Nennt nur 10. Beschränkt 10 aus X. Isoliert sie von allen anderen Games und nennt sie hier. Postet ein Screenshot dazu, schreibt einen Text dabei. Oder baut einfach eine Rangliste. Ganz euch überlassen.
Zusammen mit Super Mario Land mein erstes eigenes Videospiel und das ist jetzt schon satte 15 Jahre her. Auch wenn ein gewisser Nostalgiefaktor miteinfließt, spiele ich es auch heute noch sehr gerne.
09. Silent Hill 3 (PS2)
Mein Lieblings Silent Hill (okay,Teil 1 habe ich nie gespielt). In diesem Teil kommt einfach die unheimlichste und verstörendste Atmosphäre auf. Besonders das Krankenhaus hab ich in wohliger Erinnerung…
08.Star Ocean 3 (PS2)
Nach dem der 2. Teil zwar gut, aber alles andere als fantastisch war, hätte ich nicht gedacht, dass der 3. Teil der Sternensaga sooo gut werden würde. Das Kampfsystem ist bis heute unerreicht, da lässt es sich auch verschmerzen, dass die Dialoge und Charaktere zum Teil schwächeln und ein wenig langatmig/eintönig sind.
07. Super Mario 64 (N64)
Bestes Mario Spiel bisher (Mario Galaxy habe ich noch nicht gespielt). Super Mario World ist zwar (fast) ebenso gut, aber an Marios ersten 3D-Ausflug habe ich einfach schönere Erinnerungen. Schade, dass 3D Hüpfspiele heutzutage fast ausgestorben sind, nur die Rare N64 Jump’n Runs und der erste Jak & Daxter Teil konnten da nocheinmal dran anknüpfen … na ja und jetzt (wie sollte es wohl anders sein) Super Mario Galaxy.
06. Final Fantasy IX (PSX)
Ich bin bekanntlich nicht der größte Final Fantasy Fan, es gibt imho bessere RPG’s, aber der neunte Teil ist einfach zu wunderschön. Das Mittelalter Setting mit Burgen, Hexen, Zauberern usw. ist genau mein Ding. Schade, dass nur noch wenige RPG’s dieses Setting haben. Übrigens, Teil VII ist ähnlich fantastisch, nur gefällt mir die Welt im 9. Teil einfach besser.
Meine Lieblings-RPG Reihe (obwohl Reihe ist sicher nicht der richtige Begriff, bei gerade mal 2 Spielen). Der PSX Teil ist einfach ganz, ganz groß: optisch und akustisch eine Wucht, die Story ist traumhaft und später schön verwirrend und auch sonst stimmt fast alles. Es gibt leider nur etwas zu viele Charas (über 40), wobei nur die wenigsten in die Handlung eingeflochten sind.
Bestes Action-Adventure-RPG auf dem SNES. Traumhafte Grafik, eine traurige und ausgeklügelte Story und ein sehr atmosphärischer Soundtrack runden das Ganze ab. Daumen hoch.
03. Eternal Darkness (GCN)
Bestes Cube Spiel, lässt Resident Evil links liegen - kein Wunder bei DER Story. Ich bin nicht umsonst Lovecraft Fan. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Hoffentlich kommt da noch mal ein 2. Teil…
02. Chrono Trigger (SNES)
Bestes RPG aller Zeiten - und ich habe schon viele Rollenspiele gespielt (kein Wunder, is ja auch mein Lieblings-Genre), aber keines wurde bisher so perfekt auf die Mattscheibe gebracht. Hier stimmt wirklich alles. Ja ja, damals hatte Square noch tolle Spiele gemacht…
01. Zelda Ocarina of Time (N64)
Mein absolutes Lieblingsspiel. Ich werde nie Weihnachten 1998 vergessen, als dieses Spiel endlich (!!!) den Weg in den N64 Modulschacht gefunden hat. Solch eine Gänsehaut vermögen nur die wenigsten Spiele hervorzubringen und OoT gleich Reihenweise. Alle folgenden Zelda Games waren zwar auch überragend, aber OoT hat nunmal die Videospielwelt auf den Kopf gestellt und das Genre revolutioniert.
So das war’s. Verpasst haben u.a. folgende Spiele die Top 10 (ohne Reihenfolge):
alle „großen“ Zelda Teile nach OoT, Donkey Kong Country, Super Mario World, Final Fantasy VII, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Jak & Daxter, Dragon Quest VIII, Secret of Mana, Mario Kart 64, PES, Tales of Symphonia, Mystic Quest und und und…
Ich hab auch keine Platzverteilung, weil mich all diese Spiele in gewisser Weise sehr geprägt haben.
Alien vs. Predator
(Mein tiefstes Inneres wollte schon immer ein Alien sein und Menschen den Kopf abbeissen xD Ich hab aber auch NUR mit dem Alien gespielt.. durch Luftschächte krabbeln, an Decken hocken und warten das ein Soldat vorbeikam… genial.)
Monkey Island
(Meine Grosse Point and Click Liebe)
Zelda-Link to the Past
(Dungeontechnisch und Ideentechnisch ungeschlagen )
(Mit Peach Rüben aus dem Boden zerren, Birdo im Flug die ausgespuckten Eier stehlen… das war einfach nur toll.)
Mortal Combat
(Endlich konnte ich meine grossen Brüder auch mal fertig machen. Dieses Spiel gab mir das „Finish Him!“ für meinen alltäglichen Gebrauch Auch die Idle-Stand-Animation ist sehr gut im Alltag zu gebrauchen XD )
(Ich erinnere mich an eine Szene mit Kindern, mit Schrauben im Kopf, die wie Wölfe heulten und schrien… dieses Game war abartig und zugleich fesselnd, wahnsinn _)
(Tage/Wochenlang, und mit viel Begeisterung, sogar im Co-Op Modus (Wieso musste ich immer die rote Koboldin sein???) war und ist dieses Spiel absolut anbetungswürdig!)
Auch wenn ich keine Platzierung habe, ist dieses Spiel auf dem absoluten, ersten Platz:
Zelda-Ocarina of Time
(Geburtsquelle meines Fanatismus nach einer gewissen Shiekah, ein Spiel das beim Intro schon kribbelte und ich genoss, ja genossen habe, jede einzelne Minute. Bis zur letzten Skultulla alles raussuchen und finden, Textzeilen auswendig kennen (durch mehrfaches durchspielen) und einfach nur Liebe, Liebe, Liebe…!)
(Tage/Wochenlang, und mit viel Begeisterung, sogar im Co-Op Modus (Wieso musste ich immer die rote Koboldin sein???) war und ist dieses Spiel absolut anbetungswürdig!)
Übrigens, im japanischen Original war die Koboldin geschlechtsneutral, soll heißen es war weder ein „Er“ noch eine „Sie“. Die deutschen Übersetzer um Claude M. Moyse dachten aber, das würde nur die (unterbelichteten?) deutschen Zocker verwirren und machten letztendlich ein weibliches Wesen draus. Holerö…
Weihnachten 1998 - Eines von meinen drei Geschenken und es veränderte meine Art u. Weise Spiele zu spielen. Zelda gefällt mir vielleicht heutzutage aber OoT bleibt eines der genialsten Games EVER!
Nummer 9: Final Fantasy X
Von vielen (u.a. auch von mir) als überhyped angesehen, hat es doch seine guten Seiten. Das Sphärobrett seh ich als großes + im Spiel an, weil sich dadurch die Charaktere individuell entwickeln lassen. Ausserdem gefällt mir die Story doch schon. Leider ist „X-2“ der totale Drisstitel…
Nummer 8: Fire Emblem - The Sacred Stones
Top Taktik RPG für Jederman. Fesselnde Story und unglaubliche Gameplaytiefe machten Fire Emblem für mich seit dem ersten anzocken einfach unersetzbar!
Nummer 7: P.N.03 (Product Number 03)
Viele werden dieses Spiel wohl von vornherein verabscheuen. Ich allerdings habs seinerzeit geliebt und auch mehrmals durchgespielt. Es macht einfach nur Spaß sich ständig durchzuballern und die Vanessa sieht auch nit schlecht aus^^
Shooter der Extraklasse. Habe das Spiel sehr oft durchgespielt und immer wieder meinen Spaß. SO müssen Shoot’em’Ups aussehn!
