Braucht man als DSL User eigentlich eine Firewall?
Für konstruktive Antworten wäre ich sehr erfreut
Firewall ist generell zu empfehlen…auch bei DSL ![]()
also ich find nen firewall total unnötig und nervend :ar:
Original von Zeldafreak
ich wette , die Firewall behauptet das gleiche auch von dir ![]()
Zum Topic :
Wie Pisuke schon sagte , ist eine Firewall zu empfehlen …
Als Firewall empfehle ich dir „McAfee Personal Firewall“
Da gabs mal ne Freeware-Version von … komischerweise ist die seid einiger Zeit nicht mehr im Net …
Wenn du willst , schicke ich sie dir morgen abend ( bin immo noch im Urlaub ) …
Achja .. mal allgemein .. : ZoneAlarm stinkt .:-/ :bg:
Original von Yuriam|RSI
[quote]Original von Zeldafreak
ich wette , die Firewall behauptet das gleiche auch von dir ![]()
Zum Topic :
Wie Pisuke schon sagte , ist eine Firewall zu empfehlen …
Als Firewall empfehle ich dir „McAfee Personal Firewall“
Da gabs mal ne Freeware-Version von … komischerweise ist die seid einiger Zeit nicht mehr im Net …
Wenn du willst , schicke ich sie dir morgen abend ( bin immo noch im Urlaub ) …
Achja .. mal allgemein .. : ZoneAlarm stinkt .:-/ :bg:[/quote]
Ähm die habe ich gerade intstalliert(Zone Alarm) :ka:
lol .:-/
ein gutes hats ja schlimmer kanns nich werden :-)/
Autsch … und lass mich raten … die neueste 5er Version , hm ^^ ?
ZoneAlarm frisst Ressourcen , da kommt so mancher 3Ghz-PC ins straucheln … Kann aber auch sein , das du Glueck hattest und es ganz gut läuft ( bezweifle ich ja persönlich ein bisschen ^^ ) …
Wenn das stimmt .. kann ich nur noch sagen :
McAfee ist benutzerfreundlich … &
sieht schöner aus
:bg:
Aber .. das ist ansichtssache … :ar:
Wenn Du mit neueren Betriebssystemen (Windows 2000, Windows XP, Windows ME und wie sie auch immer heißen) ist ne Firewall Pflicht. Ist ungefähr dasselbe wie ohne Mückenschutz am See zu übernachten …
ZoneAlarm ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Clive
Habe Windows ME und bis jetzt läuft sie tadellos.
Original von Gonzo
Habe Windows ME und bis jetzt läuft sie tadellos.
Hmm .. ok .. dann hab ich in deinem Fall nie etwas gesagt ![]()
am ebsten sind noch immer die Hardware Firewallls wie in Routern
joa siehste hab ja doch einen >_> durch meinen drecks router :-(>
deswegen hab ich in jedem filesharing programm ne LOWID ![]()
weiß vllt. wer wie ich die wegbekomm ? ![]()
Sprengen ![]()
ja ich würd ja gern die LOWID sprengen
aber wie :-)/
Du musst Ports an deinem Router freischalten. Erkundige dich für welches Programm du welchen Port brauchst und dann schau mal im netz nach wie du den Port mit deinem Router freischaltest.
Und zu den Router Firewalls. Die nutzen wirklich nur etwas wenn du alles dicht machst, denn sobald du einen Port öffnest und dein Router hat ja von hause aus einige an offenen Ports, kommen schon die ersten Sachen. Lass mal sachen wie ad-aware über deinen Rechner laufen, dann siehst du was deine Router Firewall alles (nicht) abhält, denn das Programm findet mit Sicherheit einiges an Files die nicht auf deinen Rechner gehören.
Eine Software Firewall ist deshalb immer zu empfehlen da diese bei zugriffen auf deinen Rechner (bei ordentlicher Einrichtung) auch immer nachfragt.
cya,
Benni
ich nutze spybot und ad aware sowie mozilla soviel krempel komtm da nicht rein. Vor allem dan kdem immunisieren durch spybot
Original von Benni
Du musst Ports an deinem Router freischalten. Erkundige dich für welches Programm du welchen Port brauchst und dann schau mal im netz nach wie du den Port mit deinem Router freischaltest.
Und zu den Router Firewalls. Die nutzen wirklich nur etwas wenn du alles dicht machst, denn sobald du einen Port öffnest und dein Router hat ja von hause aus einige an offenen Ports, kommen schon die ersten Sachen. Lass mal sachen wie ad-aware über deinen Rechner laufen, dann siehst du was deine Router Firewall alles (nicht) abhält, denn das Programm findet mit Sicherheit einiges an Files die nicht auf deinen Rechner gehören.
Eine Software Firewall ist deshalb immer zu empfehlen da diese bei zugriffen auf deinen Rechner (bei ordentlicher Einrichtung) auch immer nachfragt.
cya,
Benni
naja ich versteh das nicht so richtig mit ports freigeben etc … :heul:
Original von Zeldafreak
ja ich würd ja gern die LOWID sprengenaber wie :-)/
LowID?
Emule?
Port 4662. ![]()
Meld dich im ICQ, dann erklär ich dir wie man den freigibt.
ui endlich ne helfende hand ![]()
ich hab auch mal ne frage:
wir haben seit vorgestern zu hause auch endlich dsl :-)/ ![]()
mit nem volumentarif.(10.000mb pro monat und der dsl krempel ist genau das gleiche wie t-dsl 3000—>klick hier )
naja und man kann ja online einsehen, wie viel man verbraucht hat. kann man auch einsehen, was man runtergeladen (z.B bei kazza oder so) hat??? die zugangsdaten dafür haben wir noch nicht. meine eltern hatten das am freitag verpeilt dort anzurufen und nachzufragen.