Nicht aus gesundheitlichen Gruenden, sondern weil sich irgendeine Schnalle wieder mit Parfüm eingenebelt hat.
Ich krieg jedesmal zuviel, wenn sich eine so uebelst zudieselt, das Personen und Pflanzen im Umkreis von 10 Metern verwelken oder direkt nen Herzstillstand bekommen und zu einer Salzsäule erstarren.
In solchen Fällen krieg ich die schlimmsten Kopfschmerzen ‚wo gibt‘ …
Der erste Atemzug ist wie ein Schlag in die Fresse … ( oder einen RHK von Chuck Norris ) …
Danach ist man mehr oder weniger stoned - nicht wie sonst mit Freunden -
Diesmal halt alleine & mit Kopfschmerzen …
Liebe ‚Giftspritzer‘ …
WENN IHR EUCH BEI GELEGENHEIT MAL WASCHEN WUERDET ( Wasser, Seife, etc. ), DANN BRÄUCHTET IHR NICHT SOVIEL VON DEM PARFÜM! …
Anfall
Habt ihr auch solche ( das soll nicht Frauenfeindlich sein ahnt böses ) Tussis in eurem Umfeld?
( Krieg sowieso zuviel wenn ich sowas sehe: Gucci / D&G / etc Fakes und dann dieses billige Uran-Parfüm, was riecht als hätte da jemand seine ungewaschene Unterwäsche drin ausgewrungen … ) …
Schlimm wirds wenn du im Bus oder Straßenbahn sitzt und eigentlich kaum eine Möglichkeit hast auszuweichen. Ich kann mich noch errinern als so ne Horde pubertierende Mädels in den selben Fahrstuhl stieg wie ich. Alle die selben Klamotten, alle geschminkt (dagegen wirken selbst Gothic ungeschminkt). Diese 4 Mädels erfreuten mich und die anderen Fahrstuhlfahrer nicht nur durch ihre tollen Handylautsprecher aus denen laut und knarzend irgendwelche Hip Hop Musik kam, sondern auch durch die alles vernichtende Parfümwolke. Noch nie daurte eine Fahrstuhlfahrt so lange…
Oben angekommen hiess es erstmal durchatmen und Giftstoffe aus der Lunge bekommen.
WENN ich Nichtraucher wäre, würde ich mich persönlich lieber in 'nen Raucherbereich setzen, als in einen Bereich wo sich permanent Weiber mit Parfüm begießen …
Original von Yuriam
WENN ich Nichtraucher wäre, würde ich mich persönlich lieber in 'nen Raucherbereich setzen, als in einen Bereich wo sich permanent Weiber mit Parfüm begießen …
Kann ich nur zustimmen (wenn ich Nichtraucher wäre )
Mal ganz davon abgesehen das ein Raucher im Regelfall die Zigarette auch ausmachen kann, bzw. nicht ständig raucht (stichwort Fahrstuhl). Wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt das ich eine Zigarette rauche mache ich sie aus und gut ist.
Im Gegensatz zu der Geruchsbelästigung durch Nuttendiesel.
[quote]Original von Yuriam
Kann ich nur zustimmen (wenn ich Nichtraucher wäre )
Mal ganz davon abgesehen das ein Raucher im Regelfall die Zigarette auch ausmachen kann, bzw. nicht ständig raucht (stichwort Fahrstuhl). Wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt das ich eine Zigarette rauche mache ich sie aus und gut ist.
Im Gegensatz zu der Geruchsbelästigung durch Nuttendiesel. ;-)[/quote]
Jemand der lange raucht, riecht aber auch ohne Zigarette oft noch genügend nach Nikotin (Kenn da einige Leute…)
Und ich als Nichtraucher würde mich weder in eine Ecke mit solch eklig süß eingenebelten, naja „Frauen“, noch in eine Raucherecke setzen. Würde es nur diese zwei Möglichkeiten geben, würde ich das Lokal oder was auch immer verlassen
Achja, kann mich auch an eine Situation erinnern mit diesem Thema. Hieß, glaube ich, Vanilla Butterfly oder so ähnlich. Da verdrängt ein Liter dieses Diesels zwei Liter normale Luft.
Original von Yuriam
Ein Raucher kann net wirklich „riechen“ wie störend sowas für einen Nichtraucher wirklich sein kann. Ich bevorzuge da wirklich die Parfümwolke.
Wenn ich aus ner vollverrauchten Disco rausgeh, hab ich den ganzen Gestank noch an meinen Klamotten. Sich „passiv“ einzupafümieren geht glücklicherweise aber nicht so leicht. (und selbst wenn man es mitschleppt, ist Frauenparfüm net so unangenehm wie Qualm )
Da kann ich zum Topic nur sagen, dass mal der Raucher sehen kann, wie sich manch Nichtraucher in vollverrauchten Lokalen fühlt.
von dem Parfüm bekomme ich wenigstens kein Lungenkrebs! Da ist mir das Parfüm lieber als ungewollt eingeatmeter Tabakrauch.
Aber eigentlich finde ich solche dinge nicht mal erwähnenswert. Man sollte sich lieber auf die angenehmen und schönen Dinge im Leben konzentrieren, das macht das Leben eindeutig Lebenswerter.
Original von mutant
Mein Chef hat so ein selten ätzend dämlich riechendes Zeug auf sich drauf…
ICH WÜRD DEN AM GERUCH ERKENNEN.
buargh
Aftershave ?
Ein Raucher kann net wirklich „riechen“ wie störend sowas für einen Nichtraucher wirklich sein kann. Ich bevorzuge da wirklich die Parfümwolke
Sagt wer? Ein Nichtraucher?
Selbst ein Raucher kann den Qualm einer Zigarette als störend empfinden.
Ich wäre dafuer, dass wir den Vergleich ‚Zigarettenqualm‘ und ‚Parfümmief‘ ab hier streichen und zur eigentlichen Frage zurueckkommen. Raucher hin oder her …
Ehrlich gesagt treffe ich selten auf Menschen deren Parfumgeruch so stark ist, dass ich mich gestört fühle.
Im Gegenteil, die meisten haben einen sehr sanftes Parfüm, welches nur bei engeren Kontakt in die Nase steigt.
Manche Frauen „duften“ ja wirklich schön, sodass man sich von dem Duft angezogen fühlt. Aber manche übertreibens echt. Teilweise schnürts einem echt die Luftröhre zu, dass man keine Luft mehr bekommt
Ich stelle mir gerade vor, wie eine so…Umwölkte…an einem rauchenden Raucher vorbei geht und es zu einer Verpuffung kommt. :bg: Vielleicht sind dann die Beiden sofort Feuer und Flamme für einander.
Die meisten Frauen vergessen leider, dass man sein eigenes Parfüm irgendwann nicht mehr riecht. Dann sprühen sie nicht nur 2 mal, sondern.. oft
Bis sie meinen, das übliche Niveau wieder hergestellt zu haben.
Ganz übel.
Toll finde ich immer, wenn man in einem Geschäft durch eine Wolke geht und weit und breit keine Person dazu mehr zu sehen ist