Nummer 4: The Legend of Zelda - A Link to the Past
Das erste Mal, dass die Geschichte rund um das Master-Schwert erzählt wurde UND ich habs geliebt. Eine meiner frühesten Erinnerungen in Sachen Videospiele und das Spiel ist bis heute eine Offenbarung des Genres
Von der Introsequenz mit der Schneewanderung bis zum Endbild..dieses Spiel hat ALLES was man sich in einem Final Fantasy und in einem gut geordneten RPG wünscht. Es ist DAS RPG was jeder gespielt haben sollte!
Nummer 2: Super Metroid
Steuerung, Story, Atmo..Super Metroid war bis vor 2 Wochen die unangefochtene Nummer 1 weil ich es einfach nur liebe, aber jetzt ist das leider vorbei dass ich dieses Spiel absolut vergötter^^
Kaum zu glauben aber wahr, Metroid Prime 3: Corruption hat mich sowas von GEPACKT! Es ist atmosphärisch genial, hat nen hammer soundtrack, die Story reiht sich perfekt in die beiden direkten Vorgänger ein und die Steuerung ist ein einfacher Traum..!!!
Schwere Sache. Aber ich probiers mal. Eine Reihenfolge zu definieren ist mir am schwersten gefallen.
10. The Darkness
Noch nie habe ich eine so gute Inszenierung der Story erlebt. Das Spiel ist einfach von hinten bis vorne durchdacht und mit Details gespickt. Das geht von der stimmigen Synchro, bis zu der Tatsache dass die Ladezeiten genial überbrückt wurden. Must Have für alle dies noch nicht haben.
8. Sonic the Hedgehog 2
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/pVSCTfGsq_E[/flash]
Mit der Mega Drive bin ich aufgewachsen und das war mein Lieblingsspiel. Ich hab es glaub ich nie durchgezockt, aber ich spielte es so oft dass ich die ersten levels in und auswendig konnte. Heute noch ein grosser Spass!
6. Zelda: A Link to the Past
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/uq2A9PzaaVQ[/flash]
Das waren noch Zeiten. Wir sitzten zu viert vor der Glotze und schauten dem Cousin zu wie er Zelda spielte. Und das stundenlang.
5. Diablo 2
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/EleHAenI43M[/flash]
Mein erstes Onlinespiel. Ich erinnere mich, wie ich damals mit dem Englisch Dictionary auf den Knien das Spiel zockte und so meine Englischgrundkentnisse (die mir das Addy Lernprogramm beibrachte :D) vertiefte. Super Zeit, super Spiel.
4. Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/fnd0qg4I_MM[/flash]
Ich habe alle CnC Teile gespielt, dies jedoch am intensivsten. Offline, Online, LAN, Singleplayer, Multiplayer, mit Addon, ohne Addon, wie auch immer. Ein Spiel das mir nie langweilig wird.
3. World of Warcraft
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/AODkj-r9R1k[/flash]
Eine riesige Welt - eine riesige Community - tiefes Gameplay. Ein so ausgeklügeltes und durchdachtes Spiel findet man selten. Als Videobeispiel habe ich extra einen Greifenflug genommen, da diese einfach das genialste am ganzen Spiel sind.
1. Halo 1, 2, 3
[flash=425,355]http://www.youtube.com/watch/v/ApxwPOsWHfs[/flash]
Viel Zeit und viele LAN Partys habe ich mit den drei Spielen verbracht. Allesamt genial. Es ist einfach unbeschreiblich genial wenn man mit 7 Kollegen ein Match macht welches 3 Stunden dauert um nur drei beschissene Flaggen zu erobern, wo dann schlussendlich die letzte Flagge die das 2 zu 3 ausmacht nur haarscharf vor dem anderen Team erobert werden kann.
Auch der Singleplayer ist spitze. Ein eigenes Universum wurde erschaffen, welches ausgeklügelt durchstrickt und verbunden ist wie man sich nur vorstellen kann.
