Nintendos Reaktion auf den Preis der PSP*HOT*

Und Sonys Konter

Nach dem der überraschend niedrige Preis der PSP von nur 150€ in Japan bekanntgegeben wurde,meldet sich jetzt Nintendos PR Mann Yasuhiro Minagawa zu Wort.Er behauptet, die PSP sei keine Spielmaschiene, da keine wichtige Software auf der TGS präsentiert wurde und die PSP selbst noch nicht fertig entwickelt sei.Ken Kutaragi von Sony reagierte darauf, indem er sagte, wer Pikachu durch die Gegend steuern möchte, müsse sich wohl einen DS kaufen, wer aber lieber Gran Tourismo spiele, werde um eine PSP nicht herum kommen. Damit spielt er wohl auf das viel diskutierte Kiddy-Image Nintendos an.Analysten meinen derweil, dass Spieleentwickler durch den niedrigen Preis vermutlich dazu motiviert würden, noch mehr Spiele für die PSP zu entwickeln und Sony somit eine gute Chance häte, sich stark auf dem Markt zu etablieren.

Quelle:G-Freaks

Nintendo hat viel besser ausgeteilt!
Der vom Sony wird schon sehen wieviele am 2. Dezember mit Pikchus rumhüpfen!!

Sony, das ist lächerlich! Nintendo ist sich hier mit Analysten einig - auf der TGS enttäuschte der PSP. Nur leider ist „Sonys“ GT weit weniger erfolgreich als Pokemon und wenn Nintendo sich nicht ganz dumm anstellt, dann wird Pokemon auf dem NDS wieder alles in den Schatten stellen - unterschätzt Sony die Macht von Pokemon oder ist ihnen nichts besseres eingefallen (uninnovativ sind sie ja sehr oft)?

Ich find das so dumm Nintendo immer mit dem selben Argument anzugreifen, seit Jahren schon. :-(> Nintendo könnte genauso sagen: Wer nur kindische Puzzle-Spiele spielen will, soll sichne PSP kaufen und wer Bei „Metroid Prime: Hunters“ jagen will, den NDS. Die Starttitel von Sony sind wirklich zu 50% plumpe Puzzlespiele.

Sony wäre froh wenn sie ein Pokemon auf ihren PSP bringen könnten!
Ich hab auch das gefühl das sie „eifersüchtig“ auf den Erfolg vom Pokemon sind!
Saphier und Rubin allein in Japan über 5.000.000 mal Verkauft!

Und dann auch noch dieses Kiddy Image ansprechen, dass schon 1000 mal disskutiert, einfach lächerlich SONY! :-(>

Nintendo hat einfach nur RECHT

also was unser ehrenwerter Herr Minagawa über die Software der PSP sagt ist wohl eindeutig wahr.

aber Sonys taktik, den DS mal als Kinderprodukt abzuweisen, wird wohl erstsmal nicht aufgehen…
(ok beim N64 haben sie das auch geschafft…)

Also das hätte ich vom „Marktführer“ nicht erwartet :-)/
Eine so popelige Antwort auf das Statement von Minagawa passt aber zu Sony.Sind wohl auch die Leute die immer die alten abgedroschenen Beleidigungen aufbringen :sa:

ich finde sie sollen so schnell wie möglich die neuen Pokemon Editionen heraus bringen. Wenn das spiel einmal zu haben ist, war es das für Sony. Bis jetzt hat sich jedes Pokemon Spiel mehr als blendend verkauft, sogar dir remakes verkauften sich in japan am allerbesten. Und ich glaube GT wird schon gut . Denn dann kann man endlich auch mal seine Karren tauschen, und mit seinen Wagen gegen Freunde fahren. Aber das ist das Einzigste Spiel was mich interresiert, Nintendo hat da noch Mario 64, ev. ein neues Zelda Adventure und Metroid Prime Hunters und wer weiß was noch kommt vielleicht ein Pikmin für unterwegs oder ssm sowie Mario Party, Starfox und F-Zero. Halt die ganzern Nintendo Hits. Außerdem hat nintendo beim Handheld eine sehr gute 3rd Party unterstützung und somit hat man beides. Da kann Sony sagen was die wollen die alten Argumente helfen nicht mehr , sowas ist schon Lächerlich.

Nintendo sollte einmal mit allen eigenen Charakteren und Lizenzen Sony in die Schranken weißen.

