Noch knapp eine Woche

bin auch gespannt was der NDS so bieten wird in sachen Online Gaming. Dann bin ich noch gespannt wie es mit der nexten Generation Heimkonsolen so ausschaut. Was Nintendo vorstellt und ob es mithalten kann mit den anderen.

Das onlinegaming hat mich vor einem halben Jahr überhaupt nicht interessiert. Doch als ich in der N-Zone gelesen hab’ dass das WLAN und kostenlos sein soll, hab’ ich mich natürlich sofort davür interessiert. Doch ich schraub meine Erwartungen nicht so hoch, denn andernfalls wäre die Enttäuschen wohl zu groß. Ich wäre auch nicht traurig, wenn The Legend of Zelda (offizieller Arbeitstitel) auf der E³ in keinem einzigen Wort erwähnt wird. Ich weiß nicht warum, aber das Spiel macht mich (noh) nicht an. Von der E³ versprech ich mir das:

+Der REV wird optisch vorgestellt
+Die Revolution wird vorgestellt
+Neue GameCube und DS Spiele werden vorgestellt (von Nintendo selbstverständlich)

Und das vor hab ich „Angst“

-Die Revolution ist ein innovationsloser Müll, der die 3th Hersteller allesamt Abschreckt
-PS3 und X-Box 2 überzeugen, Nintendo nicht
-Der REV wird optisch nicht vorgestellt

Online-Gaming ist bei Next-Gen Konsolen Pflicht. Ohne würde ich mir auch gar keine Konsole mehr kaufen.
Dass Nintendo das aber kostenlos anbieten will glaube ich erst, wenn es wirklich so weit ist…

Original von Crack0rn
Online-Gaming ist bei Next-Gen Konsolen Pflicht. Ohne würde ich mir auch gar keine Konsole mehr kaufen.
Dass Nintendo das aber kostenlos anbieten will glaube ich erst, wenn es wirklich so weit ist…

Kostenloses Online Gaming ist ganz normal.

Wasn auch schon so schwer daran, Sony zeigt doch, dass man auch auf einfache Weise kostenloses Online-Gaming bieten kann… Ist zwar kein Portal wie Xbox Live aber es ist dennoch einwandfrei und bietet das wichtigste.

Zum Thema.
Also diese E3 wird ja zweifelsohne eine sehr fette werden. Für Sony und M$ wird es ein leichtes, die E3 2004 zu übertreffen aber für Nintendo… ? Wenn sie sich mit der neuen Konsole zurückhalten und keine weiteren Ässe im Ärmel haben (was könnte das dann wohl auch sein??) wirds wohl eher langweilig beim Nintendo Stand… Aber Zelda war ja auch so eine Überraschung letztes Jahr.. wer weiß was kommt.

Wenn Nintendo die Chance verpasst die neue Konsole vorzustellen, kann Zelda auch nichts mehr retten^^
Ich denke aber eher du hast Zelda im Zusammenhang mit Überraschung gemeint. Und da stimme ich dir zu. Nintendo ist immer für eine Überraschung gut. Mal sehen ob sie auch dieses Jahr eine Überraschung starten und die Blicke auf sich ziehen können.

Ich hätte mal neFrage und zwar:Wo könnt ihr das alles mitverfolgen???

Tja. Gute Frage. Gibts da nen live-Stream von der Pressekonferenz? War doch letztes Jahr eine oder?

joa… letzes jahr konnte man es bei noa mitverfolgen… glaub ich… aber man musste ziemlich schnell sein sonst war alles voll! wie es dieses jahr aussieht weiss ich nicht.

soweit ich weiss, ists diesmal auch wieder bei noa zwischen 17-18 Uhr am Dienstag!

das wird übervoll sein. da noch rein zu kommen grenzt an ein wunder!

Und wo wird das dann übertragen? Kann mal jemand nen Link posten? (Wenns schon einen gibt)

ja eben auf der nintendo of america seite –> hier <– irgendwo dort sollte man’s finden.

Danke GCO user.

Original von alkojic

Tja, man muss auchn bissl glück haben.
Zumindest wird es sicher einige sites danach geben, die die PK zum DL anbieten werden.

Ja. Auch danke von mir. Aber kann das sein, dass die Seite überlastet ist?

Wer dann zuerst Links und Videos von der PK findet, kann sie ja dann posten

Original von alkojic

Quatsch. Man hat genug Möglichkeiten, die Nintendo-PK zu gucken: GameSpot, nintendo.com, usw.

@toni_toni & cube_forever:
keine ursache… :-)/

@wayne:
ich meinte ja auch nur bei noa. natürlich gibts noch viele andere seiten wo mans gucken kann… :wink:

Könnte mir bitte jemand von euch den link zum livestream schicken, falls ihr einen findet???

Original von Raffaele
Wasn auch schon so schwer daran, Sony zeigt doch, dass man auch auf einfache Weise kostenloses Online-Gaming bieten kann… Ist zwar kein Portal wie Xbox Live aber es ist dennoch einwandfrei und bietet das wichtigste.

Zum Thema.
Also diese E3 wird ja zweifelsohne eine sehr fette werden. Für Sony und M$ wird es ein leichtes, die E3 2004 zu übertreffen aber für Nintendo… ? Wenn sie sich mit der neuen Konsole zurückhalten und keine weiteren Ässe im Ärmel haben (was könnte das dann wohl auch sein??) wirds wohl eher langweilig beim Nintendo Stand… Aber Zelda war ja auch so eine Überraschung letztes Jahr.. wer weiß was kommt.

Würde hier mal gerne wieder anschließen :wink:

Ich glaube auch, das es heutzutage nicht mehr so schwer sein wird ein gutes Onlineangebot herzustellen, die frage ist nur ob es dann ganz kostenlos ist, oder ob große Rollenspiele (wie bei WoW) dann auch noch was kosten. Ich glaube auch viele Käufer werden bei der nächsten Konsole auf die Online aktivität achten. Hat sich jetzt wohl endgültig durchgesetzt, und hoffentlich weiß Nintendo auch gut genug wie sie das anstellen sollen, haben ja dadrin noch nicht so die Erfahrung.

Naja das neue Feature wird bestimmt vorgestellt, wenn nicht die Konsole selbst, aber vielleicht der Controller mit dem neuen Feature, dass so Innovativ sein wird. Für mich persönlich wär ein großes Ass im Ärmel von Nintendo, ein neues Secret of Mana auf dem Rev oder Cube und ein Online Angebot dass super durchdacht ist (vielleicht sogar bei diesem SoM zum einsatz kommen würde) und das vollkommen überzeugen würde. Aber sonst wüsste ich keine anderen Spiele die mehr so einen Effekt hätten.Von Mario 128 mal ganz zu schweigen.