find ich gut von Infogrames!
Warscheinlich haben sie Angst als nächste vom großen Monster EA gefressen zu werden :-)/
Nene…finde es auch gut. ZU mächtig darf EA nicht werden. Es lebe die Vielfalt!
Wieso muss sich UBI SOFT dagegen wehren? oder wieso bestehen sie Gefahr verkauft zu werden?
Können sie nicht einfach Nein sagen und die Sache ist gefressen?
UbiSoft ist auf dem Aktienmarkt… Und je mehr Anteile an den Aktien EA besitzt, desto wichtiger werden sie für UbiSoft und desto mehr gehört ihnen gewissermaßen von UbiSoft.
Jede Aktie hat ein mitsprache recht auf der hauptversmmlung. Hat EA die nötige merheit der aktien können sie diktieren. Es wird ein Vorschlag gemacht und abgestimmt. JEde Aktie eine Stimme und wenn man die meisten Aktien hat den Rest kannst du dir denken.
Im Prinzip kann man das ja nur unterstützen.
Was mich gerade etwas stutzig macht ist, das Infogrames doch jetzt eigentlich Atari heißen … :dd: oder hab ich da was verpasst …
Clive
Inforgrames besitzt Atari und lässt seine Spiele über das Lable laufen.
Nun,ich heiße es ja immer gut wenn sich Leute gegen Monopolisten wehren.Wäre schön zu sehen wenn evtl. UbiSoft und Infogrames fusionieren,daraus würde ein Super-Publisher entstehen der wohl selbst EA in die Pfanne hauen könnte.Ausserdem würden dann die 20% der Aktien verschwindent klein werden,weil Infogrames’ Aktien ja auch noch dazu kämen,so das EA viel Kohle für nichts ausgeben würde(Ungefähr wie bei Sony mit Squaresoft,die ja nun Square-Enix sind und Sony nurnoch ein paar % übrig bleibt).
das was Diabolokiller sagt finde ich genauso ubisoft sollte sich mit infrogames Fusionieren. Wenn EA nähmlich zu mächtig wird können sie sich noch mehr fehler als sie jetzt schon haben leisten.
Find ich schon richtig was Infrogrames da sagt.
Aber richtig gute Spiele haben die ja auch nicht parat. :ar:
@MAstercube: ansichtssache! auf dem PC haben sie garantiert viele gute Spiele im Sortiment.
Übrigens schaltet sich jetzt auch Vivendi Universal ein wie es aussieht.
Also Atari/Infogrames hat mit Headhunter,UT,Pirates und dem weiteren Vertrieb einiger SEGA-Games doch n paar gute Steckenpferde.Wobei UbiSoft wohl das leicht größere Sortiment an Eigenproduktionen wie halt Splinter Cell oder Rayman hat.
Aber gut das die europäischen Firmen zusammen halten,EA ist in der Szene ja mehr sowas wie das große dumme Kind mit viel Geld. ![]()
(Danke für den Hinweis Copec)
Ooohhh, langsam wird es genial! Alle gegen EA … träum
Ich kann UbiSoft verstehen!
wenn sie sich gegen EA verbünden dann könnten sie eine große gefahr für EA sein. Und die in gefangenschaft genommenen Firmen könen wieder gute spiele machen.
Das ist ein Traum
Man solllte sich vermehrt gegen EA’s grosse Einkaufstour wehren. Nieder mit dem Einheitsbrei.
Wie sieht die Game Zukunft wohl aus?
In 20 Jahren: Es gibt nur noch Games von EA, Infro-UBI, Nintendo, Sony und M$. :-(>
In 40 Jahren: Man streiche 3 Namen aus obiger Liste
so schlimm wirds wohl nicht man siehe Westwood.
wird von EA aufgelöstu nd in EA Pacific verwandelt. Ei nGroßteil sprint ab und formiert sich unter Petroglyph neu und darf jetzt ein RTS für Lucas Arts machen. Hätten sie Westwood behalten hätten sie jetzt keinen zusätzlichen Konkurenten…
warum stellen sich hier viele eine fusion von 2 firmen soeinfach vor?
zuviel dragonball geguckt? :dd:
Alle gegen EA!
Ja wäre es geil wenn es noch einen anderen super Puplisher gäbe.
Ein Europäischer wäre echt nicht schlecht.
EA darf aber auf keinen Fall einen Japanischen unternehmen in seine klauen bekommen.
Nintendo könnte ja uch mal eine Sportspielserie entwickeln und den Revolution gut vermarkten, dann hätte EA nicht mehr so viele käufer.
Denn Nintendo wird schon denen zeigen wie gute Spiele aussehen.
Es kann doch nicht sein, dass so viele so blöd sind und jedes Jahr fasst das gleiche Spiel kaufen
.
Wer weiß was in Zukunft geschieht, wer hätte zu anfang der PS one zeit erahnen können dass sich EA so negativ entwicklet.