Sehr schwer, so etwas auf 10 Spiele zu begrenzen. Ich habe mal eine Liste zusammengestellt… ob das Spiel an erster oder letzter Stelle steht ist irrelevant. Es handelt sich primär um Spiele, die mich stark geprägt haben. Es gibt noch viele andere Spiele, denen ich einen ähnlichen Stellenwert zuweisen würde aber einige wesentliche Beispiele sind in der Liste auf jeden Fall enthalten:
Hier mal meine Top10 auch wenn es mir ziemlich schwer fällt einige tolle Spiele weglassen zu müssen (jeweils immer auf der Konsole auf der ichs gepielt hab):
GTA San Andreas (PC)
Das Spiel ist echt hammer die Detailverliebtheit, die Story, der Umfang, das Setting, die riesige Spielwelt, der enorme Fuhrpark und das beste: der superbe Soundtrack
Warioland (GB)
wenn ich allein daran denk wie oft ich das Spiel mit allen Schätzen und Levels durchgezockt hab. ok is nich besonders schwer aber als ich 8 war wars noch sehr fordernd für mich
Tetris (GB)
muss ich wohl nich viel zu sagen einfach DAS Puzzlespiel unzählige Stunden mit verbracht und der Multiplayer rockt auch heut noch alles weg
Doom3 (PC)
Mann was hab ich damals lang auf das Spiel gewartet hat meine Erwartungen voll erfüllt das Spiel mit den Schatten und der Angst (und ja ich hab mich auch nach 15 Stunden noch erschrocken ) war einfach nur genial
Final Fantasy VII (PS1)
mein erstes Rollenspiel und für mich bis heute DAS Rollenspiel die Story war einfach nur Superb, das Spielgefühl, die Atmosphäre, unzähliges zu endecken
meiner Meinung nach gings danach mt FF den bach runter (ok der 8er geht auch noch )
Advance Wars Dual Strike (DS)
Der Umfang ist einfach nur Hammer meiner meinung nach schlägt dieses Rundanbasierende Strategiespiel alle Echtzeitstrategiespiele um Längen
Zig tausend mal durchgespielt einfach nur das beste 2d Jump’n’Run das es gibt
Silent Hill (PS1)
Trotz oder gerade gewen der „schlechten“ Grafik das verstörendste und intensivste Spiel überhaupt würde leider auch nicht von seinen Nachfolgern übertroffen
Doom (PC, später dann auch auf GBA)
Mein erstes Videospiel :bg: ewig oft durchgespielt damals wie heute einfach unglaublich die Atmosphähre rockt alles weg
Super Mario 64 (N64)
Einfach nur DAS Spiel
mehr ist dem nicht hinzuzufügen
Hm, 10 Stück. Ich versuchs einfach mal. Beschränke mich allerdings auf PC und Konsolen. Dinge wie Schach oder GO stehen hier irgendwie ausser Konkurenz. Bilder such ich dann aber erst morgen raus bin ich heute zu müde.
Tomb Raider (PSX)
Das erste Spiel auf der ersten, vom eigen verdienten Geld, eigenen Konsole. Ein Klassiker schlechthin.
9.Warcraft 3 (PC)
Echtzeitstrategie ist normal nicht mein Genre aber hier hatte es sogar mich gepackt. Perfekte Story, ausgewogenes Balancing. Hammer.
8.Jumpgate (PC)
Mein erstes MMO welches ich intensiv gespielt habe. War eine tolle Community damals, gibt leider nichts vergleichbares mehr.
7.Ultima Online (PC)
Mein erstes MMORPG überhaupt. Einfach ein Traum, hat mich aber damals fast mit den Möglichkeiten erschlagen.
6.Lumines Live! (XBox 360)
Einfach ein tolles Puzzlespiel. Easy to learn, a lifetime to master.
5.Resident Evil (PS1)
Braucht man glaube ich nicht zuviele Worte verlieren. Grundstein eines ganzen Genres und imho noch immer unerreicht.
4.Metal Gear Solid - The Twin Snakes (GC)
Ja, ich habe zwar das Playstation Original auch gespielt allerdings gefiel mir das Remake auf dem Cube um einiges besser.
Final Fantasy 7 (PSX)
Da gingen einige Stunden drauf. :> Runde Story, tolles Kampf- und Levelsystem. Schwärm!
2.World of Warcraft (PC)
Hat meine Liebe zu Onlinespielen wieder voll entflammen lassen. Auch wenn die Community ein wenig kränkelt ist das Spiel an sich einfach…Sucht.
