Nur ein halber Indy

Einige habens vielleicht auch gesehen. Heute ab 20.15 Uhr lief auf SAT1 Indiana Jones. Nur irgendwie war er in meinen Augen total bescheuert zusammengeschnitten? Teilweise fehlten da ganze Schlüsselszenen (zB wo Shorty dem Maharadsha [Schreibt man das so?] vermetalt) oder es wirkte alles einfach nur so abgehackt.
So brutal als dass man da jetzt großartig rumschneiden muss, ist der Film doch gar nicht?

Wer hats gesehen und ebenfalls solch Klopper bemerkt? Habt ihr ähnliche Fälle bei anderen Filmen im TV erlebt?

Demolotion Man mit Wesly Snipes und Silverster Stallone, um 20:15 Uhr bei RTL 2, auf das übelste geschnitten!
Auch Eiskalte Engel war geschnitten, doch so ist das Gesetzt. Milde Gewalt kann um 20:15Uhr bereits geschnitten werden (oder muss).

Hmm, Indy 2 war damals extrem umstritten! In GB konnte der Film nur ab 16 freigegeben werden, weil der da fürs Kino (!) gekürzt wurde. In Deutschland ist der Film auch FSK 16, und solche Filme dürfen halt eigentlich erst nach 22 Uhr gezeigt werden.

Viel schlimmer ist es aber bei den Filmen, die wirklich erst ab 18 freigeben sind. Terminator zum Beispiel, oder besonders arg der lusitgste Sci-Fi-Schnetzel-Film-ever: Starship Troopers :bg: Da bleibt ja wirklich nur noch Vorspann und Abspann übrig. Das scheinen Verhoeven Filme aber auch an sich zu haben, besonders schlecht beschnitten war zum Beispiel Total Recall. Wenn man genau merkt, wo etwas der Schere zum Opfer gefallen ist, ist das ziemlich peinlich.

Oder die Scream-Fassiung, die auf RTL als TV-Premiere lief, da verzichtet man gern auf den Free-TV, und holt sich die uncut-DVD. Oder noch besser die Unrated-DVD aus Japan.

also das war ja echt leicht schlecht.
selbst die voodoo puppe fehlte, beim kampf… :dd:

Ich hab mir Indy auch nur halb angeschaut weil ich es einfach scheiße fand das es so geschnitten war. Ich meine es war wirklich arg geschnitten, sogar an Stellen wo es nicht nötig war. Zum Beispiel der Schluss wo Indy den Obermacker da von der Brücke wirft. Da fehlte sogar der Kameraflug an der Steilwand entlang wo der Heini 2 mal gegen ditschte.

Bei vielen Filmen fehlen auch einfach nur Dialoge, oder bestimmte Sprüche, und das fällt einfach so sehr auf, dass es den ganzen Film versaut, was eigentlich jeder Schnitt tut.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal überhaupt nen Film im TV gesehen hab, ist jedenfalls schon ne Weile her. Eigentlich nur noch DVDs, und so lange man aufpasst, bekommt man da keine halbe Ware;)

Der Schnitt beim Film heute war geneu so eine Frechheit, wie die neue Synchronisierung bei „Ein Schweinchen namens Babe“ :sa:

Wir leben halt in Deutschland.Da muss sich halt auch der erwachsene Mensch,vom Staat vorschreiben lassen,was er zu kucken hat.

Ansonsten schliesse ich mich dem Grundtenor hier an.Eine Frechheit,einen Meilenstein des Films so kaputt zu schneiden :sa:

Original von Dante
oder besonders arg der lusitgste Sci-Fi-Schnetzel-Film-ever: Starship Troopers :bg: Da bleibt ja wirklich nur noch Vorspann und Abspann übrig.

hmm, bei mir ist glaub ich sogar das VHS davon zensiert! die eine szenne in der ein bug eine kuh zerreist, da ist dann einfach so ein zensiert schild darüber :smiley: oder auch der schluss in dem sie dem brainbug so ein dings in die fresse hauen… ein schild darüber!

Hehe, der geilste Einfall von Verhoeven in dem Fiml überhaupt, die beiden „Zensiert“-Schilder :smiley: Zeigen die Medien in dem Film doch in Großaufnahme, wie Soldaten abgeschlachtet und in mehr als 1000 Teile zerfetzt werden, aber die Kuh und den Brainbug schneiden die weg^^

Morgen ist wieder Indy Tag! Und zwar kommt dann der letzte Film der Reihe, nämlich Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.
Er wird wieder geschnitten sein und ich werde ihn mir wieder ansehen und wieder denken:

Bei der letzte Kreuzzug gibt es keinen Grund zum Kürzen, der ist FSK 12:P

Ach ach, irgendwie ist es bestimmt geschnitten. Und sei es nur wegen der Länge. Irgendwie müssen sie uns ja ärgern :wink:

Der Film wird ungeschnitten gesendet werden. Aber am Samstag würde ich eher Pulp Fiction anschauen.

Original von Indrid Cold
Der Film wird ungeschnitten gesendet werden. Aber am Samstag würde ich eher Pulp Fiction anschauen.

oh wan und auf welchem sender ?

neulich kam übrigends jackie brown auf ard. is ja nicht so als ob ich die ganzen filme hier auf dvd hätte aber im tv gucken tue ich sie trotzdem gerne !

Original von Flek

neulich kam übrigends jackie brown auf ard. is ja nicht so als ob ich die ganzen filme hier auf dvd hätte aber im tv gucken tue ich sie trotzdem gerne !

Wieso hast du nicht bescheid gesagt grummel Der einzige Tarantino den ich noch net ganz gesehen habe …

Pulp Fiction ist garantiert geschnitten. Da schau ich mir lieber das Video an!

Original von Tobias

[quote]Original von Flek

Wieso hast du nicht bescheid gesagt grummel Der einzige Tarantino den ich noch net ganz gesehen habe …

Pulp Fiction ist garantiert geschnitten. Da schau ich mir lieber das Video an![/quote]

hätte euch ja gern bescheit gesagt aber das problem an den öfentlich rechtlichen ist ja das die keine werbe pausen machen. (und ich habs selber beim umschalten erst gemerkt)

aber ard so gegen 23 in der woche soltet ihr öfters ma anmachen die bringen teilweise richtig geile filme !

Pulp Fiction ist garantiert geschnitten. Da schau ich mir lieber das Video an!

Falsch. Pulp Fiction wurde bisher nie geschnitten im TV gezeigt (egal ob Pay- oder Free-TV), und wird auch morgen wieder ungeschnitten sein. Alle deutschen VHS-Kasseten und DVDs des Films sind auch ungeschnitten.
Dennoch wurde der Film z. T. geschnitten gezeigt:

• In Arabin im Kino (Miramax)
  • DVD von Buena Vista (England)
  • Video von Buena Vista (England)