Noch immer N64 Fan?

Hi
Was meint ihr kann man immer noch N64 Fan sein bei den ganzen anderen Konsolen wie cube xbox etc. Was meint ihr? Mir ist seid den neuen Konsolen erst aufgefallen das der n64 total verschwommen is kann man das nich irgendwie wegmachen? :ka:

gamer ne brille aufsetzt
ne du die verschwommenheit bleibt tut mir leid :confused:
aber wieso redest du vom N64?
der hatte ne schöne lange zeit
denk mal lieber an die dreamcast :frowning:

Ja stimmt Dreamcast war auch cool und nicht Verschwommen! :motz:

Im nach hinein hasse ich mein N64, zeigte er mir doch wie gut damals die Spiele waren und wie schlecht ihre Nachfolger auf dem Cube.

Der N64 war fantastisch viele neue Serien, tolle 2nd Party Games einfach fantastisch war der N64.

Nur seinet wegen habe ich damals blind den GameCube gekauft, da ich dachte noch Nintendo ist unglaublich brilliant Miyamoto hat nur tolle Ideen.

Ach war ich damals naiv als ich den Cube haben wollte, ich glaubte er wird eine Gigahit Konsole zu XBOX sagte ich damals nur Todgeburt!!!

Naja im irren bin ich halt sehr gut… :smiley:

Der N64 ist meine erste Konsole die ich richtig wahr genommen habe (mein SNES bekam ich zu früh und die Spiele waren zu teuer damals) und wohl auch die beste die es jemals auf der Welt gab.

Ach ich errinere mich gerne zurück an Kooperative Mehrspieler Schlachten mit Perfect Dark 5 mal zu zweit durchgespielt, ach ruckelte das im U-Boot Level dennoch fun ohne Ende!

Und erst Mario, Zelda alle alten 2D Games in perfekter Bestform auf dem N64 Zuhause, eigentlich hätte ich damals schon wissen müssen, das das selbst die MAcher nicht übertreffen können.

Ich liebe halt den N64 er ist perfekt für mich abgeschnitten, viele erwachsene Games gab es auch und erst die sehr guten Rennspiele die mir so gefallen habe (heute brauche ich dafür eine XBOX)…

natürlich kann man noch n64 fan sein auch wenn man ihn schon seit 2002 für tot erklären darf.
z.B. bin ich Fan vom SNES weil das damals die geilste zeit ever war :bg:

Der N64 hatte halt nur sehr wenig Texturspeicher, deshalb sah das eher verschwommen aus. Ich mag meinen N64 aber trotzdem, ich spiele immer noch ab und zu WaveRace64! Ich bin ein Meister dieses Spiels muss ich jetzt mal ganz unbescheiden sagen :bg:

Es gibt eine Strecke (in der City in der Nacht), die bin ich bestimmt 2000 Mal gefahren! Ich war besessen davon eine gute Zeit zu machen. Ich konnte die Strecke echt perfekt! Irgendwann konnte ich die Zeit dann nicht mehr verbessern … und eines Tages ging meine Memory Card kaputt! :frowning:

Ich hab zwar auch WaveRace für den GC, aber irgendwie konnte mich das Spiel nicht so fesseln.

ich hab alle meine konsolen lieb ^^

fürs n64 hab ich mir erst letztens yoshi´s story bei ebay ersteigert, und finds eigentlich echt lustig, nicht der megahammer, aber lustig ^^

N64 ist kult.
Nur da gabs noch Rare und Nintendo vereint :frowning:

Ich spiele ab und zu (zur Zeit nicht, da die Anschlussmöglichkeit fehlt) N-64. Vor allem Golden Eye, Perfect Dark oder Mario Kart 64. Macht einfach immer noch total Spass!

ich spiel öfter gerne ma wieder N64 und finde, dasses nach wie vor ne kultige, kewle konsole is^^

allerdings finde ich den cube MINDESTENDS so gut, wenn nich besser und so „früher war alles besser“, wie das von Falcon find ich hirnrissig und beschissen :wink:

nur, weil man früher leichter für etwas zu begeistern war, weil man weniger gewohnt war, heißt das nich, dass die Spiele heutzutage schlechter sind :ar:

