Nintendos Free-to-Play-Titel enthüllt: Steel Diver mit Mehrspieler-Modus

Zur News

Was bin ich erleichtert. Ich hatte nämlich ernsthaft befürchtet, dass X Free-to-Play sein könnte.

Ich bin mir Sicher, das die meisten Free2Play Spielmodelle auf Nintendo Wii U erscheinen werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, Steel Diver auf Wii U in 1080p Full HD mit anderen Spieler Online zu zocken =D

absoluter Fehlkauf von mir…

Wie kamst du denn auf den Quatsch?

Das Spiel interessiert mich - von dem, was ich bisher sehe - eher nicht so. Ausprobieren werd ich’s aber.

Nintendo hat doch von Anfang an gesagt, dass das F2P Spiel ein neues Projekt ist. :dd:

@Baer und Monoton: Naja, Nintendo hat mit 3D World ja auch schon das quasi schlimmstmögliche gemacht. Aus X einen Free-to-Play-Titel zu machen, hätte ich denen in Anbetracht dessen durchaus zugetraut. Ich war ja auch nicht der einzige, der die Befürchtung hatte. Andererseits hätte Takahashi sowas niemals zugelassen, das wäre ja wie ein iOS-Spiel von Sakaguchi (ähm, doofer Vergleich ;)).

War Steel Diver TATSÄCHLICH so toll dass man gleich eine Free-to-Play-version raus bringen muss? Nintendo’s Marketing-Strategie ist mir suspekt. Naja, lieber erstmal klein anfangen, bevor sie Pokemon oder Mario mit free-to-play besudeln xD

Steel Diver? Hmm… Bei näherer Überlegung eigentlich gar keine so schlechte Wahl, TTT kam ja auch ganz gut weg, naja, zumindest die DLCs, die Retail-Variante hätten sie sich vielleicht sogar sparen können.
Jedenfalls fände ich ein SDHD auf Wii U ganz okay, wenn es denn auch einen Online-Multiplayer gäbe!

haha :smiley: ich hab Steel Diver am 3DS…und es war so ein harter Fail…sorry Leute :stuck_out_tongue:

Schade, ich hatte vieleicht mal auf ein richtiges strategiespiel gehofft. Naja aber für umsonst werde ich es mal ausprobieren ^^

Ich muss sagen, dass ich Steel Diver richtig gut fand.

Ja wenn dann kommt es für WiiU, ist keine Frage finde ich.

Ich hab SD nie gespielt, wollte aber bei 5€ für ein neues Exemplar zuschlagen (hab ich aber irgendwie doch nicht…), hab aber nicht gerad positives übers Game gehört.
Mmn eine schlechte Entscheidung für ein ftp Game.

Was wird denn kosten? Gute Munition, besser U-Boote?!?
Like Dark Orbit oder so´n crap?

Ich häng die Messlatte mal gaaaaaaanz tief, um nicht hinterher enttäuscht zu werden.
Aber es ist ftp was soll man da schon erwarten, außer abgezogen zu werden.

Wartet! Das Spiel erscheint regulär im Handel, ist aber ein f2p Spiel? Häää? Wie soll das den gehen? Laufe ich dann in den Laden, nehme mir Steel Diver und gehe einfach wieder aus dem Laden!?

Hm, ich lasse mich einfach überraschen.
Wie das gehen soll, dass es im regulären Handel erscheint verstehe ich auch nicht. Dachte das gleiche wie Tiki22.. ^^

Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt, weil Nintendo zumindest im Online-Gaming noch sehr viel dazu lernen muss…

hm ich hatte eigentlich mit einem Dragon Quest gerechnet
da würde es zumindest „Sinn“ machen

das es auch regulär im Handel erscheinen soll kann mich mir nur so erklären :

• free to play im e-shop
  • Steel Diver premium pack

Gott sei dank ist es eine Software Gurke dann komm ich auch nicht in die Versuchung es zu spielen.

Vermutlich wird es ähnlich abgehandelt wie mit Tank!Tank!Tank!. Eine Vollversion im Handel und eine abgespeckte Version gratis im eShop, bei der man sich Zusatzinhalte dazukaufen kann…

Was habt ihr alle? oO
Das Spiel ist perfekt für einen FTP Piloten von Nintendo. Der Name hat eh keinen guten Ruf -> kann es nur besser werden für Nintendo.
FTP ist auch nicht gleich schlecht (wenn auch meistens), gibt genug gute Spiele. Ich lass mich überraschen und werde es zumindest Probieren.