hoffentlich machen die in McDonald’s genauso Hotspots wie in den USA. Da ich fast neben einem wohn wär das ganz praktisch. :bg:
Das wird interessant ich freu mich drauf. :-)/
In Deutschland wird es wahrscheinlich keine Mc Donalds Hotspots für den DS geben, weil die Infrastruktur im Gegensatz zu Amerika nicht vorhanden ist.
In Amerika werden ja die vorhandenen Hotspots genutzt
In Großbritannien werden jetzt auch zum 25. Hotspots in McDonald’s aufgestellt. Wie wollen die das dann machen? Nintendo will ja mit großen Ketten zusammenarbeiten. Irgendwie muss es doch gehen…
Freu mich schon :-)/
die Zusammenarbeit ist nicht auf Fast-Food ketten beschränkt .. zB in anderen Handelsketten wie Saturn, media Mark, Toys’R’Us könnten man auch solche Hotspots aufstellen.
Nintendo of Europa will ja 25000 solcher Hotspots aufstellen in Europa
Also denkst du eher solche die auch die Geräte verkaufen?
also insgesamt in Europa sind es 25000. In UK sollen 7500 aufgestellt werden. Dann bleibt für Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Österreich nur 17500. Da wird wenig für Deutschland und Österreich übrig bleiben…
Jup ich denke auch an solche, die die Geräte auch verkaufen … wo steht das mit den 7500 in UK?
Gerüchteweise verhandelt Nintendo gerade mit T-Mobile und noch so einer Firma für die HotSpot Bereitstellung für die Benelux Staaten.
Außerdem gibt es dann noch immer die vielen vielen gratis WLAN Hotspots die einfach so aufgestellt sind + die, die Leute privat aufstellen und nicht genügend schützen ^^
Das hab ich auf Gamefront.de gelesen.
Hoffentlich wird das was. Bin schon gespannt. McDonald’s wär aber schon toll…
Naja wir werden sehen. ![]()
Jup, habs auch gerade gesehen …
Fak ist Nintendo wirft sich mächtig ins Zeug bei dem WiFi Mode. Schon alleine das hebt den DS meiner Meinung nach vom Online Mode der PSP bei weitem ab. Wir müssen nurnoch sehen, ob dieser Modus gut in der Praxis funktioniert wovon ich aber ausgehe bei Nintendo.
Wirklich gespannt bin ich ja bei der Nintendo WiFi Connection einbindung in bestehende Nintendo Portale zum Abrufen von High-Scores etc … Wenn Nintendo da ein eigenständliches Portal/Community erschafft, wäre das ein Wahnsinn für mich ![]()
Aber ganz ehrlich von dem „Mc Deal“ bin ich nicht wirklich überzeugt … wenn ich in eine Mc Donalds Filiale gehe, will ich eigentlich nur essen … und nicht den DS mit den noch schmierigen Fingern benutzen. HotSpot Standorte wären imo weit besser in Videospielgeschäften oder an öffentlichen Plätzen mit Bänken und Sitzgelegenheiten.
Aber mal sehen was Nintendo daraus macht, das Potenzial haben sie allemal
JA da hast recht mit McDonalds. Wobei man wenigstens dort noch sitzen kann. In einem Mediamarkt oder Saturn wird man es sich nicht gemütlich machen können.
Nintendo muss mich erst noch überzeugen das sie wirkliche Arbeit hier leisten. Sagen kann ich auch viel.
Aber die Hotspots sollen ja angeblich beim Rev auch schon ne Rolle spielen deswegen müssen sie es sinnvoll und richtig lösen.
Es müssten halt in naher Zukunft auch viel mehr gescheite Spiele kommen die das noch unterstützen. Aber das ist ein anderes Thema…
Hoffentlich klappt das alles so wie sich das Nintendo vorstellt.
Wir werden sehen…
Stimmt, da wäre Saturn natürlich auch nciht die richtige Lösung ^^.
Die Hotspots werden sicherlich beim Revolution eine geringe Rolle spielen. Dort spielen ehr die USB-Adapter für zuhause eine Rolle bzw. die WLAN-Router. Apropos USB-Adapter … hier hat mich NoE ziemlich überrascht. Nachdem Nintendo of Amerika bekannt gegeben hatte, dass die Adapter nur online vertrieben werden habe ich schon schlimmstes für Europa erwartet. Aber zum Glück werden diese USB-Adapter welche Einsteiger und die breite Masse ansprechen auch in normalen Geschäften angeboten :-)/
Bei dem Online-Interface hat Nintendo bzw. Gamespy sicherlich sehr gute Arbeit geleistet, da mach ich mir keine Sorgen
es scheint sich was zu tun auf der Homepage:
http://www.nintendowifi.com/global/index.jsp
HTTP Status 404 - /global/index.jsp
da musst ein paar mal auf Aktualisieren drücken bis eine Seite kommt ![]()
Aber jetzt geht garnichts mehr -_-
Ihr müsst dann auf den Punkt gehen…
- Öffnen Sie die www.nintendowifi.com-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Aber dort sieht man eh nur das WiFi-Connection Logo mit ein bisschen Bewegung…
also ich sehe da eine ganze Menge auf der Seite … klickt ihr zum beispiel auf ein Spiel sieht man die Anzahl der Spieler in den letzten 24 h … die Top 5 Spieler … die Spieler die gerade Online sind.
usw.
Original von doyou3
also ich sehe da eine ganze Menge auf der Seite … klickt ihr zum beispiel auf ein Spiel sieht man die Anzahl der Spieler in den letzten 24 h … die Top 5 Spieler … die Spieler die gerade Online sind.
usw.
Interessant. Ist mir grad erst aufgefallen. Da gibts anscheinend ne richtig schöne statistik, zumindest für die USA. Anscheinend sind da die test-daten (also was gerade getestet/gezockt wird) drin oder sind die einfach nur so drin?? Naja, sind wohl nur „beispieldaten“, sieht aber trotzdem recht interessant aus. Hoffentlich gibts sowas für europa bzw. österreich/deutschland auch.
EDIT:
Anscheinend ist der Wi-Fi Service schon voll einsatzfähig, weil folgendes steht auf der seite:
„Global Wi-Fi Gaming Service Fully Operational“
EDIT2:
Das „video“ find ich auch nicht schlecht. Erinnert an ne haar-dings werbung (die mit der frau, zuerst wüste, dann regen,…)
???
Bei mir kommt nun nur eine Karte bei der ich dann mein Land auswählen kann und dann werde ich zur Nintendo.de Seite verlinkt. .:-/
?(
du musst amerika auswählen ![]()