Und was macht das USK-Zeichen neben dem News-Titel? Dann gehen doch gleich wieder die Hasstiraden auf USK und co. los, die damit gar nichts zu tun haben.
@ Topic: Kann ich überhaupt nicht verstehen, was das soll. Die glauben doch nicht ernsthaft, dass dem Spiel das gleiche Schicksal wie Manhunt 2 drohen würde wegen diesen völlig überzogen stilisierten Blutfontänen? Oder ist das Ganze etwa nur eine PR-Masche, um die anfängliche Aussage zu unterstreichen, das Spiel würde brutaler als Manhunt 2 werden? Ich kann es mir wirklich nicht erklären.
Hier wird einem Spiel, welches komplett von seinem Stil und seiner visuellen Präsentation lebt, ein wichtiges stilistisches Mittel genommen. Das ist vergleichbar damit, wenn man in „Kill Bill“ jegliches Blut entfernt hätte.
Sowas kann ich einfach nicht befürworten! X(
Und das bei so einem aus der Masse sich hervorhebenen, vor Style nur so strotzenden Spiel. ![]()
Und was macht das USK-Zeichen neben dem News-Titel? Dann gehen doch gleich wieder die Hasstiraden auf USK und co. los, die damit gar nichts zu tun haben.
nuja, das spiel erscheint zugunsten der usk/pegi geschnitten in deutschland. imo hat das dann doch was mit zu tun.
bekommt mans denn nicht auch ungeschnitten als import vom nachbarn?
also gecuttet will ichs glaub ich nich haben
So ein treck ey hammer hart so ein par penner wo bleibt da der fun ouuu schwartze rauchwolken das bringt es vool so ein müll :ssa: .:-/
…
Naja, für mich ist das Spiel dadurch gestorben. Wenn das graue Blut wenigstens im selben Maße fliessen würde, wie in der US Version das rote wäre es ja gerade eben noch vertretbar, aber das!? Da war ja selbst OoT ein blutigeres Spiel .:-/
Pegi / USK hin oder her, es ist und bleibt unverständlich die ganze PAL Version zu kürzen. Ist ja net so als ob ganz Europa hinter dem steht, was in Deutschland gemacht wird. PEGI ist immerhin ja nur n Stempel ohne wirklich verbindliche Empfehlung, so jedenfalls in den meisten Ländern.
Und Manhunt ist ja wohl ein ganz anderes Thema, das kann man ja wohl kaum mit dem absichtlich unrealistisch wirkendem Setting von NMH vergleichen.
Einen wirklichen Grund gibt es also für mich nicht, es is wohl eher der ärmliche Publisher der keinen Bock hat zwei Versionen zu für Europa zu basteln, und / oder nicht das Risiko eingehen will bei der USK umsonst 1000 Mücken flöten zu lassen, weil die Uncut mit einer kleinen Warscheinlichkeit ohne USK Stempel rausgehen würd.
Rising Star is nun mal net Capcom, EA oder Nintendo…
Schade, ich denke nämlich, das Game könnte bei der USK auch ohne Cut akzeptiert (sprich ab 18 ) werden.
Werd mir das Spiel überhaupt nicht holen. Hat mich anfangs auch nicht interessiert, jetzt schon immer mehr, allerdings ist es ja ohne Blut wirklich ein Scheiss. Schwarze Rauchwolken… wollen die unbedingt ne 6er-Wertung oder was? Da war echt Zelda brutaler..
Und wieso schneiden die das in Japan, die sind doch sonst nicht so?!
Original von Raffaele
oder nicht das Risiko eingehen will bei der USK umsonst 1000 Mücken flöten zu lassen
Also ich denke, dass sie durch die europaweite Cut Version weitaus mehr Verluste machen werden :dd: Überhaupt nicht nachvollziehbar, oder planen die eventuell zu einem späteren Zeitpunkt eine Uncut Version zu veröffentlichen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - sehr schade! Dieses Spiel hat ohne Blut gar keinen Charme; die überzogene Gewaltdarstellung machte den Titel ja gerade zu etwas besonderem. So ist es wohl ein relativ lineares Haudruff-Game, dass ohne die fehlenden Effekte irgendwie einen unfertigen Eindruck macht. Kann mir aber sogar vorstellen, dass das Spiel trotzdem Ab 18 sein wird .:-/
na klar du musst menschen is zwei teilen wieso sollte es nicht ab 18 sein?^^ xD
Ja genau, ist ja auch gerade sooo relistisch die Gegner mit einem Schlag zu zerteilen und das neben dem in keiner Weise realistisch anmutendem Blut auch Münzen aus dem Körper fliegen (mal davon abgesehen, dass man einen Menschen nicht so locker zerteilen könnte als wär er ne Scheibe Brot; ist alles sehr, sehr überzogen dargestellt). Also God Of War auf PS2 ist vieeeel heftiger meiner Meinung nach und da gab es nicht so ein Theater beim Release des Spiels.