1.Tetris (GB, PC, DS…)
Mein erstes Spiel überhaupt (Nein halt Stop! Mein aller allererstes war das Game&Watch „Fire“). Bisher hats mich nichtmehr losgelassen (hatte die erste Version auf dem Ur-Gameboy). Die DS Version rennt heute noch regelmässig. Kein Spiel hab ich bisher so lange und intensiv gespielt.
Sehr nostalgisches Thema, da kommen massenweise Erinnerungen hoch (und ich befürchte, dass ich genauso viel immer noch vergesse). Ohne Platzierung:
Mafia (PC)
Story, Präsentation und Atmosphäre auf einem ungekannten Niveau, perfekter Soundtrack, unglaubliche Grafik und ein Gameplay zum Niederknien.
Floyd (PC)
Ich hasse Windows XP dafür, dass es mich daran hindert dieses geniale Spiel nochmal zu spielen. Andererseits bleibt es mir so in sehr schöner Erinnerung. Mein liebstes Point & Click Adventure.
Monkey Island 3 (PC)
Point-Click Perfektion. Wie immer in Spielen des Genres war ich oft nahe an der Verzweiflung, der geniale Humor hats aber immer wieder rausgerissen.
Terranigma (SNES)
Geniale Grafik, tolle Story, klasse Soundtrack. Im Prinzip perfekt.
Banjo Kazooie (N64)
Mein persönliches Super Mario 64. Ich weiß gar nicht wie oft ich damals alle Puzzleteile geholt habe.
Ocarina of Time (N64)
Ging mir damit eigentlich genau so wie allen anderen, die hier schon drüber geschrieben haben. Atemberaubend.
Super Smash Brothers (N64)
Endlose Stunden im Multiplayer-Modus. Und wenn ich endlos sage ist das keineswegs eine Übertreibung. Ah, das waren noch Zeiten… :bg:
Perfect Dark (N64)
Hier gilt genau das gleiche wie bei Super Smash Brothers. Zu mehrt einfach Spaß ohne Ende.
Max Payne (PC)
Das letzte Spiel, dass es geschafft hat mich komplett vom Hocker zu hauen. Ich habs bestimmt 10-20 mal durchgespielt. Außerdem hat es mir ziemlich geholfen meine (damals noch recht durchwachsenen) Englisch-Kenntnisse auszubauen.
Mario Kart 64 (N64)
Multiplayer war nie geiler. Wenn ich da dran denke, wie man sich jedes mal gefreut bzw aufgeregt hat, wenn der grüne Panzer getroffen hat, die Bananenschale genau an der richtigen Stelle lag oder ein Blitz perfekt getimed war…hach… :bg:
Ach, mir wird grade klar wie viele Spiele hier noch stehen müssten, Sacrifice, Counter-Strike, Guild Wars, Metroid Prime, Mario 64, Lylat Wars, Medal of Honor, GTA, Quake 3, Deus Ex, Beyond Good & Evil, Worms 2, usw…
Meine persönliche Revolution in Sachen Videospiele. War ich vorher zwar schon jemand, der gerne gespielt hat, so wurde mit GoldenEye der endgültige Durchbruch erreicht. Der beste Ego-Shooter aller Zeiten, hier stimmt einfach alles. Im SinglePlayer war es schon absolut geil, aber was im MultiPlayer abging war nicht mehr normal. Rare`s Meisterwerk schlechthin.
Cool, cooler, Tony Hawk! Ich habe nie viel von Skateboards gehalten, aber ein Freund von mir brachte das Spiel mal mit und ich dachte mir „Was soll`s, spielst du es halt mal an“. Was soll ich sagen, es war [und ist] einfach genial. Bis heute das einzige Spiel wo ich mal wirklich eine ganze Nacht lang durchgespielt habe. Es war [und ist] einfach nur cool im Warehouse zu skaten.
[GameCube-Version]
Ein zum Videospiel gewordener Traum aus tausendundeiner Nacht. Wunderschöne Grafik, wunderschöne Musik, tolle Story und der Prinz und Farah sind zwei absolut geniale Charas. Alleine die Selbstgespräche des Prinzen [„Vorausgesetzt, ich finde sie.“] lohnen den Kauf. Bis heute das einzige Spiel, was ich direkt dreimal hintereinander durchgespielt habe [insgesamt viermal].
