NO2025 - Probleme & Feedback

Danke für die Meldungen, Problem ist bekannt. Wir arbeiten dran.

Wie cool. Ich habe gerade beim erstellen eines Themas aus Versehen den YouTube-Link zum Trailer in das Titel-Feld kopiert und die Forensoftware hat direkt den Link in den Themen-Body verschoben und den Titel mit dem Titel des Videos ersetzt. So eine schlaue Software!

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Plugin gefunden, mit dem man wieder Signaturen nutzen kann

Falls ihr euch an das cleane Forenbild ohne Signaturen gewöhnt habt, könnt ihr sie auch deaktivieren.

Sehr cool!

Wir testen eine neue Foren-Funktion, mit der man für Events z.B. Livestreams einen Chat einbinden kann.

Wir haben dazu einfach mal den Live-5 Livestream zum Anlass genommen es als erstes zu testen und dann zu entscheiden, ob das für eine Nintendo Direct auch ein Mehrwert wäre :no:

1 „Gefällt mir“

Ich räume aktuell in den Kategorien auf und verschiebe fleißig Themen. Dadurch kommt es leider dazu, dass die Themen wieder in der Ansicht Aktuell auftauchen. Das ist mir leider erst spät aufgefallen und lässt sich anscheinend auch nicht verhindern. :kirbyshock:

Entschuldigt also, dass bei euch zahlreiche uralt Themen in der Übersicht auftauchen

Nette Aufräumaktion, Alex. Aber wofür brauchen wir einen Xbox-Bereich. Die machen doch keine Exclusives mehr.

Ich hatte gerade einen Verbindungsabbruch während ich einen Post verfasst habe und habe jetzt folgendes Problem:

Ich musste schon im alten Forum Jahre damit leben, dass mir immer oben links angezeigt wurde, ich hätte eine neue Benachrichtigung, ohne, dass da was war und ohne, dass man mir helfen konnte/wollte. Ich hoffe inständig, dass das jetzt nicht wieder der Fall ist.

EDIT: Puh, nach dem Schreiben dieses Beitrags ist es weg.

Ist ja fein, wenn die Redakteure im Forum Werbung für ihre Artikel machen. Aber geht das auch ohne, dass man dafür die Beiträge der User editiert?

Die Artikel-Verlinkung in diesem Beitrag stammt nicht von mir, sondern wurde einfach ungefragt von @Jannes hinzugefügt:

Entschuldige, das war wohl etwas kurz gedacht. Wir besprechen das intern, damit das nicht mehr vor kommt.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt ja schon Discourse auf die aktuelle(?) Beta aktualisiert, Probleme mit dem Editor unter iOS26 gibt es leider immer noch. Und das ist extrem nervig. Man kann zwar schreiben und alles, aber der Cursor wird an der falschen Stelle angezeigt, was das Korrigieren bzw. Ändern von Posts, auch während des Schreibens schon, zu einer kleinen Tortur macht. Gibt es da von Discourse irgendwelche Infos zu?

Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte aber irgendwie immer angenommen, dass das Problem bei mir läge…

Ist das der hier? iOS 26 bugs with fixed position elements in Discourse - Announcements - Discourse Meta

Ja, dürfte es sein. Dann ist das Problem mit dem nächsten iOS Update hoffentlich behoben

Problem besteht mit iOS26.1 übrigens immer noch :smiling_face_with_tear: Manchmal gehts, manchmal nicht, recht nervig. Generell ist Discourse beim Editor nicht so 100%ig Smartphone-tauglich finde ich.

Wann immer ihr wohl einen News-Titel nachträglich ändert, funktioniert die Verlinkung aus dem Forum in die News nicht mehr :confused:

Hier mal ein Beispiel dazu:
Die News „Neues The Legend of Zelda LEGO-Set für 2026 angeteasert – Kommt eine Legende zurück?“ hieß wohl ursprünglich mal „The Legend of Zelda LEGO: Ist das das neue Set für 2026?“

Hier der korrekte Link:

Das Problem besteht auch andersherum: Antworten im dazugehörigen Thema erscheinen auch nicht unter der News.

Dass hier der News-Titel als Teil des Links genutzt wird, ist dabei der schlimmste Stolperstein. Eigentlich sollte hier eine ID übergeben werden, die gleich bleibt, auch wenn man den News-Titel nachträglich ändert, z.B. „/news/1248346“ oder „/news?id=1248346“.

Danke euch! Das Problem ist bekannt, ich bin schlichtweg noch nicht dazu gekommen es entsprechend umzubauen.

Schiebe es aber auf der Liste nun nach oben.

1 „Gefällt mir“