NoE: GameCube hatte an Weihnachten Hochkonjunktur

http://www.gamecube-online.net/news.php?id=578

Cool!
Aber keider war das schon das Weihnachtsgeschäft, jetzt sinken und sinken die Verkäufe langsam!
Pokemon konnte sich ja super Verkaufen! :o
In Japan sind das schon 5 Mio., in Euopa 2,4 Mio. und in den USA?

In den USA sinds inzwischen 6,8 Millionen.

Danke für die Info, hab mal behaptet das es sich „nur“ 13 Mio. mal Verkaufen wird!
Da lag ich wohl daneben!
Über 15 Mio. werden sie wohl schaffen, das ist aber wirklich sehr sehr viel, hoffentlich kommen die Nachfolger weningsten Annährend am den erfolg der Vorgänger ran! :b:

Gut, das Weihnachtsgeschäft lief gut!
Aber aufjedenfall bis Anfang August geht es jetzt nimmer so gut vorran, weil Nintendo vergessen hat, etwas anzuheizen - aber danach kommt der Nachschub … (glaub ich jedenfalls)

Man sollte aber mal für 2005 besser planen :bg: (naja, N5 Ära)

Original von Sean
Aber aufjedenfall bis Anfang August geht es jetzt nimmer so gut vorran, weil Nintendo vergessen hat, etwas anzuheizen - aber danach kommt der Nachschub … (glaub ich jedenfalls)

Weihnachten 2004 würde für Nintendo auch nicht schlecht aussehen, die haben nähmlich super Softwarel am start wie Resident Evil 4!

Original von Sean

jetzt wiedersprichst du dir irgendwie selber, oder du hast endlich eingesehen, das 2004 ne große Flaute ist.

2004 besteht nicht nur aus Weihnachten :dd:

also 2004 werden die zahlen glaube ich nicht mehr so hoch, jedoch schätze ich mal, das der cube jetzt bis zur nächsten generation auf platz 2 bleiben wird

Naja, langsam zweifel ich schon - weil ich damit gerechnet hab das man (Nintendo, Capcom usw.) Ende Januar/Anfang Feburar neue Spiele bekannt gibt, die bis circa August rauskommen und ich dachte, da würde der Cube gut abschneiden …

Aber es ist noch nichts vorbei, erst recht die letzte Januar Woche KÖNNTE interessant werden, aber ich erwart eigentlich nix!

Jedoch hab ich damit gerechnet, das mind. bis März einige neue Titel feststehen, die bis August aufjedenfall den Cube wieder aufleuchten lassen. Aber wie es aussieht, tut sich derzeit allgemein recht wenig, im kompletten Markt, weshalb ich auch da mit keinen großartigen und vielen Neuankündigungen rechne …

Also peil ich derzeit nur die E³ mit meiner Hoffnung an! Aber was bis August total scheiße lief, kann Nintendo LOCKER danach wieder gut machen … LOCKER! Und ich bin mir so was von sicher, ab August geht es so was von rund, daher zweifel ich nicht, das des KOMPLETTE Jahr schlecht läuft - ich zweifel nur daran, das es für Nintendo bis August gut läuft :bg:

Ja, aber in diesen Monaten kann die Konkurenz wieder gnadenlos aufholen, und immerhinn werden es nicht mehr Cubeler, wenn man sieht, dass es nur noch bis zur E3 kaum spiele gibt, auf die man als neuwärter warten sollte. Diesen Vorsprung könnten dann Microsoft (und Sony) sehr ausnutzen, da Nintendo gelahmt hat. Außerdem, wer will denn schon die ganzen guten Hammerspiele in ein paar Monaten zusammengequetscht haben, da hat man die Spiele lieber auf mehrere Monate verteilt, damit man immer mal was hat was man zocken kann.

@Sean das letzte jahr hat Nintendo sich auch nur durch die Preissenkung gerettet.. die Software alleine hätte auch keine Wirkung gehabt… deshalb bringt es jetzt nicht die ersten 3. quartale gar nichts an software abzuliefern und an weihnachten mal 2 Titel zu spendieren.. die reißen dann auch nichts mehr um.

2 Titel die die Konkurrenz alt aussehen lassen haben, das sollte man mal erwähnen ^^

Ja, ich weiß, Nintendo hat sich verplant - aber wer von uns, weiß was derzeit wirklich abgeht? Wenn der N5 wirklich vor der Tür stehen sollte, welcher Depp haut dann noch Zeit und Energie für den Cube raus? Wir kennen die derzeitige Lage net und wissen auch net, wie geplant wird!

Und Nintendo könnte noch die eine oder andere Überraschung haben, schließlich will man ja demnächst erste Spiele die 2004 rauskommen sollen, vorstellen!
Wenn einer „GameZero“ sagt, würd ich sogar nicht mal widersprechen - vor circa einem Jahr gab Nintendo die Zusammenarbeit bekannt, wieso nicht 1 Jahr später das Spiel dann bekanntgeben? Wäre mal was lustiges g