Der SNES als auch N64 boten Games, die wir heute auf keinem Videospielgerät mehr sehen - ob Cube, PS2, XBox, GBA oder PC - es kommen keine Spiele die mit den alten Klassikern aus diesen Zeiten mithalten können, leider …

Und man kann natürlich noch ein N64-Fan sein, ich spiel immer wieder mal N64 - wieso nicht? Ein Konsolenhersteller bringt garantiert keine Konsole raus, um das man circa 5 Jahre mit dem Gerät spielt und sich dann den Nachfolger kauft, aber den Vorgänger wegschmeißt!

Super Mario 64, Mario Kart 64, Ocarina of Time, Goldeneye - die Titel muss ich auf dem N64 einfach IMMER WIEDER spielen. So was sehen wir wohl nie wieder, einfach geniale Titel.

Wie hab ich meinen LimiX-Kollegen gesagt: „Je älter Nintendospiele sind, desto mehr Spaß machen sie mir!“
Und so ist es - je älter, desto mehr Wirkung haben sie auf mich und ich denk an die alten guten Zeiten zurück. Ich verbinde mehr Gefühle mit den alten Titeln, als mit den neuen (logisch).

Super Mario 64 und Ocarina of Time waren einfach die SP-Games der Ära und haben eigentlich alles in den Schatten gestellt.
Mario Kart 64 und Goldeneye - wieviele Stunden hab ich da mit meinen Freunden verbracht, einfach zu viele um sich noch dran vollkommen erinnern zu können. Aufjedenfall waren das die MP-Games schlechthin, jedenfalls für mich.

Wieso sollte man eine Konsole mit solch großartigen Spielen vergessen und kein „N64-Fan“ mehr sein können? Der N64, als auch viele alte Nintendo und Sega Konsolen, haben es verdient immer Fans zu haben!

Nur kurze Anmerkung von mir: heute sind die Spiele nicht gleich mies, aber auf dem N-64 haben mir viele Titel besser gefallen, die aber im Vergleich zu den jeweiligen SNES-Spielen auch nicht sooo toll waren. Irgendwie verliren die Spiele immer mehr an Reiz und am Charme.

Glaub ich auch es wird halt Zeit für neue Serien, die neues bieten. Wie bei MS und Sony und nicht immer Nintendo Nachfolger Klon Reihe. Also Starfox Adventures, Pikmin oder Luigi´s Mansion fand ich cool das war endlich mal was neues genau wie Eternal Darkness viel frischer als die anderen Nachfolger!!!

Nintendo sollte aufhören, wenn es ihnen wirklich um Spiele und nicht ums große Geld gehen würde. Aber die wollen halt nur Geld haben und deshalb ist es denen egal, wie schlecht die Nachfolger sind.

So sind Publisher halt immer drauf, die wollen nur Geld keinen besonderen Spaß bieten, ein Punkt in dem fast alle gleich sind.

Nur tapfere Firmen wie Blizzard oder Rareware und sogar Mircosoft Studios stellen sich gerne dagegen, die verschieben ihre Spiele bis zum letzten und machen was tolles draus. ICh finde das lobenswert, so was hat Nintendo damals auch gemacht.

Jetzt hingegen schmeißen sie die Spiele raus ohne Ende, nur Pikmin haben die verschoben, vielleicht steckt ja doch noch was gutes in Miyamoto!

Auf jedenfall Nintendo, EA usw das sind Firmen denen die Qualität glaube ich egal ist, die wissen ganz genau alle ihre berühmten Serien finden immer Käufer immer nie nicht!!!

Ich schwelge nicht gerne in Nostalgie und im Nachhinein muss ich sagen, dass der N64 eine verschandelung schöner 3D Grafiken war. Ich kann einfach kein N64 spielen ohne nach zwei Minuten Augenschmerzen zu bekommen, und das ist kein Scherz. Wenn ich beispielsweise ne viertelstunde Perfect Dark zocke tun meine Augen mehr weh als nach 24 Stunden Secret of Mana fürs SNES…

ich bin ja kein Grafikfetischist, aber mittlerweile bleiben mir die Spielewelten des Nintendo 64 größtenteils verschlossen!

Naja geht wohl vielen so, aber das ist gut für die Wirtschaft, den wenn erstmal der Cube alt ist, dann ist er plötzlich auch eine Grafikverschandlung und dann brasuchst du den Revolution und so geht es dann immer weiter… :ar:

Original von Tobias
Ich schwelge nicht gerne in Nostalgie und im Nachhinein muss ich sagen, dass der N64 eine verschandelung schöner 3D Grafiken war. Ich kann einfach kein N64 spielen ohne nach zwei Minuten Augenschmerzen zu bekommen, und das ist kein Scherz. Wenn ich beispielsweise ne viertelstunde Perfect Dark zocke tun meine Augen mehr weh als nach 24 Stunden Secret of Mana fürs SNES…

ich bin ja kein Grafikfetischist, aber mittlerweile bleiben mir die Spielewelten des Nintendo 64 größtenteils verschlossen!

Jeden das seine, die „verschwommene“ und z. T. „vernebelte“ Grafik von Golden Eye stört mich überhaupt nicht, dieses Spiel kann ich noch immer Wochen lang zocken (mal normal, mal mit Cheats, dann mal wieder mit Action Replay-Cheats, usw.).
Das Spiel macht süchtig (auf jeden Fall mich) und ist das einzige, welches mein TV-Gerät zum brennen gebracht hat.

Das Spiel macht süchtig (auf jeden Fall mich) und ist das einzige, welches mein TV-Gerät zum brennen gebracht hat.

Dein Fernseher brannte O_O

Zum Thema: Das N64 bot einige sehr gute Spiele. Ich denke allerdings, dass ich zu der N64 Ära noch zu jung war, die meisten Spiele missfielen mir (war schon immer kritisch =)), weshalb ich huete nur 4 Spiele besitze, 3 davon Pokemon. Das N64 hatte ausgezeichnete MP Spiele wie Mario Kart, Mareio Party etc. Noch heute spiele ich gerne eine Runde Pokemon Arena (Minispiele) mit meinem Bruder.

Dein Fernseher brannte O_O

Er hat nicht richtig gebrannt, das Bild stieg aus und voll viel Rauch kam da oben raus, da habe ich sofort die Stromversogrung gekappt und das Gerät in Obhut eines Technikers gegeben, der es dann repariert hat (das Gerät lebt heute noch).

Mit gewissen Mitteln kann man ja auch Mario64 oder Wave Race 64 aufm GameCube emulieren. Schaut zwar nich besser aus, aber spielt sich auch ganz lustig ^^
mal nebenbei für die Nostalgie Zocker. Will das aber nich weiter vertiefen.

Perfect Dark war seiner Zeit unglaublich was es so an Grafik bot. Rare war damals der einzige der ausm N64 das Letzte rauskitzelte, auch wenns manchmal die Kiste in die Knie zwang und es nich mehr flüssig lief..

Z.B. das Villa-Level.. das sah einfach göttlich aus für damalige Verhältnisse!

Oder die ersten Stunden mit Mario64.. die werd ich nie vergessen. Im Park vor dem Schloss einfach nur herumlaufen und auf Bäume springen. Heute langweilt man sich in den Spielen dabei. Das war halt was richtig revolutionäres. Mit allein nur 3 Tasten gabs 10 oder mehr verschiedene Sprungmöglichkeiten! Einfach nur fett…

Der N-64 ist für mich nach wie vor eine meiner Lieblingskonsolen. Am 64er gab es so viele geniale Spiele und so viele geniale Ideen, die verarbeitet wurden. Ich erinner mich gerne noch an die Spiele vom 64er zurück, die mich allesammt wochenlang fesselten. Ich könnte jederzeit wieder einmal eines dieser genialen Spiele einlegen und wieder durchspielen.
Man kann also auf jeden Fall nach wie vor ein N-64er Fan sein.