Nintendo zieht Bezahlung über NFC in Erwägung

Zur News

Bin mal gespannt, ob sowas wirklich mal genutzt wird. Sony haben das im März für die PS3 ja auch aktiviert. Dort kann man 'nen Sony-eigenen NFC-Reader verwenden. Nutzen kann man es aber bislang noch nicht.

Klingt alles schon interessant aber ob man es wirklich braucht ist eine andere Frage.

Eine Zahlungsmöglichkeit via PayPal würde mir vorerst reichen. NFC sollte Nintendo aber tatsächlich nutzen. :slight_smile:

Find ich gut. Nintendo kommt zumindest in wenigen Punkten in der Gegenwart an.

sry aber gegenwart? wo kann man denn schon mit nfc in D bezahlen? Hannover/Braunschweig… ich nenn das Zukunft :stuck_out_tongue:

Klingt gut. Aber wie sicher ist das ganze?

Während PayPal wohl für viele die attraktivste Methode ist, müsste Nintendo halt auch einen Großteil des Umsatzes abgeben. Ich denke mal die haben das in Erwägung gezogen und versuchen es daher in erster Linie mit anderen Methoden :confused:

1,9%+35ct Paypal-Gebühren würde ich jetzt aber nicht als Großteil des Umsatzes ansehen… Und ich wage zu behaupten, dass Nintendo da auch noch bessere Konditionen mit Paypal aushandeln könnte.

Unnötig. Paypal würde reichen.
Auch wenn Nintendo einen Bruchteil abgeben muss, würde sich das Geschäft lohnen.
Durch paypal entstehen halt Spontankäufe, weil man ruck zuck bezahlen und spielen kann ohne großen Aufwand.

Die NFC Funktion sollten sie lieber sinnvoll in Spielen einbringen!

Ich hab zwar nicht die Möglichkeit so zu bezahlen, aber ich finde es gut wenn Nintendo das einführt. Es ist nun mal um einiges einfacher eben mal einen NFC Chip da dran zu halten als seine Kreditkarten Daten einzugeben oder sich eine eShop Karte im Laden zu kaufen.

haha lustig,… und was soll ich mir dann im ach so tollen Shop von nintendo kaufen ^^ gibt ja nix!!! Die sollen sich mal um wichtigere Dinge Gedanken machen als so einen unnötigen käse

Den Service fände ich auf jeden Fall interessant. Dass ich mir extra dafür jedoch so eine Karte zulegen würde, glaube ich aber eher nicht.

naja, nix zu kaufen ist ja auch etwas übertrieben. vor allem die indie-studios haben schon einige kracher im angebot (trine2, runner2 -> macht süchtig ohne ende, the cave…)
qualität ist mir da auch wichtiger als quantität und da gibt es momentan kaum etwas zu meckern.
bei den retail-spielen sieht es tatsächlich noch etwas mau aus, aber ich hoffe es bessert sich bald. ich will endlich pikmin3!!! :confused: