Die „PlayStation 3“ wird laut eines Sprechers von Sony nun doch nur als Festplattenversion erscheinen. Es werden standardmäßig 60 GB Speicher vorhanden sein, der durch Upgrades sogar noch vergrößert werden kann.
Eine preiswertere Core Version wie bei Microsofts Xbox 360 wird als Alternative nicht erscheinen.
Original von TraxX
Die „PlayStation 3“ wird laut eines Sprechers von Sony nun doch nur als Festplattenversion erscheinen. Es werden standardmäßig 60 GB Speicher vorhanden sein, der durch Upgrades sogar noch vergrößert werden kann.
Eine preiswertere Core Version wie bei Microsofts Xbox 360 wird als Alternative nicht erscheinen.
[quote]Original von TraxX
Das hies es schonmal. :ar:
Später verkündet, Kutari oder wie der Knilch heisst,wieder die Entwickler sollen in beide Richtungen entwickeln.[/quote]
Davon habe ich noch nichts gehört. Es war ganz am Anfang unklar, ob der PS3 eine Festplatte beiliegt oder nicht, aber jetzt sind die Zweifel ja eindeutig beseitigt worden. Linux ist noch ein Sahnehäubchen oben drauf wenn es so kommt.
Eröffnet die Möglichkeit für Zusatzmaterial ( :bg: ) oder Patches ( ).
Aber was dort alles in der PS3 steckt…wer will das so langsam alles bezahlen?BluRay,CELL,HDD,die GPU…
Aber Linux und Sahnehäubchen…weiß ja nicht aber irgendwie brauche ich die PS3 höchstens zum spielen und nicht zur Unternehmensleitung
Du würdest dir eher ein Bein abhacken als darauf zu verzichten alles zu kritisieren was die Konkurrenz macht, oder?
Wie Sony das bezahlbar auf den Markt bringt ist ja nicht dein Problem, und ich bezweifle einfach mal, dass man mit einem maßgeschneidertem Linux nur Unternehmen führen kann. Spielen wirst du mit der PS3 sicherlich zu Genüge können.
Das is ja auch die Hauptsache und Linux ist zum Glück kostenlos, wäre ja noch schöner :bg:
Ich mache mir weniger Sorgen darum ob Sony das bezahlen kann sondern eher ob Sony das subventionieren kann
Obwohl 200-250€ für mich die Schmerzgrenze sind mache ich mir generell wenig Hoffnungen das Sony die PS3 in meine Preisspanne drücken kann :heul:
Ich glaube, das kannst du dir getrost abschminken. :bg: Ich tippe auf 360 konkurrenzfähige 399€. Und ich glaube bei Sony wird schon irgendwer sitzen der ein bisschen rechnen kann, da musst du dir nicht auch noch Sorgen machen.
Seh ich das jetzt richtig? Wird hier tatsächlich Sony dafür kritisiert, dass sie Extras wie ne Festplatte und sogar Linux bringen? :dd:
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt sch**ßegal wieviel Sony bei dem Verkauf einer Konsole drauflegt, solange ich die Konsole zu einem angemessenen Preis (max 450 Euro) bekomme. Und da man sowohl die PS3 als auch Blu-Ray etablieren will, wird der Preis auch in dem Bereich landen.
Ich kritisiere weniger das sie eine HDD einbauen, aber für mich rechtfertigen Features die nichts mit Gaming zu tun haben nicht den hohen Verkaufspreis einer Konsole. Ich will zocken und das möglichst günstig, ich will keine BluRay-Filme gucken, keinen WebServer betreiben, keine Videos encoden und das nervige AACS will ich schon garnicht und genau das regt mich auf. Der PS2-DVD-Player war/ist auch der größte Dreck und jeder 50€ Standalone kann mehr, früher jeder Player für 150-200DM. Somit werden die PS3-Features warscheinlich wieder nichts Ganzes und nichts Halbes und ich muss für alles was ich nicht brauche Unmengen an Geld drauf zahlen. Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr zuviel Essen einkauft und die Hälfte bei euch zuhaus verschimmelt etc? So ein Ähnliches habe ich beim Konsolenkauf…
Momentan steh ich eigentlich Allem, was sich negativ auf den PS3-Preis auswirken kann äußerst kritisch gegenüber.
Wenn Sony den bisherigen Preiseinschätzungen von Fachleuten gerecht wird, wird sich sowas im Endeffekt weder die Firma, noch der Kunde leisten können.
Bisher war die Playstation ja so der Begriff für die „Konsole für Jedermann“… wenn meine befürchtungen wahr werden, könnte die dritte Sony-Konsole (fast) nur zum reinen Freak-Equipment gehören.
Kutaragi hat gesagt daß die PS3 richtig teuer wird, und zwar so teuer dasß leute extra mehr arbeiten wollen weil die pS3 so toll ist… :heul:
ich glaube nicht an einen 360 kampfpreis…die wird wahrscheinlich wirklich richtig teuer
Original von goku21
Kutaragi hat gesagt daß die PS3 richtig teuer wird, und zwar so teuer dasß leute extra mehr arbeiten wollen weil die pS3 so toll ist… :heul:
ich glaube nicht an einen 360 kampfpreis…die wird wahrscheinlich wirklich richtig teuer
Nochmal:Jedes Unternehmen lebt am Ende davon,daß es irgenwas verkauft.
Wenn es nicht konkurzenzfähig ist,verschwindet es auf lange Sicht.
[quote]Original von Gonzo
Jedes Unternehmen lebt am Ende davon,daß es irgenwas verkauft.
Falsch!
Jedes Unternehmen lebt davon, dass es irgend etwas gewinnbringend verkauft.
Klar sind im Endeffekt die Softwareverkaufszahlen massgebend, doch sind diese von der Hardware abhängig.
Viellecht verfolgt Sony ja eine ganz neue Marktstrategie?! :ka:
Z.B. durch günstige Games schon beim Release…
We will see.[/quote]
Es nützt mir allerdings wenig ein Produkt gewinnbringend zu vermarkten (am Anfang),wenn es dann keiner kauft.
Am Anfang sind immer Starthilferessourcen zu verbraten…
Wie weit das führt werden wir gerade im Falle Sony sehen
Original von Seph
Natürlich sagt der Kutaragi sowas…damit sich die Leute hinterher freuen, dass sie doch gar nicht so teuer ist. 400€ - ich wette drauf.
Also ich fände auch nen Preis von 400€ nich gerade erfreulich… klar, kann man sich das irgendwie, irgendwann leisten, aber Grund zur Freude, wär das noch LANGE nich
[quote]Original von Seph
Natürlich sagt der Kutaragi sowas…damit sich die Leute hinterher freuen, dass sie doch gar nicht so teuer ist. 400€ - ich wette drauf.
Also ich fände auch nen Preis von 400€ nich gerade erfreulich… klar, kann man sich das irgendwie, irgendwann leisten, aber Grund zur Freude, wär das noch LANGE nich[/quote]
Da is halt immer die Überlegung, eine PS3 oder ein Urlaub/Gebrauchtwagen/30-40 Metal-Konzerte oder 133 Döner…
kommt drauf an welche Bands spielen @diablokiller :bg:
denke das es eher positiv ist soviele gimmicks wie möglich in die playstation zu kloppen als das es nacher heißt „warum hat die konsole nicht das und das?“ , ich erinnere mich nur an die wutausbrüche irgendwelcher Trottel das der cube keinen DVD Player besitzt .:-/
preis zwischen 350 - 400 € ist zwar auf dem ersten Blick happig, aber man hat(te) genügend Zeit zum sparen … :ar: