Norbit

Dann will ich das DVD Forum auch mal in Anspruch nehmen :bg:

Im März erscheint ein neuer Film mit Eddie Murphy. Hab mir nicht allzuviel erhofft als ich davon erfahren habe. Nachdem ich aber den Trailer gesehen habe steht dieser Film ganz oben auf meiner Popcorn-Cola-Zurücklehn-Kinoliste.

Zum Trailer gehts hier lang

:smiley: Den Trailer habe ich im Vorschauprogramm gesehen, als ich das letzte Mal im Kino war. Ich glaube, die Formulierung „Popcorn-Cola-Zurücklehn-Film“ passt schon ziemlich gut. Schon bei der Vorschau musste ich bei einigen Stellen herzhaft lachen.

erinnert ein bischen an big mammas haus finde ich.

Etwas aber im Gegensatz zu Martin Lawrenc hat Eddie Murphy Komiktalent. :smiley:

Ich weiß, sehr alter Topic aber der letzte Film mit ihm:

Nachruf:
Einer der beliebtesten und vielseitigsten Synchronsprecher Deutschlands ist tot: Randolf Kronberg starb am 2. März 2007 in München. Er gehörte zu den Größen der Branche und wird vor allem als Stimme des rund 20 Jahre jüngeren Hollywoodstars Eddie Murphy in Erinnerung bleiben. Ihn vertonte er seit vielen Jahren und gab dem Schauspieler hierzulande ein ganz besonderes Timbre. Zu anderen bekannten Rollen (mit seiner regulären Stimme) gehörten fixe Rollen in den Serien “Law & Order”, “Falcon Crest” oder der Part als “Dr. McCoy” in den neu synchronisierten Folgen von “Raumschiff Enterprise”. Auch in vielen Folgen der Zeichentrickserie “Die Simpsons” (etwa als “Bürgermeister Quimby”) war er zu hören, hier musste das Sprecherensemble ja zuletzt auch den Tod von Elisabeth Volkmann beklagen, die durch Anke Engelke ersetzt wurde.

Jetz versteh ich auch, wieso der Esel in Shrek 3 so ne schreckliche Stimme hat…

Ich habs auch verflucht und werde mir den dritten Teil nur auf englisch ansehen, denn Eddie Murphy lebt ja wenigstens noch.

wollen die nicht auch beverly hills cop 4 machen? da wird es bestimmt schwer sich mit der neuen stimme anzufreunden

Matthias Hinze, der Synchronsprecher von Matt Damon, ist vor kurzem leider auch verstorben - im Alter von 38 Jahren. Wirklich schade.

Ach neeeeeeeeeeeee. Wieso sterben die jetzt auf einmal alle weg? Ich weiß, die Wenigsten machen das freiwillig aber trotzdem… :motz:

wtf, Eddie Murphys Synchronstimme war eine, die ich immer rausgehört hab, die Stimme war markant und genial..eine perfekte stimme!

Aber naja, viele von unseren bekannten Synchronsprechern sind mitlerweile alte Säcke, gibt kaum vernünftigen Nachwuchs in den Gebieten…

Davon mal abgesehen das es nicht allzueinfach ist, überhaupt eine passende Stimme zu finden. Beispiel Eddie Murphy. Da wird niemand niemals ran kommen.

mir ging die stimme immer auf den sack so das sich meine trauer in grenzen hält.
vielleicht kann ich mir dann jetzt auch mal einen fiml mit eddie ankucken ohne gleich genervt zu sein.