25.08.07 - Auf der PlayStation2 sollen noch 3 bis 4 Jahre Spiele entwickelt werden. Das meint David Reeves, Chef von Sony CEE, im Gespräch mit Reuters.
‚Wir ermutigen Drittanbieter weiter für PS2 zu entwickeln‘, so Reeves. ‚Wenn sie eine PS3-Version rausbringen, können sie genau so gut auch eine PS2-Version machen.‘
Auf der PS2 könnten die Spielehersteller immer noch eine Menge Geld verdienen. Auf der PS1 hätten sie damals diese Chance nicht genutzt, weil sie zu schnell zur PS2 wechselten.
quelle:gamefront.de
Find ich schon beeindruckend. Die älteste Konsole der letzten Generation noch bis 2011 mit Software Support! Hätte das gerne auch noch bei ein paar anderen alten Konsolen erlebt.
Original von America`s Most Wanted
Ausser Billigspielen und den jährlichen Sportupdates und Filmumsetzungen wird aber nicht mehr viel kommen.
Fakt? Denke aber auch ähnlich wie Rene. Schon recht ansehnlich, wie die gute alte Playstation 2 noch versorgt wird. Auch wenn es bei der Softwarebasis auch kein Wunder ist. Trotzdem, recht beispielhaft.
Das wird ähnlich ablaufen wie bei der PSX. Die ist ja auch noch noch bis vor zwei bis drei Jahren „versorgt“ worden. Warum soll man solch einen Renner auch nicht auschlachten bis zum Schluss.
Die Konsole nicht unterschätzen, bzw die Käufer nicht unterschätzen. Die Entwickler würden für die PS2 nichts mehr machen wenn sie nicht glauben würden das gute Verkaufszahlen möglich sind.
Original von Rene
Find ich schon beeindruckend. Die älteste Konsole der letzten Generation noch bis 2011 mit Software Support! Hätte das gerne auch noch bei ein paar anderen alten Konsolen erlebt.
Also die Dreamcast bekommt auch noch ihre 5 bis 6 Shooter pro Jahr, zählt das auch als Software Support?
Nein, Logik. Die großen neuen Projekte kommen für die neuen Konsolen, die besten Entwickler haben ihre Prioritäten längst dahin verschoben. Bei der PlayStation 2 wird es nicht anders als bei der PlayStation oder bspw. dem SNES [dieses bekam z.B. noch FIFA 98].
Hier und da wird sicherlich noch ein kleines Highlight erscheinen [oder ein Spiel was in anderen Territorien schon lange erhälltlich ist wie z.B. Rogue Galaxy], aber sonst braucht man imo nichts anderes erwarten als Sportupdates, billige Müllspiele und Filmumsetzungen.
Original von Shiek
…Schon recht ansehnlich, wie die gute alte Playstation 2 noch versorgt wird. Auch wenn es bei der Softwarebasis auch kein Wunder ist. Trotzdem, recht beispielhaft.
Ausser Billigspielen und den jährlichen Sportupdates und Filmumsetzungen wird aber nicht mehr viel kommen.
Quatsch, es erscheinen immer noch tolle RPGs, vor kurzem Persona 3, bald noch Growlanser V, Wild Arms V oder Ar tonelico 2. Aber viel wird nicht mehr kommen, ja.
Bitte das nächste mal ruhig etwas mehr vom Thread lesen, danke.
„Hier und da wird sicherlich noch ein kleines Highlight erscheinen [oder ein Spiel was in anderen Territorien schon lange erhälltlich ist wie z.B. Rogue Galaxy], […]“
Persona 3: 13. Juli 2006 in Japan
Growlanser V: 3. August 2006 in Japan
Wild Arms V: 14. Dezember 2006 in Japan
Einzig Ar tonelico 2 kann man nennen, da das erst Ende Oktober 2007 in Japan erscheinen soll. Die anderen drei kann man dort in keinster Weise mit einbeziehen. Meine Aussage oben als erste Antwort auf den Eröffnungspost bezog sich auf Neuentwicklungen, die so ziehmlich ab jetzt begonnen werden bei den Entwicklern…
Dann habe ich das etwas falsch aufgenommen, so gesehen hast du natürlich recht. Ich habe ganz vergessen, dass es um die Entwicklungen allgemein ging, da es in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gab, der sich auf den US Markt konzentrierte.
Wenigstens bekomme ich Spiele, PlayStation 3-Besitzer wissen ja nicht mehr was Spiele sind und Xbox 360-Besitzer können keine spielen da ihre Konsole ständig im UPS-Truck hin und her gefahren wird…
Wenigstens bekomme ich Spiele, PlayStation 3-Besitzer wissen ja nicht mehr was Spiele sind und Xbox 360-Besitzer können keine spielen da ihre Konsole ständig im UPS-Truck hin und her gefahren wird…
Alle ma lachen? Als ob der wii mehr gute games bekommt als die ps3
Original von Flek
Alle ma lachen? Als ob der wii mehr gute games bekommt als die ps3
Die PS3 bekommt auch Spiele??? :ka:
@Topic: In Japan werden wohl noch einige gute Ps2-Spiele erscheinen, aber sonst wird es wohl noch Spiele zum schnellen Geldmachen geben. EA wird es aunnutzen, während sich andere Entwickler lieber auf Zukunftsprojekte einlassen.
War doch bei GBA auch nicht anders!