Nintendogs-, Animal Crossing- und Brain Training-Klone.

Animal Crossing, Nintendogs auf PSP?

Es ist erstaunlich, wie sich solche Spielkonzepte insbesondere in Japan verkaufen. Spiele, die weniger traditionell sind und sich eher an Menschen richtet, die normalerweise überhaupt keine Videospiele anrühren. Und wie es nunmal im Kapitalismus so ist, ziehen erfolgreiche Konzepte schnell nachahmer nach sich. So auch im fall von Brain Training, Animal Crossing und Nintendogs, die allesamt in den letzten monaten für den Nintendo DS erschienen sind. Diverse Publisher versuchen nun mit eigenen Interpretationen dieser Games für die PSP, auch etwas vom Kuchen abzubekommen.

Brain Trainer Portable (aka Brain Training)

Hier geht es zu den Bildern.

Fukufuku (aka Animal Crossing)

Hier geht es zu den Bildern (+Trailer)

The Dog: Happy Life (aka Nintendogs)

Hier geht es zu den Bildern.

Quelle: www.onpsx.de

Nochwas zum AC-Klon:

http://www.working-title.de/news.php?news_id=169

Gut verkauftes setzt sich durch. Nix mit Gran Turismo Mobile o.ä. :bg:

Wegen solchen Spielen wird die Industrie noch einmal untergehen.

Braintrainer PSP gibts schon > Konnte bei weitem nicht an die Erfolge der DS Teile anschließen.

Fukufuku > Ist auch schon draußen. Ebenfalls kein Hit

The Dog > NDogs ohne Mikro und Touchscreen lol

Netter Versuch der zuständigen Publisher. Aber allesamt nur ein laues Lüftchen gegenüber den Originalen. :ar:

Alles Gute zum Geburtstag. :bg:

Fukufuku > Ist auch schon draußen. Ebenfalls kein Hit

Liegt wohl daran, dass der Titel in Japan nicht das Gleiche bedeutet wie hier :smiley:

lol stimmt schon

Original von Rene

[QUOTE]Fukufuku > Ist auch schon draußen. Ebenfalls kein Hit

Liegt wohl daran, dass der Titel in Japan nicht das Gleiche bedeutet wie hier :D[/quote]

Du hast echt zuviel Fantasie :smiley:

Original von America`s Most Wanted
Gut verkauftes setzt sich durch. Nix mit Gran Turismo Mobile o.ä. :bg:

Gran Turismo verkauft sich doch auch immer gut, erscheint im Sommer auch für PSP

Abwarten [in beiden Dingen, VKZ und Launch]. Ich erinnere z.B. an das große GTA:LCS, das die PSP ja laut einigen uneinholbar vor den DS setzen sollte. Nix war es. Mal sehen was mit GT wird, und wie viele Autos sich wirklich auf der Strecke befinden werden [ :bg: ], so hoch würde ich jedenfalls den Titel nicht einschätzen.

Original von America`s Most Wanted
Abwarten [in beiden Dingen, VKZ und Launch]. Ich erinnere z.B. an das große GTA:LCS, das die PSP ja laut einigen uneinholbar vor den DS setzen sollte. Nix war es. Mal sehen was mit GT wird, und wie viele Autos sich wirklich auf der Strecke befinden werden [ :bg: ], so hoch würde ich jedenfalls den Titel nicht einschätzen.

doch groß - in sachen umfang,grafik,sound etc.

Ja aber die Erwartungen bei den VKZ bzw. die Wirkung auf die PSP wurden doch arg enttäuscht. Ob es bei GT auch so wird bleibt abzuwarten, doch gerade nach dem schon GTA:LCS sich nicht ganz so wie erwartet entwickelt hat sollte man abwarten, und erstmal lieber tief stapeln. :wink:

Ich verstehe nicht warum Nintendo nicht auch mal extrem klaut. Die nehmen es immer ganz beinfach hin wenn alle von denen klauen. Und oft wird es dann sogar noch besser geklaut als das original (hier bei den Spielen z.B. nicht). Aber warum macht Nintendo nicht einfach nen derben GTA Klon oder nen Singstar Klon usw. Versteh ich nicht. Ist sich Nintendo zu eitel dafür. oder zu dumm?

Ich würde mir irgendwie dreckig vorkommen wenn ich Ideen nur dreist kopiere,vor allem die obigen Spiele sind ja mehr n Witz als ernstzunehmende Konkurrenz!

Ein Halo oder GTA-Klon würde BigN wohl nicht weiter bringen,lieber einen starken Gegner der die Titel aus der Bahn wirft mit eigenen,bahnbrechenden Ideen.Metroid hat klar das Potenzial ein Halo aus dem Rennen zu werfen,Geist könnte sich auch zu einem Killer entwickeln.Nintendo braucht halt mehr Spiele für den westlichen Markt :sa: