Nintendo3DS über Laptop ins Internet

Kann ich über einen Laptop, der mit einem Kabel ans Internet angeschlossen ist, mit dem Nintendo3DS XL ins Internet?

Habe einfach mal naiv ein Adhoc Netzwek auf- und meine Lan Internet Verbindung nutzbar für andere Benutzer gemacht.
Zumindest findet der Nintendo3DS das Netzwerk, aber kann sich nicht verbinden.

Muss ich direkt über den Router(Fritzbox) oder mach ich einen Fehler?

ich geh mal davon aus das du win7 hast?!
entwerder geht’s du über dein Router mit dem 3DS ins i-net oder (wenn du win7 hast) lad dir das programm connectify runter, verwandelt dein win7 rechner in ein wlan router. hab es auch so gemacht. funktioniert prima.

Deine Fritzbox ist also kein W-Lan-Router?

Hab vergessen zu sagen, dass ich noch Vista habe, muss es wirklich Windows 7 sein?

(Ich probier es einfach mal)

Unsere Frtizbox ist schon sehr alt und wenn sie einen W-Lan Router hat, erscheint dieser zumindest nicht unter den möglichen Verbindungen. Ich könnte es mal nachgucken, einen Router über den Laptop herzustellen, erschien mir allerdings einfacher.

Wo war dieses Connectify-dingens als ich es gebraucht hab :dd:!!
Hatte mir extra einen Wi-Fi Stick gekauft, um letzten endes enttäuschend festzustellen, dass es auf Win7 nicht funktioniert bzw. keinen treiber für gibt.

Aber da sich die verbinndungs Probleme mit meinem Router und DS engültig geklärt haben, brauch ich dies nicht mehr so dringend.
Dennoch ein interessantes Programm! Muss ich im Auge behalten.

Brauch man unter Windows echt schon wieder eine vermaledeite Zusatzsoftware? Bei Mac OS X kann ich die Verbindung einfach in den entsprechenden Einstellungen freigeben. Sollte doch wenigstens Windows 7 beherrschen…