Das Sony immer wieder mit dem Kiddy Image anfängt finde ich zum :-(>
Bis jetzt hat bigN alles richtig gemacht :wink:

Original von BIGBen
Ich find das so dumm Nintendo immer mit dem selben Argument anzugreifen, seit Jahren schon. :-(> Nintendo könnte genauso sagen: Wer nur kindische Puzzle-Spiele spielen will, soll sichne PSP kaufen und wer Bei „Metroid Prime: Hunters“ jagen will, den NDS. Die Starttitel von Sony sind wirklich zu 50% plumpe Puzzlespiele.

Nintendo ist selber schuld - Nintendo hat ein Family Image! Und die Konkurrenz hat aus dem Family Image ein Kiddy Image gemacht, da der Weg dahin nicht weit ist. Schließlich kann z.B. Sony das Kiddy Image von Nintendo ausnutzen.
Aber wieso wehrte sich Nintendo früher nicht? Jetzt bringt das wehren von heute auf morgen auch nicht so sehr viel, um das aller Meinung sich jetzt ändert. Zudem tut Nintendo auch heute noch zu wenig.

Und was macht Sony jetzt? Sie beginnen mit der gleichen Masche die schon mal zog: „Wir sind cool, modern und Nintendo kindisch, billig - entscheidet euch Videospieler, aber ihr wollt doch lieber cool und modern sein, oder?“ (ihr wisst was billig bedeutet, ich meine nicht preislich gesehen).

aber Sonys taktik, den DS mal als Kinderprodukt abzuweisen, wird wohl erstsmal nicht aufgehen…
(ok beim N64 haben sie das auch geschafft…)

Es geht auf! Die Hardware an sich, der NDS, ist sehr gut - aber die Software enttäuscht. Wo sind Titel a la Goldeneye, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day, GT 4, Metal Gear, TimeSplitters, Halo, GTA usw. - die westlichen Titel die ein System cool machen - wo sind diese?

Heute erst hab ich wieder in einer Videospieldiskussion gehört: „Nintendo ist doch scheiße, mit ihrem kindischen Mario!“
Über was hat man geredet? Die Übermacht Halo, die genialen Shooter mit ihrer Action/Realismus, die super Lizenzspiele von EA usw.

Entweder Nintendo kümmert sich mit exklusiven (für immer exklusiv) Verträgen um diese Titel über 3rd Partys. Oder nimmt das ganze selber in Angriff z.B. per 2nd oder 1st Party Studios.
Nichts ist der Fall - ich seh lediglich ein Metroid Prime, das reicht nicht. Es fehlen aber z.B. „Taktik“/Ego Shooter a la Counter Strike oder Goldeneye. Es fehlt ein Spiel a la Conkers Bad Fur Day. Es fehlen auch westliche Genres wie Simulationen oder Strategiespiele. Renn- und Sportspiele müssen letztendlich auch überzeugen, aufjedenfall!

So kann Nintendo den NDS auch nicht cool rüberkommen lassen - ein Rayman, Mario Kart, Pokemon und Super Mario sprechen garantiert nicht die Gruppe an, mit der man gerade z.B. in der USA wirbt. Die wollen leider etwas anderes sehen, das bietet in Zukunft der PSP, wenn nicht schon gleich mit GT 4 z.B.!

Aber stattdessen bringt Nintendo ein Peach Game, ein sinnloses Pokemon Rennspiel, ein Kirby usw. - und die 2nd/3rd Partys? Metroid Prime und dann vereinzelnte Namen, die nach wenigen Monaten keinen interessieren. A la Madden oder Goldeneye von EA …
… wir brauchen Titel a la GT 4, GTA oder Metal Gear - ein Metroid Prime reicht nicht, wann begreift das Nintendo?

Und genau deshalb wird Nintendo mit dem NDS sein Ziel verfehlen, weil sie bisher hier genau versagt haben. Genau hier und genau diese Schwäche nutzt Sony wieder aus, WIEDER!

Bis jetzt hat bigN alles richtig gemacht

Man muss sagen, viel besser geht es wirklich nicht - alles richtig ist aber falsch! ^^

Ich muss sagen mich hats auch geschockt als ich vom Preis der PSP gelesen habe aber naja ich bin zwar einerseits gespannt wie die PSP wird allerdings kaufe ich mir trotzdem „nur“ den DS. :slight_smile:

SONY wäre doch froh auch nur annähernd sowas wie Pokemon zu haben. Das SONY ständig auf den Kinderspielen rumreitet zeugt irgendwie von starken Komplexen (vermutlich biologische Unzulänglichkeiten im Hüftbereich :-)/).