[GameCube-Version]
Ich weiß, wenn man schon den Vorgänger von der Dreamcast kannte, erscheint Soul Calibur II mehr wie ein Soul Calibur 1.5 [habe inzwischen auch selbst Soul Calibur]. Ich aber habe zuerst den zweiten Teil gespielt, und dieser rockt dann einfach nur! Über 50 Stunden Spielzeit als SingePlayer sagen wohl mehr als genug.
Will Wright`s Meisterwerk! Geniale Spielbarkeit die zeigt, wie gemütlich Videospiele sein können. Es ist einfach schön, seine Stadt nur beim wachsen zuzusehen, ohne überhaupt etwas zu machen. Geniales Spiel mit schwachen Nachfolgern…
Action-RPG vom Feinsten aus Japan. Tolle Charas, wunderschöne Magiegeister wie Effekte, grandiose Musik [wenn man aus dem Quelldorf verbannt wird, so schön traurig] und eine Story, die von Witz bis Trauer alles enthällt, was es gibt. Wer immer bei Square dafür verantwortlich war, gebt ihm eine Krone!
Wahnsinn, einfach nur wahnsinn. Piraten-Feeling in luftigen Höhen. Man merkt an, das man sich bei Overworks [deutlich] an Final Fantasy inspiriert hat, aber man verbesserte imo die Spieleigenschaften dort, wo es nötig war. Tolle Charas und geniale Atmo erzeugen .
Endlich kommt auch mal Nintendo selber zum Zug, nur kann ich für die legendäre The Legend of Zelda-Reihe keinen alleinigen Vertreter nennen, somit nenne ich den für mich besten in 2D und in 3D. Zelda III ist schlicht gesagt einfach genial. Eine grandiose Welt, eine wundervolle Musik und die besten Dungeons, die Miyamoto jeh schuf. Sein absolutes Meisterwerk, sein „Citizen Kane“ der Videospielwelt. Und Zelda - Twilight Princess ist schlicht gesagt einfach wunderschön. Irgendwie weckt es als einziges 3D-Zelda bei mir das Feeling, welches auch Zelda III wecken kann. Diese beiden Spiele = Zelda in Perfektion.
Nintendo zum zweiten [bzw. dritten], mit ihrer SciFi-Rennserie und dem besten Teil davon. Zwei Worte: Death Race! Waffen wie in WipEout oder Extreme G sind was für Anfänger [sry], rausrammen, das ist wahres Können!
Es war mein erstes Fire Emblem und hat damit natürlich einen Vorteil gegenüber anderen Fire Emblems, aber was macht das schon? Super geniale Spielbarkeit mit einer spannenden Story, tiefgründigen und facettenreichen Charas sowie einer genialen Musik.
Anzumerken ist, das es nur Spiele von Nintendokonsolen sind, weil ich Nicht-Nintendokonsolen erst ab 2005 besitze. Es fällt im nachhinein schwer, davon Spiele einzuordenen. Sowieso ist es immer schwer es auf zehn zu begrenzen.
OK…war echt schwer und die meisten werden einige dieser Spiele nicht kennen…aber was solls. XD
Don Pachi / DoDon Pachi
Maniac SHMUP aus dem Hause Atlus / Cave. Göttlicher Soundtrack und den letzten wahren endboss sieht man nur wenn mans 2x hintereinander OHNE continue durchspielt…echt schwer!
Die ZUN Reihe (aka Shrinen Maiden) vor allem Imperishable Nights
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Maniac SHMUP aus dem Hause ZUN / Team Shanghai Alice.
Mein Playcounter bei Imperishable Nights zeigt schon 200 STUNDEN!!! Spielzeit und wächst immer weiter.
Ein Spiel, welches man einfach perfektionieren muss.
Ikaruga / Radiant Silvergun
(Radiant Silvergun)
(Ikaruga)
Mit die BESTEN Shooter aller Zeiten aus dem Hause Treasure.
Wieso RS und Ikaruga in einem Zug erwähnt werden? RS ist der „Vorgänger“ von Ikaruga, weshalb dieses auch Projekt RS2 heist.
