon wieder… sorry, aber das wird nix!!!
was nicht heissen soll, dass ich ein problem damit hab ![]()
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen dämlich an, aber ich fand Nintendo schon immer irgend wie Cool.
Deren Spiele weisen schon immer eine gewisse Coolness auf, finde ich!
Ich finds auch Cool Pikmin zu Spielen :bg:
Das erinnert mich doch verdammt strak an die letzte, von Seiten Nintendos, lächerliche E3. Da hieß es auch: „Wir haben die Herausforderung von Seiten der Konkurrenz erkannt und weden uns nun stärker engagieren.“ Meine Fresse und dann hatte Nintendo nur schäbige Sachen zu bieten.
Natürlich ist das auch hier so zu verstehen, denn letztendlich entscheidet NOJ welches Image Nintendo haben wird und für die ist Nintendo nun mal eine familienfreundliche Gesellschaft.
Original von Rene
Das erinnert mich doch verdammt strak an die letzte, von Seiten Nintendos, lächerliche E3. Da hieß es auch: „Wir haben die Herausforderung von Seiten der Konkurrenz erkannt und weden uns nun stärker engagieren.“ Meine Fresse und dann hatte Nintendo nur schäbige Sachen zu bieten.
Auf der jetzigen E³ wirst du es sehen ob sich in dem jahr was geändert hat oder nicht.
Das sowas von heute auf Morgen nicht funktionieren kann, ist doch klar oder?
Wie gesagt, mir ist es total schnuppe ob heranwachsende Jugendliche Nintendo Cool finden oder nicht.
Ich lass mich durch MundPropaganda nicht beeinflussen.
Ich sage doch immer das die nicht cool sind, schön das die es selber zugeben. So wenn die es auch selber sagen, dann kann ich doch gar nicth so im Unrecht sein!!!
Wenn der Nintendo DS Nintendos Vorstoß in Richtung „Wir sind cool! w00t!“ sein soll, dann gute Nacht.
Dann hat BigN denjenigen, die der gegenteiligen Meinung sind, doch nicht zugehört…
Abgesehen davon, die goldenen Regeln #1 fürs „Cool sein“, wenn man schon überhaupt darüber nachdenkt:
- Sage nicht du bist cool, wenn du cool bist.
- Sage nicht, du willst cool sein, wenn du (noch) nicht cool bist.
- Interessiere dich einen Scheiß dafür, ob andere glauben, du seist cool oder uncool.
Sorry Nintendo,

Original von Smokey
ach.. auf einmal ..
na sind die von Nintendo denn ganz piep jetzt wollen sie plötzlich cool sein!
Na aber besser spät als nie .. den Kurs hätte man aber schon vor 4 Jahren fahren sollen !!! :motz:
Vor 4 Jahren gab es eine komplett andere Nintendoführung - anders aufgebaut!
Von „cool“ liest man recht wenig, ledigich wird der NDS (und nicht Nintendo komplett) ein anderes Image als davor präsentieren.
Und? Was ist daran bitte schlecht, weil ich schon wieder erste kritische Töne höre …
Original von Sean
Und? Was ist daran bitte schlecht, weil ich schon wieder erste kritische Töne höre …
„With the Nintendo DS, E3 will become the year’s biggest event, where Nintendo will shows how it listens to what people have to say. People will change the image of Nintendo“
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur einer jemals gesagt hat „Der GBA ist langweilig. Bitte Nintendo, bringt mal ne Innovation auf dem Handkonsolen-Markt!“. Ich sage nichts gegen den DS, aber diese beiden Faktoren gemeinsam in einer Äußerung sind für mich etwas befremdlich, wo sich die meisten Leute eher über bestimmte Geschäftsphilosophien auf dem Konsolenmarkt aufregen, als dass sie nach einer dritten Plattform schreien, um Nintendo noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
[quote]„With the Nintendo DS, E3 will become the year’s biggest event, where Nintendo will shows how it listens to what people have to say. People will change the image of Nintendo“
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur einer jemals gesagt hat „Der GBA ist langweilig. Bitte Nintendo, bringt mal ne Innovation auf dem Handkonsolen-Markt!“. Ich sage nichts gegen den DS, aber diese beiden Faktoren gemeinsam in einer Äußerung sind für mich etwas befremdlich, wo sich die meisten Leute eher über bestimmte Geschäftsphilosophien auf dem Konsolenmarkt aufregen, als dass sie nach einer dritten Plattform schreien, um Nintendo noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.[/quote]
Ich find z.B. den GBA langweilig und ich kenn einige, die sagen, dass endlich komplett neue Hardware her muss.
Andererseits hat man Nintendo als „uninnoativ“ beschrieben und meinte auch, sie bringen den Markt nicht mehr vorran - der NDS wäre das total Gegenteil. Neue Ideen, neue Hardware, neues GamePlay, neue Games, usw. - Nintendo bringt den Markt vor!
Diesen Satz zu sagen, ist doch wohl leicht, aber das auch durchzuführen wird Nintendo niemals schaffen. Um „cool“ zu wirken, müsste Mario zu einem Conker mutieren und metriod Prime nur so von Blut spritzen und bei Pikmin müsste man versuchen die weltherschaft an sich zu reißen, außerdem müsste Zelda ein schlechspiel sein und Link trägt ne Sonnenbrille, die ihn dann so cool macht wie dante aus devil may Cry ![]()
<-------- bitte alles nicht ernst nehmen.
Mal ehrlich Nintendos ruf ist schon so eingebrannt, und ohne den Ruf wird ein schweres Standbein von Nintendo genommen. Viele mögen diese Spiele, die anderen hassen Nintendo wegen diesen spielen. Aber leere Versprechungen helfen da nichts. Und was soll der DS schon bewirken. Ich glaube es gibt wenige, die meinen der GBA sei richtig „uncool“ und out. Der GBA ist da noch am neutralsten. Was soll der DS schon ändern, wenn man mit ihm nicht alle ansprechen soll (wurde mal von nintendo gesagt, dass sie froh seien, wenn sich 10% auf der E3 für den DS interessieren)
Cool oder nicht ist doch erstmal wurscht. Tatsache ist aber, dass Nintendo jetzt seit nunmehr 20 Jahren dieselben Dinge bringt. Mario, Zelda und was weiß ich bis zum erbrechen. Was neues, aufregendes muss her. Ab und zu streuen die was echt geniales ein, was dann im gegenzug auf den nächsten 3 Konsolengenerationen wieder zu Tode geritten wird. Ich hab nix gegen nen 2. oder 3. Teil von nem guten Game, aber was mit Mario und so läuft ist ja nur noch lächerlich (Mario Party, SSbm, Mario kArt, SMS, Mario Tennis, Golf etc)
Wenn jemand mit Mario halt nix anfangen kann, hat er sonst wenig Anreiz. genauso Pokemon.
Es muss ja kein Gore oder sowas dabei sein, sondern ne clevere Spielidee abseits ausgetretener Pfade.
wer sich bestimmte Spiele kauft um Cool zu sein hat sowieso ne vollmeise.
Original von rowdy007
wer sich bestimmte Spiele kauft um Cool zu sein hat sowieso ne vollmeise.
jo, da stimm ich dir voll und ganz zu
andererseits kann ichs auch irgendwo nachvollziehen, wenn leute spiele nich kaufen, weil sie sich schämen würden, da die ja als „kiddie-games“ gelten…
wobei ich nich dazugehöre^^
ich bin beim media markt sowohl mit pokémon channel, als auch mit Kirby (mit dem MickeyMaus-Tipp-Aufkleber XD) zur Kasse gegangen, ohne mir was dabei zu denken ![]()
Ich kenne jemanden mit dem bin ich mutig zur Kasse maschiert mit nem Yogioh Spiel…
Irgendwie war es doch peinlich fand ich, aber wenn das Spiel Spaß bringt.
Ich finde Nintendo bräuchte nicht die alten Spiele ablösen, sondern einfach neue Erstellen, die können sich ja selber einen Devil May Cry/Ninja Gaiden Klon machen, der genau so cool ist.
Wenn die dann noch paar anderre dazu nehmen und die anderen ne Kreativpause gönnen (allen voran Mario Party). Dann würde das schon klappen.
toll, falcon… und jetz verrat mir bitte, wer ne Nintendo-Konsole kauft, wenn auf der nur Klone von exklusivtiteln anderer Konsolen erscheinen und die, die Nintendo ausmachen nich mehr :ar:
da würd ich mir gleich ne PS2 kaufen (und KEINE xbox XPP so nötig werd ichs nie haben :bg: )
Original von Falcon
Ich finde Nintendo bräuchte nicht die alten Spiele ablösen, sondern einfach neue Erstellen, die können sich ja selber einen Devil May Cry/Ninja Gaiden Klon machen, der genau so cool ist.
Wenn die dann noch paar anderre dazu nehmen und die anderen ne Kreativpause gönnen (allen voran Mario Party). Dann würde das schon klappen.
Dann würden die ihrem Image schaden - „Games von jung bis alt, für jedermann“ und Nintendo würde dann klonen, sowas macht Nintendo nie (zum Glück, wir wollen ja kein EA aus Nintendo machen)
EA braucht den Namen Goldeneye um ihre Bond Spiele interessanter zu gestalten (weil sonst haben sie nichts drauf), Nintendo macht das mit dem Gegenteil (neues GamePlay, neue Ideen).