Original von thop
SONY wäre doch froh auch nur annähernd sowas wie Pokemon zu haben. Das SONY ständig auf den Kinderspielen rumreitet zeugt irgendwie von starken Komplexen (vermutlich biologische Unzulänglichkeiten im Hüftbereich :-)/).

Unterlasse das Trollen hier! :ar:

Das meine ich vollkommen ernst.

Sony wird dann ja Spätestens zum Release des DS merken, wer am längeren Hebel sitzt :-)/

Original von Skorpion
Sony wird dann ja Spätestens zum Release des DS merken, wer am längeren Hebel sitzt :-)/

Das hoffe ich!
Wenn es jemand verdient hätte am längeren Hebel zu sitzen, dann ist es Nintendo!

was hab ich gerade auf gamefront.de gelesen:

[i]..So hofft er, dass die Batterien in Zukunft auf einem Flug von Tokio nach New York ohne Aufladen auskommen. :-)/

..Demnach scheint irgendwann einmal ein leistungsstärkeres Battery Pack auf den Markt zu kommen. :smiley:

…Der Verbauch sei bei Ridge Racer größer als bei einem Puzzle-Spiel, wodurch die Batterien nach einem Bericht von 1up entsprechend länger halten könnten. Kutaragi glaubt deshalb, dass durch die Software durchaus noch Energie gespart werden könnte.[/i] :dd: :smiley:

..wenn ich so etwas lese könnte ich micht kaputlachen! :dd:

Original von Smokey
was hab ich gerade auf gamefront.de gelesen:

[i]..So hofft er, dass die Batterien in Zukunft auf einem Flug von Tokio nach New York ohne Aufladen auskommen. :-)/

..Demnach scheint irgendwann einmal ein leistungsstärkeres Battery Pack auf den Markt zu kommen. :smiley:

…Der Verbauch sei bei Ridge Racer größer als bei einem Puzzle-Spiel, wodurch die Batterien nach einem Bericht von 1up entsprechend länger halten könnten. Kutaragi glaubt deshalb, dass durch die Software durchaus noch Energie gespart werden könnte.[/i] :dd: :smiley:

..wenn ich so etwas lese könnte ich micht kaputlachen! :dd:

Ich würde mich mit dem Lachen zurückhalten. Ist zwar schon sehr peinlich wie der werte Chef versucht alles wieder gut zureden und die Batterielebenszeit meiner Meinung nach immer noch bei 2-3 Stunden liegen wird. Aber mit solchen Ansagen kann man die Leutchen manipulieren und das Image aufbessern und wer dann zuletzt lacht, tja das möchte ich hier nicht an die Wand malen …

Clive

..das stimmt auch leider! Den bei vielen ist im Gedächniss geblieben .."ach die haben dit mit den Baterien schon irgendwie hinbekommen.., wird schon werden ist doch Sony!

:motz: :sa:

Es ist immer das selbe :frowning: dieser ständige Konsolenwar.

Diese Bemerkung zeigt wirklich, noch dazu das sie in aller Öffentlichkeit gesagt wurde,
das Sony die Argumente ausgehen.
Jemand von Nintendo würde niemals Öffentlich etwas dergleichen abwertendes sagen.

Das fnd ich einfach nur zum :-(>
Schließlich ist das alles eine Character Sache, den anscheinend die Leute von Sony nicht besitzen.

Apropos Spieleangebot, ich finde es ist wirklich für jeden was dabei.
Ja irgendwer wird sich auch dieses Peach Game kaufen, Zielgruppe 10 Jährige Mädechen
Metroid Zielgruppe 12 aufwärts, etc.

Ich würde es Nintendo wünschen das sie diesmal wirklich am längeren Hebel sitzen,
das einzige wodurch wir Nintendo unterstüzen können, ist sich den DS zu kaufen,
ohne lang herum zu mekkern.

Sony ist ab dieser aussage bei mir(wahrscheinlich nicht nur bei mir) unten durch.
Absofort wird nix mehr vom Hause Sony gekauft!

Die Sony Die muahaha

Bei der Gerichtsverhandlung:
Richter: Sie werden angeklagt Sony umbringen zu wollen!
Nintendo: Einspruch!
Richter: Statt gegeben!
Nintendo: Nein das ist Deutsch und heißt die Sony die

Sorry, musste noch schnell einen abgeänderten Simpsons Schmäh loswerden :bg: