Original von BIGBen
Ich find das so dumm Nintendo immer mit dem selben Argument anzugreifen, seit Jahren schon. :-(> Nintendo könnte genauso sagen: Wer nur kindische Puzzle-Spiele spielen will, soll sichne PSP kaufen und wer Bei „Metroid Prime: Hunters“ jagen will, den NDS. Die Starttitel von Sony sind wirklich zu 50% plumpe Puzzlespiele.
Nintendo ist selber schuld - Nintendo hat ein Family Image! Und die Konkurrenz hat aus dem Family Image ein Kiddy Image gemacht, da der Weg dahin nicht weit ist. Schließlich kann z.B. Sony das Kiddy Image von Nintendo ausnutzen.
Aber wieso wehrte sich Nintendo früher nicht? Jetzt bringt das wehren von heute auf morgen auch nicht so sehr viel, um das aller Meinung sich jetzt ändert. Zudem tut Nintendo auch heute noch zu wenig.
Und was macht Sony jetzt? Sie beginnen mit der gleichen Masche die schon mal zog: „Wir sind cool, modern und Nintendo kindisch, billig - entscheidet euch Videospieler, aber ihr wollt doch lieber cool und modern sein, oder?“ (ihr wisst was billig bedeutet, ich meine nicht preislich gesehen).
aber Sonys taktik, den DS mal als Kinderprodukt abzuweisen, wird wohl erstsmal nicht aufgehen…
(ok beim N64 haben sie das auch geschafft…)
Es geht auf! Die Hardware an sich, der NDS, ist sehr gut - aber die Software enttäuscht. Wo sind Titel a la Goldeneye, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day, GT 4, Metal Gear, TimeSplitters, Halo, GTA usw. - die westlichen Titel die ein System cool machen - wo sind diese?
Heute erst hab ich wieder in einer Videospieldiskussion gehört: „Nintendo ist doch scheiße, mit ihrem kindischen Mario!“
Über was hat man geredet? Die Übermacht Halo, die genialen Shooter mit ihrer Action/Realismus, die super Lizenzspiele von EA usw.
Entweder Nintendo kümmert sich mit exklusiven (für immer exklusiv) Verträgen um diese Titel über 3rd Partys. Oder nimmt das ganze selber in Angriff z.B. per 2nd oder 1st Party Studios.
Nichts ist der Fall - ich seh lediglich ein Metroid Prime, das reicht nicht. Es fehlen aber z.B. „Taktik“/Ego Shooter a la Counter Strike oder Goldeneye. Es fehlt ein Spiel a la Conkers Bad Fur Day. Es fehlen auch westliche Genres wie Simulationen oder Strategiespiele. Renn- und Sportspiele müssen letztendlich auch überzeugen, aufjedenfall!
So kann Nintendo den NDS auch nicht cool rüberkommen lassen - ein Rayman, Mario Kart, Pokemon und Super Mario sprechen garantiert nicht die Gruppe an, mit der man gerade z.B. in der USA wirbt. Die wollen leider etwas anderes sehen, das bietet in Zukunft der PSP, wenn nicht schon gleich mit GT 4 z.B.!
Aber stattdessen bringt Nintendo ein Peach Game, ein sinnloses Pokemon Rennspiel, ein Kirby usw. - und die 2nd/3rd Partys? Metroid Prime und dann vereinzelnte Namen, die nach wenigen Monaten keinen interessieren. A la Madden oder Goldeneye von EA …
… wir brauchen Titel a la GT 4, GTA oder Metal Gear - ein Metroid Prime reicht nicht, wann begreift das Nintendo?
Und genau deshalb wird Nintendo mit dem NDS sein Ziel verfehlen, weil sie bisher hier genau versagt haben. Genau hier und genau diese Schwäche nutzt Sony wieder aus, WIEDER!
Bis jetzt hat bigN alles richtig gemacht
Man muss sagen, viel besser geht es wirklich nicht - alles richtig ist aber falsch! ^^