The legend of Zelda: A Link to the Past
Eines meinr lieblings Zelda Teile. Grandioser Soundtrack und viele Geheimnisse haben dieses Zelda zu einem der besten 2D Teile gemacht.
Super Mario World
Eine gigantische Weltkart, Yoshi, Speicherfunktion und 94 Ausgänge haben dieses Super Mario zum BESTEN 2D Jump & Run gemacht ALLER ZEITEN.
Pokemon (Blau / Rot und Gold / Silber)
Ein Phänomen gigantischen ausmaßes, wer sagt er kenne Pokemon nicht lügt.
Blau und rot waren einfach nur gigantisch…mann erinerre sich an die unzähligen Diskussionen wie man Mew fangen kann…Sunny Town glitch…MissingNo. … und der mysteriöse LKW bei der MS Anne den man nur durch einen Trick sehen kann…
Auch Gold und Silber waren noch gut, danach ging es leider Bergab.
Terranigma
WOW. Ein RPG welches einen in seinen Bann zieht, nicht zuletzt der Geschichte, des unglaublich perfekten Kampfsystems (SoM lässt grüßen) und der für SNES Verhältnisse unglaublichen Grafik.
Ein RPG gigantischen Ausmaßes, 4 CDs lang…Full Motion Video Clips…und eine richtig coole Sau als Gegner (Sephiroth).
All dies machte FF7 zum besten RPG aller Zeiten!
DDR / Dancing Stage
Ein Spiel, welches mich dazu brachte, Equipment im Wert von 129€ zu Kaufen, gehört auf alle fälle in mein Top 10 Ranking.
Zu dem Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, entweder man liebt es, oder mann hast es.
Demnächst will ich wider nach Köln auf dem Automaten…ein guter Zeitpunkt sich mit ein paar Comunity-Members zu treffen
BEATMANIA IIDX
…Man möge auf meinen Banner schauen…
Es gibt von Konami kein besseres Musikspiel als dieses!
Nur für DIESES EINE SPIEL hab ich mir eine PS2 + den Controller im Wert von über 300€ gekauft.
Es hat Style, es ist das schwerste Spiel das ich jemals gespielt hab, es hat geile Musik…Was will man mehr? hint Ein onlinemodus wäre ganz gut Konami…/hint
Spiele die es nicht in die Top 10 geschafft haben aber trotzdem geprägt haben:
Musikspiele wie Pop´n Music, Metal Gear Solid, Cave Story und F-Zero…und viele weitere.
Einfach ein hammer SPielprinzip. das ich, obwohl ich es schon sehr, sehr viel gespielt habe, immer noch gerne spiele.
Ranibow Six: vegas
Hach, wie viele Onlinespielstunden hab ich damit wohl verbracht. Ich weiß es nicht. Ich denke mal unzählbar xD
Unzählige durchgezockte Wochenenden xD
Just Cause
Absolut tolles Freiheitsgwefühl. Es macht höllisch Spaß, einfac nur mal so nebenbei einen Hubschrauber oder ein Flugzeug zu klauen und damit über die Inseln zu fliegen schmacht
Super Smash Bros Melee
Zock ich jezz seit 5 Jahren, und wenn man leute auf seinem skill level hat gibt es nichts was mir mehr spass macht. Hatte zwar zwischendurch sogut wie gar nich mehr gezockt, aber seit ich mit Advanced Techniques zock machts 15 mal soviel spass.
Counterstrike 1.6
Einfach zu geil das Game.
weil es sauschwer is
isses einfach oldschool
Hab damals Tag und Nacht gezockt im Clan…
Ninja Gaiden
Das hammer Spiel! hat meinen Traum verwirklicht als Ninja durch die gegend zu rennen und dabei in extrem coolem style und mit ner porno grafik gegner zu schnetzeln
3.Lufia 2
Das Game is einfach der Hammer..
Hatte es damals beim Freund aufm Snes n paar mal gezockt und dann späda als rom wieder geladen und es hat soooo spass gemacht…
Aber irgendwann hab ich die motivation verloren weil ich meine pc formatiert hatte und recht wenig lust hatte von vorne anzufangen, muss ich aber auch noch iwann ma durchzocken.